App im Playstore
Pfeil rechts
26

Vermutlich wirst du kein Auge zutun, denn du steigerst dich jetzt schon wieder so in das Nichtschlafenkönnen rein, dass du es zwangsläufig herbeiführst. Klingt hart, aber ist so.

Naja, ich steiger mich eher in die Stolperer rein.
Ich merke, das ich absolut verkrampft atme und das auch nicht in den Bauch,
Sitze hier und warte ja förmlich auf jeden Rums.

Total angespannt / verkrampft mit negativen Gedanken im Kopf!

A

Herzstolpern vom allerfeinsten!

x 3

Hallo manuela
Wie geht es dir? Haben sie dein EKG schon ausgewertet? Würde mich mal interessieren was dabei raus kommt. Ich hatte jetzt fast 3 Wochen kein stolpern und heute wieder vom feinsten. Aber ich vermute das kommt daher das ich die Nacht nur ca 2 h geschlafen habe. Ich hatte Frühling und musste um 6 anfangen. Hatte Mega schiss das ich verschlafen. Jetzt zum Abend hin wird es immer mehr. Am tagesbeginn vereinzelt mal. Aber soll ich dir mal etwas sagen, ich versuche die ruhe zubewahren. Ich hatte die letzte Zeit Spaß und es ging mir gut und ich möchte keine angst mehr davor haben. Nein ich möchte jeden einzelnen Tag leben und genießen. Die Ärzte haben es gesagt das alles okay ist, also heißt es glauben und vertrauen. Klar bleibt tief im inneren die Angst, es könnte etwas passieren, aber wenn dann kann ich es nicht ändern, aber ich könnte dann sagen ich habe jeden tag zu einem schönen Tag gemacht.

Das Auswerten dauert bei mir eine Woche
Die Ärztin hat das Gerät eingeschickt.
Montag bekomm ich erstmal die Schilddrüsenwerte, vielleicht bin ich ja dann schon etwas weiter.
Ja, ansonsten stolpert es weiter und macht mir Angst!
Mir fällt es nach wie vor schwer zu glauben das es nur die Psyche ist.

Doch Ich denke schon. Positive Energie deinem Körper senden.

Wie soll ich das machen?
Meine komplette Lebensfreude ist dahin, alle um mich rum leiden!

Mir geht es momentan auch nicht besser, Manuela, hab auch mal wieder Herzstopler vom feinsten. Aber ich kenne sie seit meiner Kindheit, damals hab ich mir nie einen Reim drum gemacht, sie waren da, und gehörten zu mir, waren nie bedröhlich. Seitdem ich einmal Herzrasen aus dem Nichts hatte, hat sich bei mir wohl die Angst mit Panikattacken breit gemacht. Meine Herzstolper nehme ich jetzt viel intensiver und bedröhlicher wahr. Hatte letztes Jahr auch auf meinem Wunsch Herzuntersuchungen auch Schilddrüse, aber es wurde nichts gefunden. Ich versuche mich abzulenken, Musik zu hören (Am besten Entspannungsmusik Dan Gibson Solitudes find ich gut, oder einfach irgend wie Meeresrauschen, Karibik Musik) Die hat mir letzte Nacht geholfen wieder einzuschlafen, weil ich mich Herzmässig so mies Gefühl habe Wie geht es Dir heute? LG

Hallo manuela,
Wie geht es dir?

Hey,
heute geht es mir auch nicht viel besser als die letzten Tage.
Jetzt gerade hab ich wieder vermehrt Stolperer.
Ich war heute seit längerem mal wieder beim Sport, was auch echt gut getan hat.
Ich hab insgesamt 70 Minuten Ausdauer gemacht und war auch echt platt hinterher, hatte dabei aber sehr wenig Stolpern.
Nach dem Sport fühlte ich mich etwas besser, aber das erledigte sich leider recht schnell wieder
Morgen bekomm ich die Ergebnisse der Schilddrüsenwerte, ich bin gespannt.
Vor dem EKG Ergebnis hab ich nach wie vor Angst.

Was sagt dir dein Gefühl? Ich habe auch heute wieder mehrere ES. GGesten ging es und heute nicht so toll. Aber weißt was mir komisch ist, als ich oben im Bett lag und mit meiner Tochter kuschelte und erzählte, hatte ich nichts keine stolpern. Aber bin ich wieder unten auf meiner Couch, geht's wieder los. Zwei Wochen ohne stolpern War sowie von cool, toll. Und nun? Ob mein Unterbewusstsein wieder am denken ist weil mein freund 2 Wochen krank War und nun wieder arbeiten geht. Das heißt das er wieder über Nacht weg ist. Ob es daran liegt? Weil Auf Schlag ging es wieder los. Merkst du deine stolpern auch manchmal im Oberbau, in der Magengegend? Hast du dann auch mit Rückenschmerzen zu tun ?

Manuela
Was kam bei deiner Blutuntersuchung raus

Hey,
meine Schilddrüsenwerte sind zu 100% in Ordnung.
Das beruhigt mich jetzt aber leider nicht, denn ich hatte gehofft das das der Grund für das Stolpern ist.
Jetzt muss ich bis Freitag warten, da bekomme ich dann das Ergebnis des Langzeit EKG.
Ich bin so gespannt und hab auch Angst zugleich.
Heute hab ich meine neue Arbeitsstelle angetreten und es hat die ganze Zeit gestolpert, das war natürlich nicht gut und hat mich total irritiert beim arbeiten.

Ich hoffe so das es bald besser wird.

2 Wochen lang hattest du kein Stolpern? Das ist toll, das hätte ich auch gern mal wieder, oder besser ganz ohne das Stolpern... wäre natürlich am besten wenn es gar nicht mehr kommt wenn es erstmal weg ist.

Ich drücke dir die Daumen das es bei dir auch bald wieder vorbei ist.

Meine Ärztin meinte vorhin am Telefon auch wieder, das es sicher alles vom Kopf her ausgelöst wird.
Na, ich bin gespannt.

Ich denke das beim ekg auch nichts rauskommen wird. Hast du auch mit rückenschmerzen zu tun.

Nein, mit Rückenschmerzen hab ich nichs zu tun.

Konntest du nicht schlafen? Du warst so früh wach. Oh ich habe oft mut ruckenschmerzen zu tun und dann auch mit den ES . Ich denke das es bei dir auch nichts rauskommt

Ich hatte gestern auch wieder eine Panikattacke mit Herzstolpern vom Feinsten. Dazu noch komische Schmerzen im Brustkorb. Dann entwickelt sich die Angst vor dem nächsten Stolperer. Ich hatte das jetzt ne Weile nicht mehr. Ich will das nicht mehr, diese Panik und Angst
Sponsor-Mitgliedschaft

Was sind das für komische schmerzen im Brustkorb? Ich denke manchmal als ob es beim stolpern pikt.Aber ich kann es denn nicht zu ordnen ob es von meinen rRuckenschmerzen kommt oder vom stolpern. Weil meist ist wenn ich mich bewege.

Hat bei Dir auch mal so ein digitales Blutdruckgerät ein Ausrufungszeichen angezeigt?

Ausrufezeichen? Nein aber es hat mir mal das Zeichen herz in klammern angezeigt. Das bedeutet wohl laut beschreibung rhythmusstorungen. Ich hatte das auch mal meiner Hausärztin erzählt aber sie winkte ab. Sie sagt wenn unter Belastung alles okay ist dann bin uch gesund. Und meine Untersuchungen beim kartiologe waren alle okay. Mein psychologe meinte auch das man mit der psyche medzinisch es beeinflussen kann. Ich sollte das blutdruckgerät abschaffen. Ich habe es getan

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore