Pfeil rechts
9

C
Des ist wohl auch ein Stück weit erwartungsangst..

Hatte eben n Gespräch bei meinem künftigen Arbeitgeber.. Aufm sofa aufgestanden und es gehabt die sich angefühlt haben wie wenn sich das hErz verkrampft hätte.. Bin dann aber doch hin u leb noch

trotzdem weiterhin herzangst..

16.04.2010 17:35 • #101


R
ehrlich gesagt interessiert mich meine blubber und meine angst nicht mehr, es geht eh immer vorbei.

extrem so schlimm seit 7 jahren egal , es geht vorbei , sage mindesten einmal am tag ich sterbe , egal.

ich denke mir immer wenn es wirklich so kommt ist es ganz anders

16.04.2010 17:40 • #102


A


Herzstolpern Tipps - was Hilft mir?

x 3


C
Ja hatte es bisher nur an der linken halsschlagader gespurt.. Diesmal mit diesem krampfgefuhl war eben neu.. Ich Sterb ab und zu mehrmals täglich

16.04.2010 17:58 • #103


jadi
ich hoffe.......das es immer vorbei geht

16.04.2010 17:58 • #104


B
Liebe Jacky,

es tut mir leid, dass es Dir heute so schlecht ging, aber Du musst immer nach vorne schauen und Dir immer sagen alles nur in meinem Kopf.

Das Unterbewusste wird von unseren Gedanken gesteuert. Wir glauben, was wir denken. Stell es Dir vor wie die Matrosen auf einem Schiff. Die Matrosen sind das Unterbewusste, sie reagieren auf die Befehle, die ihnen der Kapitän gibt. Der Kapitän sind unsere Gedanken und die Matrosen tun nur, was man ihnen sagt...

Verstanden? Heißt im Umkehrschluß: Denk anders und die Matrosen werden was anderes tun

Das habe ich aus dem Buch Die Macht ihres Unterbewussten von Murphy.

Liebe Grüße und Kopf hoch, berlina

16.04.2010 18:48 • #105


jadi
danke liebe lena das hilft mir sehr.....

16.04.2010 18:58 • #106


C
Also hab mal die Medis getestet und muss sagen des wirkt echt ganz gut...
Hatte allerdings bis heute frei und muss heute nachmittag wieder los..

Mal schauen wie es wird... Ist aber wirklich nur rein stress- bzw. angstbedingt... also kopfsache...

20.04.2010 11:37 • #107


jadi
keine symptome?

20.04.2010 11:46 • #108


C
Nee rein gar nix bzw ganz gering. Ist eben gleich ne ganz andere Bewertung und Einschätzung..
Hab diesen Spruch 1000x gesagt ich glaube an mein gutes lebensschicksal..
Jetzt wieder auswärts u alleine merk ich aber das die selbstbeobachtung gleich wieder hochgeht.. Aber bin ja gesund also

20.04.2010 17:54 • #109


jadi
welche salze haste denn bekommen.......

20.04.2010 19:12 • #110


C
hab ich schon auf seite 3 oder 4 geschrieben...

brauch jetzt noch was gegen erhöhte aufmerksamkeit das ich nicht mehr meine atmung beobachte und bewerte und denk ich ersticke... naja man kann ja nicht alles auf einmal haben

20.04.2010 19:54 • #111


jadi
stimmt hab ich vergessen sorry...........

20.04.2010 19:56 • #112


M
Hallo zusammmen,.
Dies ist mein erster Bericht.Ich lese schon eine ganze Weile die Beiträge in dem Forum.Sie helfen mir mal mehr und mal weniger.
Also ich habe das gleiche problem mit den Es.Ich weiß einfach nicht mehr weiter.Laufe von Arzt zu Artz und alles bleibt ohne Befund.Dieses Gefühl das mein Herz stehenbleiben könnte ,macht mich total fertig und ich schlafe keine Nacht mehr richtig .Es kommt meistens wenn ich mich aufs Sofa lege oder Abends schlafen gehe.Dieses Gefühl ist schwer zu beschreiben.es ist eine sek in der das Herz irgendwie stehen bleibt und dann schlägt es einmal doll nach.Habe auch oft Schmerzen im linken Arm,die meine Angst noch verstärken.Es macht mich wahnsinnig und ich will das es endlich aufhört!
Ich habe auch Angst,dass mein Freund das nicht mehr lange mitmacht.Dem gehe ich nämlich Tag und Nacht damit auf den Keks!
So,ich hoffe es kann mir jemand helfen.Wie weiß ich nicht..........
Lieben gruß an alle

04.05.2010 11:54 • #113


jadi
mir gehts genau so...seit wochen habe ich herzschmerzen...und stolpern an manchen tagen extrem........auch bei bewegungen...wenn ich liege gehts.....sie sind auch net jeden tag da.....nur die schmerzen...und seit gestern auch bauchweh....und bauchweh gehört wohl nei frauen dazu wenn man was mit dem herzen hat.....ich habe am freitag endlich mein belastungsekg und darauf die woche mittwoch mein herzecho.....erst dann bin ich beruhigt.....bis dahin stehe ich meine ängste aus....die heute schlimmer sind durch die bauchschmerzen

04.05.2010 12:19 • #114


D

24.06.2010 18:06 • #115


T
ich hab das sehr häufig...ich hab dann das gefühl ich bekome keine luft bekomme aber anscheinend zu viel achte dann so stark auf emine atmung das so ein kribbeln um brustbereich bei jeder einatmung auftritt kurz danach also nach dem einatmen tritt bei mir dann en 3 maliges starkes sehr sehr starkes klopfen des herzes auf (als wenn es den rythmus verleirt) und das denke cih fühlt sich an wie so ein herzstolpern....bekomme dann auch immer sofort angst vor etwas wie herzaussetzen usw.aber da ich erst vor naja 3-4 monaten ein EKG machen lassen hab denke ich darf da ja nix sein....aber ich kenne das gut und das kann durch ich denke falsche atmung auftreten

25.06.2010 18:33 • #116


S

26.06.2010 13:09 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Hallo,

Du meintest wahrscheinlich psychologisch, denn physiologisch würde bedeuten, dass eine körperliche Ursache des Herzstolperns vorliegt.

Was Du tun kannst?
- versuche Dir immer wieder die Wahrheit zu sagen, sobald Du Dich innerlich mit dem Herzstolpern beschäftigst, nämlich: Der Arzt hat mir versichert, alles ist in Ordnung. Herzstolpern haben viele Menschen und leben ganz gut damit, wenn sie es erst mal akzeptiert haben und sich nicht unnötig Sorgen darüber machen.
- erlerne Progressive Muskelentspannung als Entspannungsverfahren (siehe z.B. CD im PAL Verlagsprogramm)

- schaue Dir mal an (und arbeite dann natürlich auch damit, wenn Du Dich entsprechend entscheidest):

https://www.psychic.de/herzphobie-herzneurose.php

Alles Gute für Dich

Bernd Remelius

01.07.2010 12:50 • #118


K

09.09.2010 12:22 • #119


B
Hallo Kerstin,

das Gefühl des Herzstolperns wird durchaus häufiger bei Angststörungen von Patienten berichtet. Trotzdem solltest Du, nachdem Deine letzte Untersuchung schon 6 Jahre zurückliegt, nochmals einen Kardiologen aufsuchen und Dich untersuchen lassen, um ganz sicher zu sein, dass aktuell keine körperlichen Ursachen, die zu behandeln wären, vorliegen.

Gruß

Bernd Remelius

13.09.2010 11:47 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier