✔ Bereits empfohlene Antwort
Ich habe auch so starkes Herzstolpern mit Todesangst und Panik.
Es fing letztes Jahr im September erstmals an...beim Mittagessen auf Arbeit in unserer Kantine!
Ich sprang auf und fühlte mein Herz...es war kaum etwas vom Herzschlag zu spüren.
Doch plötzlich fing es an wild zu pochen, es sprang fast aus meiner Brust!
Naja habe mir nichts weiter draus gemacht, dachte es läge an irgend einer nichtigkeit!
Jedenfalls 4 Wochen später, meine freundin und ich hatten uns getrennt, und ich wollte zum arzt fahren, weil es mir überhaupt nicht gut ging! Auf dem Weg dahin...Wahnsinniges herzstolpern gefolgt von herzrasen und höllischer panik!
Ich mein Auto an die seite gestellt und mich von nem Bekannten ins Krankenhaus fahren lassen!!
Alles ohne Befund EKG in Ordnung, zwar puls 140 aber das war die Panik, durfte wieder nach Hause!
Dann ging es wieder eine Zeit lang, Bis es auf arbeit wieder kam...jetzt machte ich mir extreme sorgen! Und wieder angst und Panik...Wurde von vielen Freunden ausgelacht (sowas wie ich bräuchte einen psychater), traute mich kaum noch Auto zu fahren (obwohl ich das immer geliebt habe), bin nicht mehr feiern gegangen, bin nur noch zuhause gewesen!
Ich war mehrmals beim hausarzt (24hEKG, Schilddrüsenwerte geprüft, Blutdruck ein traum: 130 zu 78)...der versicherte mir ich bin kerngesund! habe sogar ne überweisung zu einer kardiologin bekommen! Jedoch habe ich den Termin erst am 22 november diesen Jahres! halte es kaum noch aus bis da hin!
Kann mir jemand ein paar tipps geben, wie man wieder richtig leben kann ohne ängste und ständiges pulsmessen oder panik weil es herz mal stolpert!?
Jetz sage ich mir: du spinnst doch...du hast doch nichts...woher auch!
und in der nächsten halben stunde bin ich da wo ich vorher schon war...total am ende!! So am ende, das sogar schon die Tränen liefen!
Ich bin 21 Jahre...ich müsste doch mein Leben in allen zügen genießen....und was mache ich?...pulsfühlen und denken es geht bergab in de Kiste!
Und immer dann, wenn ich an nem höhepunkt bin...selber wieder allein weite strecken mit dem auto zurücklegen kann oder mich richtig gut fühle, dauert es nicht lange und es stolpert wieder!
Erst ein derber schlag den man echt stark spürt dann eiert das herz irgendwie, danach ganz flacher puls, hinzu kommt noch dass es manchmal in so einer attacke echt schwer is luftzuholen, und so schnell wies kam ist es auch wieder verschwunden!
Und in den maximal 10 sekunden denke ich echt: so...das wars jetzt..jetz kippst du um!
Also wie gesagt habe irre viel angst...bin so verzweifelt....soll es mein restliches leben so weitergehen?.......WER KANN MIR HELFEN??