Pfeil rechts
61

Stevie87
Zitat von Ratte666:
Hey
Mir geht es seit vielen Jahren genauso...
Bin 30 und habe diese sch.... jeden tag. Und immer.... diese Dinger machen mir mein Leben zur Qual. Hatte 2013 sogar Katheter Untersuchung. Mein Herz ist für gesund erklärt. Aber besser geht es mir damit nicht . Seit der Geburt meiner Tochter vor 2monaten wurden die es wieder sehr extrem und irgendwie anders... also mal wieder zum Arzt EKG etc.. kennt ihr ja..... alles gesund..
Meine Ärztin ist der Meinung das ich mir eine angststörung eingefangen habe und nun nehme ich seit 6wochen paroxetin und betablocker.
Womit ich mich zwar etwas gelassener fühle aber diese exzraschläge sind noch immer da.... +niedrigen Blutdruck ... finde es toll hier auch gleichgesinnte anzutreffen in der Welt da draußen fühle ich mich nämlich sehr unverstanden und behalte mein Problemchen deshalb für mich. Auf treffen mit Freunden habe ich auch nicht mehr so wirklich Lust weil ich sehr beschäftigt bin mit mir und meinem Herz.. ständige pulskontrolle zb.
Kann mich garnicht davon ablenken... hab echt schiss im letzten EKG waren es um die 600ES...am schlimmsten ist es wenn die Dinger ein paar mal hintereinander erscheinen...bin einfach gefrustet so macht alles einfach keinen Spaß mehr...
Lg.


Kenne ich, fühlt sich immer so an als wenn das Herz gleich platzt und davon dann mehrere hintereinander echt schlimm. Manchmal auch Minutenlange attacken

04.06.2017 20:39 • #41


Ratte666
Ja das ist der reinste Horror..... schwer vorstellbar das das soo normal und harmlos sein soll.... aber dagegen machen kann man ja leider nichts lt. Meiner Ärztin.. muss ich wohl oder übel mit leben lernen. Wenn denn irgendwie möglich ist. Lg

04.06.2017 20:53 • #42


A


Herzstolpern Erfahrungen

x 3


Mizzi
Ich habe das auch.
Bemerke vor allem, dass ich es in der zweiten Zyklushälfte habe. Meist lässt es ab dem dritten Tag der Periode nach. Um den Eisprung und Kurz vor der Periode ist es am schlimmsten.

04.06.2017 22:07 • #43


Ratte666
Naja gut wenn es dann auch wieder verschwindet . Sei froh ich habe es wirklich immer und das ist sehr doof für mich. Ich denke auch das Leute die es nicht haben dieses leid nachzuvollziehen. Mein Mann zum beispiel Sagt immer es sei nicht gefährlich warum also aufregen..... ich soll es einfach ignorieren.... geht aber nicht.....
Ich mein wenn ihm 600x am tag einer von hinten aus dem nichts auf die Schulter tippen würde würds ihn auch hoch schrecken.... man kann diese unterbewusste angst einfach nicht unterdrücken. Ich kanns jedenfalls nicht..

05.06.2017 11:59 • #44


V
Ich hatte diese Probleme bis vor ein paar Jahren auch noch. Bei sportlicher Aktivität waren diese weg, bis ich mich wieder erholt hatte.
dann, als ich heraus bekommen habe, dass es an einem Mangel von Magnesium und Kalium liege n könnte, habe ich dies mal ausprobiert. Es wurde besser und als ich immer weniger darauf geachtet habe, ist es ganz verschwunden.

05.06.2017 16:39 • #45


---Jessy---
Es ist schön zu hören, das es bei dir weg ist.
Das freut mich wirklich sehr.

Ich habe leider sich immer wieder herzstolpern. Ich bekomme sie nicht jeden Tag mit aber gerade dann wenn ich eine schlechte Phase habe, merke ich es sehr.

05.06.2017 17:12 • #46


V
Ja, ich weiß wie schei. sich das anfühlt und ich wollte einfach nur mal einen Tipp abgeben. Bei mir ging das teilweise über Stunden, mit einem extraschlsg/10 Herzschläge.
Probier es doch einfach mal aus, schaden wird es dir nicht.

05.06.2017 18:07 • #47


Stevie87
Zitat von Vin91:
Ich hatte diese Probleme bis vor ein paar Jahren auch noch. Bei sportlicher Aktivität waren diese weg, bis ich mich wieder erholt hatte.
dann, als ich heraus bekommen habe, dass es an einem Mangel von Magnesium und Kalium liege n könnte, habe ich dies mal ausprobiert. Es wurde besser und als ich immer weniger darauf geachtet habe, ist es ganz verschwunden.


Wundert mich irgendwie, wenn es an Magnesium und Kalium lag hätte es definitiv beim Sport wo du ja genau diese Mineralstoffe ausschwitzt nicht besser werden dürfen sondern schlechter ! ... Komisch manchmal ....

05.06.2017 18:21 • #48


V
ist ja nicht so, das du deinen Magnesium- Spiegel innerhalb eines Tages wieder auffüllst.
Hab auch nicht hat gesagt, das es daran lag, da ich kein Arzt bin. Ich kann nur sagen wie es bei mir war.
die extrasxhläge kommen ja nicht vom Sinusknoten, sondern aus i.welchen anderen Regionen im herzen, die diese Reize abgeben. Warum bei mir es beim Sport nicht so war, kann ich auch nicht sagen.

05.06.2017 18:29 • #49


V
Es gibt so viele Faktoren, welche solche Reize abgeben können, wenn es nicht organisch bedingt ist.

-Nikotin
-Alkohol
-Medikamente
-Mineralmangel
-Bluthochdruck
-negativer Stress
-Koffein
-luft im Bauch
-ungünstige Lage des Zwerchfells
-Schilddrüsen
-usw

05.06.2017 18:41 • #50


Ratte666
Ich nehme nun auch seit 3wochen tromcardin (Eisen und Magnesium ) aber mir bringt es leider nichts..... habe zudem einen niedrigen BD. Hab manchmal das Gefühl als ob das irgendwie mit dem herzgestolper zusammen hängt. Wenn der Blutdruck mal normal ist hab ich Ruhe.. was allerdings nur sehr sehr selten der Fall ist...
Vielleicht sollte ich wieder mit sport anfangen was ich mich momentan aber noch nicht traue.. :/ Teufelskreis...

05.06.2017 20:01 • #51


---Jessy---
Oh das kenne ich. Ich habe auch totale Angst davor Sport zu machen.

05.06.2017 20:15 • #52


koenig
Letzten Dienstag hatte ich eine wirklich schlimme PA. Am Mittwoch früh habe ich mich getraut, mit Hilfe eines Videos Sport zu machen. Erst war mir auch ganz komisch und ich hatte Herzklopfen und wurde total verkrampft. Aber irgendwann merkte ich, dass es gut tat. Und es ist wirklich so, dass Sport ganz viel hilft.

05.06.2017 20:41 • #53


Ratte666
Ja da hast du recht... aber erstmal wieder rein kommen... :/ bewegung hat mir auch schon viel geholfen aber momentan bin ich sehr unfit. Muss aber bald mal was tun und wenns nur Rad fahren is. Erstmal nen anfang finden..

05.06.2017 21:42 • #54


koenig
Ein Anfang wären doch auch einfache Yogaübungen. Bei youtube gibt es ganz viele Videos, sogar Yogaübungen gegen Angst.

05.06.2017 21:44 • #55


Ratte666
Danke für die Info werde ich morgen mal rein schauen . Hast du denn auch mit herzstolpern Probleme ?

05.06.2017 22:24 • #56


koenig
Ich habe mich dran gewöhnt, sie sind in guten Zeiten selten. Ich bewerte sie nicht mehr als gefaehrlich.

05.06.2017 22:55 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Infobob
Hallo ... Hier liege ich um 6 Uhr früh noch wach und fühle mich von meinen Herzstolpereren genervt. Angefangen hat es so vor 3 Monaten zum ersten mal. Meine Geschichte ähnelt sich der vielen Leuten hier. Plötzlich da... und super nervig. Begleitet von Zweifel angst und vielen Symptomen viele Ärzte besuche und versuchte so vieles um sie los zu werden. Von Ärzten als ungefährlich eingestuft. Naja permanent seit 15 Tagen Rekorde waren bestimmt so bei bis zu 15 Extra Schläge in der Minute. Was mich stört ist das ich mich nicht nur behindert fühle, Sondern wenn ich in denn Spiegel schaue einen fertigen Mann sehe. Trotz normalerweise Guten Schlaf.. bin ich permanent müde und kaputt. Hab starke Tränensäcke wie blaue Augen... die ich gleich nach dem Aufwachen habe. Übrigens bin ich 27 Jahre. Während meine Freunde Spaß am Leben haben kann ich kaum was machen. Würde mich über Tipps und nette Worte freuen.

Danke im voraus.
Ich versuche mal zu schlafen.

MfG Dima

30.11.2017 07:21 • #58


F
Hallo ich bin neu hier und ich habe das herzstolpern bekommen nachdem ich über ein halbes jahr im krankenstand war mit einem schlimmen knöchelbruchseitdem seitdem habe ich immer Angst eine krankheit zu haben geh ständig zum Arzt und wegen meinem herzstolpern war ich schon etliche male beim kardiologen 24 Std ekg schon 3 mal gehabt Belastung EKG herzultraschall und nichts wurde gefunden nur dieses herzstolpern macht mich fertig ich spüre das auch manchmal beim Hals vorne was sehr unangenehm ist dann noch dazu die Panikattacken die anfingen als ich meinen knöchelbruch hatte manchmal weiss ich nicht mehr was ich tun soll und meine Kardiologin sagt ich muss damit leben manche haben das heute ist auch wieder so ein Tag wo ich es vermehrt habe das herzstolpern auch durch die Angst die man dann bekommt wird es noch schlimmer geht es euch auch so?Ich bin 36 LG

30.11.2017 14:33 • #59


F
Zitat von Infobob:
Hallo ... Hier liege ich um 6 Uhr früh noch wach und fühle mich von meinen Herzstolpereren genervt. Angefangen hat es so vor 3 Monaten zum ersten mal. Meine Geschichte ähnelt sich der vielen Leuten hier. Plötzlich da... und super nervig. Begleitet von Zweifel angst und vielen Symptomen viele Ärzte besuche und versuchte so vieles um sie los zu werden. Von Ärzten als ungefährlich eingestuft. Naja permanent seit 15 Tagen Rekorde waren bestimmt so bei bis zu 15 Extra Schläge in der Minute. Was mich stört ist das ich mich nicht nur behindert fühle, Sondern wenn ich in denn Spiegel schaue einen fertigen Mann sehe. Trotz normalerweise Guten Schlaf.. bin ich permanent müde und kaputt. Hab starke Tränensäcke wie blaue Augen... die ich gleich nach dem Aufwachen habe. Übrigens bin ich 27 Jahre. Während meine Freunde Spaß am Leben haben kann ich kaum was machen. Würde mich über Tipps und nette Worte freuen.

Danke im voraus.
Ich versuche mal zu schlafen.

MfG Dima


Ich kann dich sehr gut verstehen ich habe das selbe Problem und weiss manchmal nicht was ich tun soll es gibt Zeiten da ist es besser und dann wieder schlechter heute ist wieder ein schlechter Tag aber ich versuche es immer hin zu nehmen aber das funktioniert oft nicht so wie ich möchte.
LG Fabian

30.11.2017 14:39 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier