Pfeil rechts
61

E
Mein Langzeit-EKG ergab mehrere tausend Extrasystolen am Tag.

Die letzten Tage sind sie etwas zurückgegangen und tauchen fast nur noch morgens, bei Bewegung und beim Essen auf. Aber ich lebe derzeit auch wie ein Asket. Keine Genusssmittel, keine grosse Anstrengung.

Kardiologen-Termin ist erst in 3 Wochen. Ich hoffe, daß das alles schnell geklärt wird. So kann man nicht dauerhaft leben.

28.05.2009 21:23 • #21


K
oh man
was hat denn dein hausarzt gesagt woher die kommen?

ich bekomme übrigens morgen auch ein langzeit ekg

28.05.2009 21:55 • x 1 #22


A


Herzstolpern Erfahrungen

x 3


S
mein doch sagte mal es gibt leute die haben mehr wie 20.000 extrasystolen am tag und bemerken die nicht, manche leute spüren die, aber wenn du erst in 3 wochen ein termin hast würde ich mir nicht so sorgen machen, wenn da was grvierendes wäre würde sich das glaube ich anders bemerkbar machen und du hättes sofort ein termin bekommen aber bei 3 wochen würde ich mir die symptome aufschreiben in welcher situation was auftritt das schön dokumentieren und denn dem kardiologen mitteilen. bei mir sind extrsystolen auch morgends mehr, nach dem essen kann auch ne fehlfunktion sein weil magen usw. alles in der nähe vom herzen liegt und das kann auch mal über nervenbahnen laufen, es gibt leute die beim eis-essen ES bekommen, und leute wo die ES beim eiswürfel lutschen weggehen hab das hier auch schon mal gelesen aber selber keine erfahrung gemacht damit. aber david berichte bitte weiter.lg

28.05.2009 21:57 • #23


K
Ich les das jetzt erst....
Ich habe auch extrem viele ES , aber nur wenn ich stehe ...wenn ich sitze und liege sind keine da ...hatte das mal jemand ??
letztes Jahr war ich deshalb beim arzt , der meinte es ist nichts schlimmes ... ich vertraue ihm da ... oft kommen ES auch durch Magnesium-mangel ...
David , kauf dir doch mal welches und versuche es damit !!

LG Patricia

05.06.2009 09:16 • #24


callisto
Also ich habe ja auch schon seit November mit Herzstolpern zu tun. Hatte eine ganze Zeit lang auch ständig und vor allem wenn ich mich aufrege und bei Bewegung. Das Herzstolpern ist auch heute noch da, aber nicht mehr immer so häufig. Manchmal kann ich sogar spazieren gehen, ohne dass es auch nur einmal stolpert und manchmal stolpert es fast bei jedem Schritt.
Ich hatte einen Herzultraschall, Ruhe-EKG, Belastungs-EKG und Langzeit-EKG. Heraus kam, dass ich einfach einen übersensiblen Taktgeber im Herzen habe. Also nix schlimmes. Die Ärztin hat mir jetzt noch Magnesium Longoral empfohlen. Davon nehme ich täglich ein bis zwei und es geht mir, was das Herzstolpern angeht, merklich besser.
Naja aber wie das so ist, dafür kriegt man dann wieder andere Symptome die Angst machen...

05.06.2009 17:42 • x 1 #25


K
david wie gehts dir jetzt mit deinem herz

14.06.2009 22:21 • #26


Meli77de
wüßte ich auch gerne!

Hattest Du inzwischen den Kardiologen-Termin?

16.06.2009 22:48 • #27


S
ja david das wüsste ich auch gerne wie schauts aus bei dir und deinem herzen ?

18.06.2009 10:24 • #28


E
Kardiologe stellte keine organische Ursache fest und meinte das geht oft genauso wieder wie es gekommen ist. Vor allem wenn man nicht mehr so darauf achte, weshalb ich auch meine Internet-Recherchen und den Dialog hier erstmal eingestellt hatte.

Ich hatte dann auch bald keine Probleme mehr und habe Stück für Stück wieder angefangen meinen sehr eingeschränkten Alltag aus der Krankheitsphase abzulegen. Wieder mehr und weniger selektiv gegessen, mehr rausgegangen, ab und zu mal ein Glas Alk.. Zig. hab' ich keine mehr angefasst, aber jede Woche mal eine Zigarre.

Was ich nicht ablegen konnte waren Ehrgeiz, Stress und Überforderung durch meine gehbehinderte Freundin. Die letzten 2 Wochen wurde mein Leistungspensum immer mehr, der innere Druck immer grösser...

Tja ... und nun sind wir bei dem Grund, der mich an diesen Thread erinnert hat - seit heute sind sie wieder da.

Gestern war Taufe einer Nichte inkl. sehr üppiges Essen. Dazu kommen Schlafstörungen und besagter Stress ... das ist wohl wieder zuviel.

Und da kann man mir erzählen, was man will - der Magen ist definitiv in irgendeiner Form beteiligt! Oder soll es etwa Zufall sein, daß ich ausgerechnet heute starkes Sodbrennen davor hatte?

Die erste Stolperphase hat ja auch mit einer Magenschleimhautentzündung begonnen.

Würde ich jetzt zum Arzt gehen, dann hiesse es eh nur wieder psychosomatisch... ich hasse dieses stereotype, inhaltsleere Gelaber von denen so sehr! Irgendwann verrecke ich noch und dann will es keiner kommen gesehen haben ...

Das ist das beschissenste daran ... daß man sich alleine und unverstanden damit fühlt.

26.07.2009 16:22 • #29


S
oh david das ging doch lange gut, und schau dich hier um wir alles fühlen uns von den docs nichtverstanden, ich gehe wieder regelmässig zum sport krafttraining und aussdauertraining als stressausgleich und es tut gut. gestern z.b. habe ich meine brust trainiert habe brustwirbelsäulenprobleme, promt danch gehe ich zum ausdauertraining merke ne anspannung im brustbereich und zack war sie da beim puls von 160 ne ES vom feinsten und da will mir jemand erzählen das ES unmöglich von bws problemen kommen können, so und da fühle ich mich auch nicht verstanden.

26.07.2009 20:16 • #30


E
Naja ... ich habe gehoff, daß es länger als 5-6 Wochen wegbleibt. 5-6 Jahre wäre toll gewesen.

Die Vorstellung mit dieser Sache eine weitere, dauerhafte Belastung in meinem Leben mit mir rumzutragen finde ich zermürbend.
Ich hoffe, daß wenn es schon nicht mehr ganz weggeht, ich wenigstens lernen kann ein normales, unbelastetes Leben damit zu führen.

27.07.2009 08:47 • #31


S
ja das geht mir genauso aber man kann damit leben, mach das was dir spass macht, ansonsten gibt es auch gute therapiemöglichkeiten damit umzugehen lernen wie z.b. imaginationstraining das sicherheit gibt, vielleicht wäre das was für dich ?

27.07.2009 10:05 • x 1 #32


E
Ich hol den alten Thread mal eben hoch, da ich eh gerade nach Ewigkeiten wieder eingeloggt bin. Ich dachte es macht dem ein oder anderen Betroffenen Mut zu lesen, dass sowas vorbeigehen kann.

Ja, ich lebe immer noch Und seit 4 Jahren ohne Extrasystolen (bis auf die gelegentlichen nervlich bedingten Rumpler, die jeder Mensch alle paar Tage mal hat).

11.12.2014 21:04 • x 2 #33


L
Ich habe Extraschläge ich bin zurzeit in einer Klinik die EKG's sind immer auffällig bei mihr und ich hatte 5 Langzeit- EKG's die sind immer auffällig die Ärtzte sagten schon das ich eine leichte Herzrythmusstörung habe ich habe sie ständig es gibt Menschen die spüren sie nicht aber ich schon was bei oft auch auf den Kreislauf geht ich mache Sport was mann an Belastungs-EKG auch sah waren auch Extraschläge ich kriege wahscheinlich vielleicht die Medikamente muss noch warten wird noch das Belastungs und Langzeit EKG ausgewertet ist ich nehme bereits schon Betablocker ,weil ich auch zu hohen Puls und Blutdruck habe .Aber was ich nicht verstehen kann wenn einige beim Kardiologen gehen und nichts finden und sie das alles okay sei und sich über sowas beschweren dann liegt es nicht Organisch vor sondern Psychisch viele verstehen es als Stolpern aber es stecken Extraschläge dahinter der jenige der sich darüber beschwert soll zum Artzt gehen wenn der Artzt nichts findet dann ist es Psychologisch

07.06.2015 12:49 • #34


Elli78
Hallo,
Ich habe auch mit herzstolpern zu tun. Aber sie sind nicht immer gleich. Mal habe ich sie auf der brust und mal merke lch sie im oberbauch. Was ist das ? Das macht mir Angst. Kennt das wer das stolpern im oberbauch?

20.06.2015 21:48 • #35


L
Mache dir nicht viele sorgen ist bestimmt nicht schlimm sowas ist harmlos gehe halt sicherheitsweise mal zum Arzt und las dir mal EKG machen der kann dir weiter helfen

23.06.2015 18:20 • #36


E
Hey

Das hab ich auch, hin und wieder mal, so einmal die Woche. Es ist wirklich sehr unangenehm. Aber ich war beim EKG und es wurde Blut abgenommen, herzprofil gemacht und der arzt sagte es ist alles in Ordnung. Er sagt so aussetzer können passieren bei stress. Auch unterbewusster.

Zudem war mein Puls immer um die 100. Ganz schlimmes gefühl. Der Arzt sagte das ist auch stressbedigt, hat mir aber bisoprolol verschrieben und seitdem ist es ok mit um die 80 pro Minute.

Alles Gute

23.06.2015 20:37 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Elli78
Ich war heute bei der Mass. und da hatte ich aufeinander einen richtigen heftigen Herzschlag.das Herz setzte kurz aus und dann kam der heftige Schlag. So Panik pur wieder.den ganzen Tag über hatte ich schon vereinzelt mal ein komisches Gefühl in der brust. Seitdem ich eine ganze Betablocker nehmen spüre ich keine ES mehr . Aber so ein anderes Gefühl halt.

24.06.2015 21:13 • #38


Stevie87
Zitat von Ehemaliges-Mitglied:
Kardiologe stellte keine organische Ursache fest und meinte das geht oft genauso wieder wie es gekommen ist. Vor allem wenn man nicht mehr so darauf achte, weshalb ich auch meine Internet-Recherchen und den Dialog hier erstmal eingestellt hatte.

Ich hatte dann auch bald keine Probleme mehr und habe Stück für Stück wieder angefangen meinen sehr eingeschränkten Alltag aus der Krankheitsphase abzulegen. Wieder mehr und weniger selektiv gegessen, mehr rausgegangen, ab und zu mal ein Glas Alk.. Zig. hab' ich keine mehr angefasst, aber jede Woche mal eine Zigarre.

Was ich nicht ablegen konnte waren Ehrgeiz, Stress und Überforderung durch meine gehbehinderte Freundin. Die letzten 2 Wochen wurde mein Leistungspensum immer mehr, der innere Druck immer grösser...

Tja ... und nun sind wir bei dem Grund, der mich an diesen Thread erinnert hat - seit heute sind sie wieder da.

Gestern war Taufe einer Nichte inkl. sehr üppiges Essen. Dazu kommen Schlafstörungen und besagter Stress ... das ist wohl wieder zuviel.

Und da kann man mir erzählen, was man will - der Magen ist definitiv in irgendeiner Form beteiligt! Oder soll es etwa Zufall sein, daß ich ausgerechnet heute starkes Sodbrennen davor hatte?

Die erste Stolperphase hat ja auch mit einer Magenschleimhautentzündung begonnen.

Würde ich jetzt zum Arzt gehen, dann hiesse es eh nur wieder psychosomatisch... ich hasse dieses stereotype, inhaltsleere Gelaber von denen so sehr! Irgendwann verrecke ich noch und dann will es keiner kommen gesehen haben ...

Das ist das beschissenste daran ... daß man sich alleine und unverstanden damit fühlt.



Ist ja interessant mit einer Magenschleimhautentzüdung hat es bei mir nämlich auch angefangen ! Kardiologisch wurde bei mir schon alles abgeklärt und ohne Befund. Jetzt folgt noch eine Magespiegelung in 3 Wochen und ich bin mir auch echt sicher das es davon kommt hab auch immernoch Magenprobleme und Herzstolpern wird auch heftiger, als ich den Termin beim Gastroenterologen gemacht habe und ihn davon berichtet habe wurde erstmal gleich abgedonnert *ach das ist ganz selten* die ziehen nichtmal in betracht das man einer von den seltenen sein könnte, diese eingebildeten ärzte gehen mir echt auf den keks. Ich weiß ist schon älter der Thread aber kann ja auch anderen Helfen ! Und ich rate JEDEM hier solange Körperlich nicht wirklich alles abgeklärt ist euch nicht auf die Psycho schiene legen zu lassen ! Im KH musste ich erschreckenderweise feststellen wie schnell die das gerne mal tun damals waren meine Blutwerte noch in Ordnung 2 Monate später mieserabel was eindeutig auf körperliche ursachen hindeutet. Ich bin gespannt wie es weitergeht die Herzstolperer sind wirklich sehr ätzend und jedesmal hat man existenzängste wenn man sie durchstehen muss

Das was wirklich Psychisch fertig macht sind die Herzstolper selbst, da scheinen KHs und Ärzte manchmal was zu verwechseln.

03.06.2017 19:09 • #39


Ratte666
Hey
Mir geht es seit vielen Jahren genauso...
Bin 30 und habe diese sch.... jeden tag. Und immer.... diese Dinger machen mir mein Leben zur Qual. Hatte 2013 sogar Katheter Untersuchung. Mein Herz ist für gesund erklärt. Aber besser geht es mir damit nicht . Seit der Geburt meiner Tochter vor 2monaten wurden die es wieder sehr extrem und irgendwie anders... also mal wieder zum Arzt EKG etc.. kennt ihr ja..... alles gesund..
Meine Ärztin ist der Meinung das ich mir eine angststörung eingefangen habe und nun nehme ich seit 6wochen paroxetin und betablocker.
Womit ich mich zwar etwas gelassener fühle aber diese exzraschläge sind noch immer da.... +niedrigen Blutdruck ... finde es toll hier auch gleichgesinnte anzutreffen in der Welt da draußen fühle ich mich nämlich sehr unverstanden und behalte mein Problemchen deshalb für mich. Auf treffen mit Freunden habe ich auch nicht mehr so wirklich Lust weil ich sehr beschäftigt bin mit mir und meinem Herz.. ständige pulskontrolle zb.
Kann mich garnicht davon ablenken... hab echt schiss im letzten EKG waren es um die 600ES...am schlimmsten ist es wenn die Dinger ein paar mal hintereinander erscheinen...bin einfach gefrustet so macht alles einfach keinen Spaß mehr...
Lg.

04.06.2017 19:56 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier