Pfeil rechts
61

Spooky87
Hallo Jungs!

Ich hab auch Herzstolpern, jeden Tag und wenn`s schlimm ist einige male in der Minute. Selbstverständlich ist bei mir auch am Herz keine Krankheit zu finden trotz 2x Belastungs EKG, 3x Herz-Echo und vielen weiteren LZ-EKGs und Blutuntersuchungen.

Gibt aber auch Tage wo es ruhiger ist... aber diese sind leider zu selten und Helfen tut mir auch nichts, hab vieles versucht.

liebe Grüße, Tom

30.11.2017 20:32 • #61


F
Zitat von Spooky87:
Hallo Jungs!

Ich hab auch Herzstolpern, jeden Tag und wenn`s schlimm ist einige male in der Minute. Selbstverständlich ist bei mir auch am Herz keine Krankheit zu finden trotz 2x Belastungs EKG, 3x Herz-Echo und vielen weiteren LZ-EKGs und Blutuntersuchungen.

Gibt aber auch Tage wo es ruhiger ist... aber diese sind leider zu selten und Helfen tut mir auch nichts, hab vieles versucht.

liebe Grüße, Tom


Hallo
Ja leider ich bin auch in Therapie deswegen wegen dem herzstolpern und den Panikattacken durch das herzstolpern steigere ich mich dann noch mehr rein und die Attacken werden schlimmer
Ja meine kardiologin meint es ist so bei manchen da kann man nicht viel tun trotz allem egal zu wie viel Ärzten man geht denkt man trotzdem immer
Die Ärzte liegen falsch oder übersehen etwas das macht einen dann schon wahnsinnig.
Was machst du wenn du dieses stolpern bekommst kommt das bei die bei bestimmten Situationen oder einfach so?
Lg Fabian

30.11.2017 21:54 • #62


A


Herzstolpern Erfahrungen

x 3


---Jessy---
Auch ich kenne dieses Herzstolpern.
Ich Habe mich immer extrem da rein gesteigert. Es kam fast immer zu einer Panikattacke. Nachdem ich alles an Untersuchungen durch hatte, habe ich meine Einstellung zu den stolpern geändert. Wenn es kam, habe ich mir immer wieder gesagt: ich wurde untersucht und es ist alles gesund. Die einen merken diese Stolper, die anderen eben nicht. Ich Habe dann einfach mit dem weiter gemacht, was ich vor den stolpern gemacht habe, innerlich gegrinst und dann kam ich nicht mehr in diese Panik.
Ich Habe es ignoriert, wenn es mal gerumpelt hat. Und seit dem, habe ich es nur noch sehr selten.

Durch unsere Gedanken, können wir diese stolper auslösen. Unsere Psyche hat eine enorme Kraft.
Das negative denken, löst erst viele Symptome aus.
Das ist auch im altag so.
Zum Beispiel:
Du tapezierst, eine Bahn wirft total die Blasen, oder hat sogar ein Riss. Man regt sich extrem darüber auf, ist sogar vielleicht genervt davon. Die innere wut steigt.
Geht man aber anders ran und sagt sich: na toll, dass hat mit jetzt noch gefehlt, aber was solls, dann muss ich eben diese Bahn neu kleben. Sind wir viel entspannter.
Was können wir also ändern, wenn wir uns die ganze Zeit über die kaputte Bahn aufregen? Genau, nichts. Es macht nur totalen Unmut.
Wir müssen das beste daraus machen, mehr bleibt uns nicht übrig.

Und genau so geht es auch mit dem Herzszolpern. Reinsteigern bringt nichts. Man wurde untersucht, der Arzt sagt, alles ist gut und damit müssen wir leben.
Ich weiß, das es einfach klingt aber nicht so ist. Ich musste das auch erst lange lernen, aber nun mache ich mir darüber keine Gedanken mehr.

01.12.2017 08:16 • #63


Infobob
Also im Moment sind es bis zu 15 Extrasystolen in der Minute. Ich muss ehrlich sagen das ich eigentlich voll gechillt bin. Es ist einfach körperlich schwer zu ertragen. Vielleicht können wir uns irgendwie gegenseitig helfen. Wär schön wenn zu wissen wie Alt ihr so seit und wie lange das schon so bei euch geht. Vorerkrankungen und schlechte Angewohnheiten wie rauchen etc.. Ich persönlich glaube das meine Zähne vielleicht eine Rolle spielen. Ich hab ein Toten Zahn und obwohl alles behandelt wurde. Hat man eine Entzündung an der Wurzel gefunden. Ich versuche euch auf denn laufenden zu halten.

LG. Dima

04.12.2017 04:31 • #64


S

26.06.2019 09:20 • x 1 #65


Isa1982
Kenne ich.....

Verspannungen können leider sehr viel auslösen. Ich habe auch immense Verspannungen der BWS und teilweise dadurch Atemprobleme.
Und ab und an drückt es auch aufs Herz.
Die Vermutung liegt also auch bei dir Nahe, dass es die Verspannungen sind.

Vielleicht solltest du mal Psychotherapie denken. Stress fördert die Verspannungen.

26.06.2019 11:25 • #66


S
Hallo, ja, an die Psyche habe ich natürlich auch schon gedacht, eigentlich habe ich zwar selten bewusst Stress, aber vielleicht nimmt man es selber auch nicht so wahr.
Psychotherapie habe ich schon ausprobiert, vermutlich war dies aber nicht die richtige Therapieform für mich, konnte damit gar nichts anfangen.
Nächste Woche gehe ich einmal zu einer Prana Energie Therapie, mal schaun, ob das wirkt.
Eigentlich weiß ich ja, dass auf Grund der Untersuchungen vermutlich nichts mit dem Herzen sein kann, nur wenns dann wieder komisch wird und alle Symptome zusammen kommen, dann kommt der kleine Teufel wieder und sagt: vielleicht haben sie ja alle doch etwas übersehen und automatisch ist man in dem Teufelskreis drinnen, steigert sich rein und bekommt automatisch wieder mehr Verspannungen. Wissen tu ichs ja, nur leider kann ich dann (noch) nicht damit umgehen.

26.06.2019 12:02 • #67


Isa1982
Ich kann voll und ganz nachvollziehen, wie du dich fühlst!
Genau dieses Reinsteigern ist Gift.
Ich habe es auch noch nicht zu 100 % im Griff, aber ich arbeite weiter dran.

26.06.2019 12:13 • x 1 #68


N

02.12.2019 15:12 • #69


A
@neoonline,gab es denn einen Auslöser?Klar hast du Angst doch du weißt auch,dass es wieder vergeht und nichts schlimm passiert im Prinzip.Steigere dich nicht hinein,setze dich ruhig hin und atme tief ein,trinke kaltes Wasser und Versuche dich mit irgendwas abzulenken! Falls dich das alles nicht beruhigt fahre ins Krankenhaus doch ich kann dir aus Erfahrung sagen es kommt meist nichts dabei heraus. Doch entscheiden musst letztendlich du. Liebe Grüße

02.12.2019 18:43 • #70


N
Hallo danke für die schnelle Antwort, es ist nichts passiert, die Unruhe und das Herzstolpern kam vorgestern plötzlich. Grüße Neo

03.12.2019 07:22 • #71


O

06.12.2019 13:11 • #72


flow87
Zitat von officialuser77:
Hallo ich bin 16 Jahre alt und gerade erkältet mit einer Mandelentzündung ich habe mich nur im Bett aufgehalten aber habe seit gestern kam dieses Herzstolpern.Dazu muss ich noch sagen ich habe hin und wieder mal Panikattacken gehabt die man halt versucht so gut es geht zu meistern.Habe das von meiner Mutter geerbt.Und zu dem Herzstolpern kann mir jemand die Angst nehmen?Wo ich gesund war hatte ich dies nicht meine Mutter meint das währen Extrasystolen oder sowas es wäre nicht schlimm nur wenn es nach der Erkältung noch bestehen bleibt.Und stimmt es was sie sagt?


Hey, lese doch mal das Forum durch. Dort steht alles drin. Herzstolpern ist harmlos. Keine Sorge.

agoraphobie-panikattacken-f4/herzneurose-oder-anzeichen-auf-herzinfarkt-t42518.html

06.12.2019 13:18 • #73


Faden
Man kann Panikattacken vererbt bekommen ?
Die Studie möchte ich lesen.

06.12.2019 13:21 • #74


Larina

18.12.2019 23:22 • x 1 #75


A
Hallo Larina, Herzstolpern haben viele hier im Forum,wenn du glaubst das es von dem Medikament kommt lese dir die Nebenwirkungen Mal durch und wenn's länger anhält Beträge den Arzt.
Vielleicht steigerst du dich auch wieder rein? Warte Mal ab und habe keine Angst,Versuche dich etwas abzulenken. Liebe Grüße

18.12.2019 23:57 • #76


Boz

26.01.2020 17:40 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

flow87
Zitat von Boz:
HalloHatte schonmal ein Beitrag dazu geschrieben.Ich habe seit mehreren Monaten Herzstolpern was mich massiv stört und belastet sei es Tag und Nacht also muss ich 24 std damit kämpfen Kardiologische Untersuchungen haben nichts ergeben außer HerzstolpernIch habe Angst das es Vorhofflimmern ist weil es anfallsweise kommt und mein Puls auch höher wirdIch habe Fragen im Kopf 1.was kann die Ursache sein ? Bin eigentlich alle Ursachen durchgegangen finde nichts 2.würdet ihr zum abladieren raten ?Ich will es machen lassen weil kein anderen weg sehe 3.wie oft müsste man ekg machen lassen damit man vorhofflimmern diagnostiziert und wie lange dauert ein vorhofflimmern bzw der Anfall nur paar min oder schon mehrere std ?4.wie lange dauert ungefähr bis man ablationtermin kriegt bzw muss man generell sehr lange warten ?


Das haben wir dir schonmal gesagt, Herzstolpern ist bei gesundem Herzen harmlos. Vorhofflimmern selbst ist auch harmlos aber kann unter ganz dummen Umständen zu einem Hirnschlag führen, falls die Voraussetzungen vorhanden sind.
Vorhofflimmern kann durch Herzstolpern ausgelöst werden aber es kommt eher weniger vor. Wenn das tatsächlich so wäre, dann müsste man eine Ablation machen, damit dies nicht mehr passiert.
Kaliummangel und Dehydration können zu Vorhofflimmern führen. Deshalb gerade im Sommer wichtig für Sportler, genügend trinken.
Da du aber Untersucht worden bist, kann ich mit grosser Sicherheit sagen das du kein Vorhofflimmern hast oder hattest.

26.01.2020 17:47 • #78


Faden
Zitat von Boz:
HalloHatte schonmal ein Beitrag dazu geschrieben.Ich habe seit mehreren Monaten Herzstolpern was mich massiv stört und belastet sei es Tag und Nacht also muss ich 24 std damit kämpfen Kardiologische Untersuchungen haben nichts ergeben außer HerzstolpernIch habe Angst das es Vorhofflimmern ist weil es anfallsweise kommt und mein Puls auch höher wirdIch habe Fragen im Kopf 1.was kann die Ursache sein ? Bin eigentlich alle Ursachen durchgegangen finde nichts 2.würdet ihr zum abladieren raten ?Ich will es machen lassen weil kein anderen weg sehe 3.wie oft müsste man ekg machen lassen damit man vorhofflimmern diagnostiziert und wie lange dauert ein vorhofflimmern bzw der Anfall nur paar min oder schon mehrere std ?4.wie lange dauert ungefähr bis man ablationtermin kriegt bzw muss man generell sehr lange warten ?


Alles vom Flow bereits beantwortet.
Ich füge noch zur Ablation hinzu:
- erst ab 7000 VES am Tag denkt man darüber nach
- ab 10000 VES wird eine Ablation empfohlen

Unter 7000 VES macht es nichtmal Sinn da wärend der EPU zu wenig VES auftreten um den verursachenden Bereich zu finden und zu abladieren.

Bleib cool, Stolperer sind ein Witz, da gibts noch deutlich unangenehmere HRST.

26.01.2020 19:40 • x 1 #79


sir_yoshi

19.02.2020 17:58 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier