Herzstolpern ohne Ende
Hallo,
im März 2018 haben alle meine Symptome angefangen. Ich wollte mich, nach jahrelanger Faulheit wieder sportlich betätigen und fing mit dem Rad fahren an.
Plötzlich merkte ich immer Verspannungen am Nacken, Schwindel, abends erhöhter Blutdruck.
Seit daher kämpfe ich mit ständig wechselnden Beschwerden, Übelkeit, Magenschmerzen, Schwindel, Ziehen im linken Arm, ständiger Druck auf den Brustkorb, Atemprobleme. Besonders stört mich das Herzstolpern. Seit dieser Zeit jeden Tag unterschiedlich stark. Mal nur ein paar in der Stunde, mal alle paar Minuten.
Mittlerweile habe ich 2 LZ-EKG's, 3 Herzultraschall Untersuchungen, 2 Belastungs EKG's, diverse Ruhe EKG's und etliche Blutabnahmen hinter mir.
Laut Ärzten ist mein Herz gesund, ich habe halt nur Extrasystolen zw. 500 und ca. 1500 täglich.
Mittlerweile habe ich auch schon einige andere Sachen versucht, Yoga, Physiotherapie, Blockaden lösen, Mass., Atlastherapie hinter mir. Alles ohne irgend welche Besserung.
Laut Physiotherapeut bin ich total verspannt und habe eine Skoliose.
Zur Zeit lasse ich mich bei einer Ärztin Akupunktieren. Anscheinend liegt bei mir eine Störung der Leber vor und diese kann alle meine Symptome auslösen.
Seit gestern allerdings habe ich wieder verstärkte Probleme, bei kleinster Anstrengung komme ich außer Atem, so bald ich aufstehe habe ich einen Druck am Brustkorb, natürlich stolpert es dann vermehrt, teilweise bis zum Schwindel. Ich kann mir dann immer nicht vorstellen, dass diese Symptome alle NICHT vom Herzen kommen sollen.
Ich weiß, ich bin ausreichend untersucht, aber es kann doch nicht sein, dass dieser ständige Druck und die Atemnot nur von der Muskulatur ausgelöst wird.
Habt ihr hier irgendwelche Tips bzw. Erfahrungen. Irgendwie werde ich schon täglich munter und denke mir: wie schlimm wird es wohl heute wieder. Ich weiß, diese Gedanken sind falsch und man soll optimistisch in den Tag starten, aber wenn es ständig irgendwie komisch und beängstigend ist, dann schaffe ich das einfach nicht.
LG
26.06.2019 08:20 •
x 1