Pfeil rechts
61

V
Hier, sogar ziemlich doll und schon lange

08.12.2020 02:18 • #181


flow87
Ich habe seit 2018 auch wieder diese Herzstolperer. Hatte die in der Pupertät und danach lange Ruhe.
Dank einem starken Kaliummangel und Grippe kamen sie zurück.
Ich hatte zwar nur 69 Extrasystolen in 24 Stunden beim Langzeitekg mit den meisten Extraschläge aber es belastet mich auch noch heute.
In den anderen 3 24 Stunden EKGS hatte ich nur 3-11 Extraschläge in 24 Stunden.
Heute ist es so, es gibt Tage und Wochen wo ich die Extraschläge nicht viel merke und dann gibt es Tage wo ich sie die ganze Zeit merke. Keine Ahnung warum aber ist so.

08.12.2020 09:40 • #182


A


Herzstolpern Erfahrungen

x 3


Moon2
Hallo, ich habe schon über 2 Jahre Extrasystolen. Jeden Tag! Angst machen sie mir nicht mehr. Aber sie stören mich sehr

08.12.2020 09:47 • x 1 #183


S
Hallo

Ich habe seit 17 Jahren extrasystolen.
Vermehrt VES. Anfangs habe ich die alle gespürt mit den Jahren nicht mehr so, weil ich viel Sport gemacht habe und auf meine Ernährung geachtet habe.
Ab und zu spüre ich sie heute noch sehr heftig mit langen Pausen. Die machen mir keine Angst. Das Herzrasen macht mir hingegen sehr Angst. Habe diesbzgl. Schon Erwartungsangst, weil es sich jedes Mal schlimm anfühlt.

08.12.2020 11:33 • #184


Janina84
Ich hab auch beides. Extrasystolen gibt es immer wieder Tage an denen es den ganzen Tag unaufhörlich so geht. Und das Vergessen ist bei mir Zeichen von Panikattacken. Puls von bis zu 170, für einige Minuten und dann geht es wieder zurück

08.12.2020 18:00 • #185


Iris311
Ja ich bin auch dabei. Sind wir deutschlandweit vertreten. Also ich komme aus dem schönen Saarland.

08.12.2020 21:25 • #186


PiaK
Hallo karlakolumna,

wenn Du magst, können wir uns gerne austauschen. Habe auch Herzstolperer, die mir Angst machen. Liebe Grüße Pia

23.12.2020 14:31 • #187


veggicat
Bei den Herzstolperern kann ich auch gut mitreden.....ab und an ( ( so wie heut im supermarkt) salven.....da wurde mir schon schwummrig und ich glaubte ich fall um....angst machte sich gleich wieder breit....trotz gesundem herz ist es schon schwer dieses ewige stolpern zu akzeptieren....ich mach wirklich viel für herz und Körper .....frage mein herz *gg* auch immer wieder was ich noch machen kann.....aber die Ideen sind mir schon ausgegangen

23.12.2020 15:00 • #188


MR1980
Heute beim normalen Spazieren gehen ein komisches Gefühl im Brustkorb gehabt ca. 2 sek. Mir ist wie bisl die Luft weggeblieben. Habe gemerkt dass das Herz nicht mehr richtig geschlagen hat. Fühlen sich so ES an? Wie ist das bei euch so? Nimmt man das anders war wenn man Zuhause auf der couch Sitz?

23.12.2020 16:12 • #189


Änäynis
Wie oft willst du die frage denn noch stellen? ES fühlen sich wie aussetzer an die dann mit einem kräftigen schlag fortsetzen, so ist es jedenfalls bei mir. Mir ist auch schon unterwegs kotzübel davon geworden aber im baumarkt war kein platz um in panik zu verfallen. In der regel können sich ES schon unterschiedlich anfühlen je nach situation, stimmung etc.

23.12.2020 16:15 • x 3 #190


Calima
Zitat von MR1980:
Wie ist das bei euch so?

Du stellst immer wieder die selben Fragen und drehst dich in den selben Spiralen. Keine deiner Fragen wird dir irgendwie weiterhelfen. Egal, wie wir ES fühlen: Keiner kann dir garantieren, dass du nicht daran sterben wirst - so wenig, wie wir das auch für uns selbst garantieren können.

Du bist untersucht, also arbeite mir diesem Befund. Beweg dich täglich ordentlich und such dir ein Hobby, das dich davon abhält, dauernd in dich reinzuhorchen. Du wirst auf diese Weise nur jeden Tag mehr und schlimmere ES spüren.

23.12.2020 16:23 • x 2 #191


MR1980
Zitat von Änäynis:
Wie oft willst du die frage denn noch stellen? ES fühlen sich wie aussetzer an die dann mit einem kräftigen schlag fortsetzen, so ist es jedenfalls bei mir. Mir ist auch schon unterwegs kotzübel davon geworden aber im baumarkt war kein platz um in panik zu verfallen. In der regel können sich ES schon unterschiedlich anfühlen je nach situation, stimmung etc.
Das war halt dieses Mal ganz anders. Deshalb fragte ich ja. Weil es halt ein ganz komisches Gefühl war.

23.12.2020 16:26 • #192


Änäynis
Zitat von MR1980:
Das war halt dieses Mal ganz anders. Deshalb fragte ich ja. Weil es halt ein ganz komisches Gefühl war.

Ich kann Da nur Calima einen beitrag über dir zustimmen. Du wirst immer wieder die gleichen fragen stellen obwohl du schon kompetente antworten dazu gehört hast. Mit dieser herangehensweise treibst du dich immer mehr in die angst. Die Antwort werden auch immer die gleichen sein, vielleicht nicht von den gleichen leuten aber mit der gleichen aussage. Das problem was dahinter steckt nennt sich angst. Daran musst du arbeiten. An deinen ES kannst du nicht arbeiten da sie für gut befunden wurden von deinen ärzten. Das einzige was da hilft ist das herz stärken.

23.12.2020 16:40 • #193


Calima
Zitat von MR1980:
Das war halt dieses Mal ganz anders.

Das ist immer so bei Hypochondrie. Dieses Mal ist es immer ganz anders. Deswegen funktioniert die Angst ja auch, weil man sich nicht einfach dran gewöhnen kann.

Du musst das Grunddenken ändern. Anders wird es immer nur schlimmer.

23.12.2020 16:45 • x 1 #194


MR1980
Zitat von Calima:
Das ist immer so bei Hypochondrie. Dieses Mal ist es immer ganz anders. Deswegen funktioniert die Angst ja auch, weil man sich nicht einfach dran gewöhnen kann. Du musst das Grunddenken ändern. Anders wird es immer nur schlimmer.
der Wäre, kannst du mir paar Tipps geben?

23.12.2020 17:01 • #195


veggicat
Zitat von MR1980:
Heute beim normalen Spazieren gehen ein komisches Gefühl im Brustkorb gehabt ca. 2 sek. Mir ist wie bisl die Luft weggeblieben. Habe gemerkt dass das Herz nicht mehr richtig geschlagen hat. Fühlen sich so ES an? Wie ist das bei euch so? Nimmt man das anders war wenn man Zuhause auf der couch Sitz?

Bei mir fühlen sich salven so an...

23.12.2020 17:13 • #196


veggicat
Zitat von MR1980:
Das war halt dieses Mal ganz anders. Deshalb fragte ich ja. Weil es halt ein ganz komisches Gefühl war.

salven fühlen sich anders an als (normale) es..bei mir bleibt schon kurz die Luft weg....bissl schwindelig und weiche Knie.....nach den salven brauch ich schon eine kleine Pause....bei den es kann ich weiter machen mit Sport oder anderem.....salven sind fies aber lt. meinem herzdoc muss man nicht weiter forschen oder behandeln

23.12.2020 17:17 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Calima
Zitat von MR1980:
der Wäre, kannst du mir paar Tipps geben?

Das habe ich schon mehrfach. Du beantwortest aber nahezu jedes Post nur mit neuen Fragen und Symptomen.

Hier nicht mehr rückzufragen ist ein wesentlicher Schritt. Nicht messen, nicht googeln, dich bewegen und dir dabei klar machen, dass du dein Herz trainierst. Nicht rumhocken. Wenn dein Herz meckert, steh auf und mach etwas Körperliches, was dich ablenkt. Putzen, Sport, Einkaufen, Holz hacken.

23.12.2020 18:22 • x 1 #198


N

27.12.2020 09:15 • #199


Sun2009
Hallo du Liebe,

Ich kenne das nur zu gut... typisches Stresssymptom... kommt oft bei mir, gerade dann wenn ich total ruhig bin. Ich hatte es sogar 3 Wochen lang am Stück. Es wurde Ekg gemacht. Alles gut. Je mehr du dich drauf fixierst, desto länger wird es leider bleiben.
Du kannst es mal mit Magnesium probieren.
Mir hat letztendlich Neurexan geholfen und eine tolle Creme von Weleda genau für diese Problematik

Alles Liebe dir
Sonja

27.12.2020 13:53 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier