Pfeil rechts
61

D
Das kenne ich selber schon seid Jahren.
Wenn ich mich beruhige z b nach einer Stresssituation und auf mein Herzschlag achte, kommt so ein scheinbares Herzstolpern auch vor. Selbst einmal beim EKG ist mir das passiert. Der Kardiologe sagte aber alles ganz in Ordnung, nichts auffallendes. Seitdem bin ich schon beruhigt wenn mir so ein Herzstolpern auffällt. Es ist immer nur ganz kurze Zeit und dann alles wieder normal. Denke das ist bei mir rein psychisch bei Stress zb

29.11.2020 19:22 • x 1 #161


Teardrops
Bei mir ist das anfallartig mehrmals nacheinander. Als wenn das Herz komplett aus dem Rhythmus kommt .
Ich bin echt verzweifelt, das ist kein schönes Leben mehr. Denke nur noch an den Mist. Hab 2 kleine Kinder mache mir Sorgen.
Herzultraschall und Langzeit EKG ist OK. Belastungstest hab ich nicht bis zum Ende geschafft. Hat ewig gedauert bis mein Puls runter gegangen ist.

29.11.2020 20:37 • #162


A


Herzstolpern Erfahrungen

x 3


D
Im Zweifelsfall vielleicht nochmal in einer anderen Kardiologie vorstellig werden und deine Ängste und Befürchtungen mitteilen.
Allein schon wegen deinen beiden Kindern willst du ja ein sicheres Leben führen. Vielleicht hilft das schon als nächster Schritt

29.11.2020 20:43 • x 1 #163


laluna74
Zitat von marvin_23:
Kennt einer von euch das auch, und kann mir seine Erfahrung mitteilen?


Ich kenne das auch, hatte auch mehrere Palpationen pro Minute. Erst als es kardiologisch abgeklärt war, ließen auch die Symptome nach, da der Arzt nichts wesentliches feststellen konnte, auch nicht beim LZ EKG. Da waren nachweislich weniger Palpationen vorhanden, als ich selbst gespürt hatte . . .

Regelmäßige ausreichende Bewegung wirkt sich positiv bei solchen Symptomen aus, da hierbei das Adrenalin, welches Herzstolpern begünstigt, abgebaut wird.

29.11.2020 20:50 • x 1 #164


Flousen
Hey.
Ich hab das ganze gerade durch was du hier beschreibst.
Seit letztes Jahr Sommer hatte ich ständig unter stress druck und Stolpern.
Oder wenn ich Erregt/Aufgeregt war. Mein Arzt meinte dann nach einem 24H EKG das es Extrasystolen sind und nicht Behandlungsbedürftig sein da es Harmlos sei.. Es wurde bei mir immer Schlimmer und selbst der Kardiologe konnte weder beim Belastungs EKG noch beim Echo etwas sehen. Dann wurde mir ein Event Recorder angeboten, das ist ein Gerät welches du dir selbst Zuhause anlegst sobald du diese Probleme bemerkst und kannst dann 4x Je 1 Minute aufzeichnen wenn du etwas Spürst. Dann übermittelt man das Ergebnis übers Telefon per Signal an den Arzt (Bei mir war es die Herzstiftung) und das ganze machst du z.B 1-3 Monate. Wenn die Ärzte was finden Rufen sie dich an. Ich hab um Rückruf vom Arzt gebeten und dann kam das Ergebnis das bei mir eine Höhergradige Rythmusstörung vorhanden sei. Jetzt nächsten Monat habe ich den Termin in der Klinik dort wird nochmal alles Untersucht und ein Tag später wird eine EPU gemacht. Dort wird sich das Herz von Innen angeschaut und es wird Bewusst getriggert (Provoziert) das es Stolpert. Wenn sie dann die Ursache bzw. die Kranke Leitbahn finden wird diese direkt Verödet was dann die Probleme Lindern soll. Viele Berichten das es nix bringt aber da darf man sich nicht verrückt machen es gibt genug Idioten im Internet die nur Schlechte Stimmung und Angst verbreiten wollen und man kennt die Vorgeschichten auch nicht wieso weshalb warum es vielleicht nix gebracht haben könnte!

Alles Gute Wünsche Ich Dir!

29.11.2020 21:07 • x 1 #165


M
Zitat von veggicat:
hier findest du sehr viel Infos von erfahrenen Leuten...

Danke dir für deine Antwort, ich schaue mich mal da um.

29.11.2020 22:27 • #166


M
Zitat von Flocke1979:
Nimmst du Medikamente?Es gibt welche, die Extrasystolen verursachen können.

Nein ich nehme garkeine Medikamente. Ich habe mal welche gegen meine angststörung genommen aber das ist nun 1 Jahr her.

29.11.2020 22:29 • #167


M
Wurde denn einer deiner Anfälle Kardiologisch abgeklärt im Sinne von einer Aufzeichnung im EGK vorhanden?
Das kann man verstehen das du dir sorgen machst.

29.11.2020 22:55 • #168


M
Schön zu hören das es außer mir auch noch welche gibt die ein ähnliches Problem haben, damit meine ich nicht damit das es schön ist das du selber sowas verspürst.
Bei mir ist das so wenn ordentlich Adrenalin in denn Körper schießt und der Puls schon ordentlich in die Höhe geht. Fängt es im Einzelfall so stark an zu Stolpern. Hatte das jetzt 4 mal gehabt in 5 Monaten.
Ich hoffe das dass irgendwann weggeht man macht sich ja immer sorgen das vielleicht doch was ist.
Versuche mich oft sportlich zu betätigen, habe derzeit Nachtschicht und kann daher nicht so viel Sport machen.
Am Wochenende gerne mal 1 bis 2 Stunden Kraft und Ausdauer Training innerhalb der Woche immer mindestens 10000 schritte gehen.

Hatte Selber leider noch nicht das (Glück) gehabt das es davon eine EKG Aufzeichnung gibt. Da das leider so extrem sporadisch auftritt das sich ein 24 ekg nicht lohnen würde. Und für einen Kardiorekorder müsste es erstmal ernste Anzeichen geben. Laut Kardiologe meinte er sieht da keinen weiteren Handlungsbedarf. Sagte am Rande aber wenn es öfters auftreten sollte ,würde er mal ein 72 Stunden EKG machen lassen. Der Termin war am 18.8 seitdem kam das nur noch einmal vor und seit 6 Wochen ist auch ruhe.

29.11.2020 23:08 • #169


M
Danke dir für deine Antwort!
Selber versuche ich viel Bewegung und Sport in meinen Alltag zu bringen.
Klappt mal mehr mal weniger
Tritt auch nur auf bei Starken Psychischen Stress plus nen ordentlichen Puls(aber selbst dann nur sporadisch und eher im Einzelfall).
Freut mich zu hören das es bei dir nachgelassen hat. Mein letzter (anfall) ist nun auch schon mehr wie 6 wochen Her und hoffe natürlich das es nie wiederkommt.

29.11.2020 23:12 • #170


M
Na das freut mich zu hören das bei dir die Ursache gefunden wurde.
Welche höhergradige Herzrhythmusstörung wurde denn bei dir festgestellt?
Mein Kardiologe hatte da keine Dringlichkeit gesehen weitere Test durchzuführen. Ich hatte 2018 immer Anfälle von Herzrasen gehabt. Die durch meine Panikattacken ausgelöst wurden. Hatte da einmal das glück gehabt das der RTW frühzeitig ein ekg aufzeichnen konnte. Es war damals eine Sinustachykardie mit einem Puls von 130.Hatte danach ende 2018 venlafaxin genommen gegen meine Angststörung. Alle Herzprobleme Ließen nach einer Zeit nach, und war über ein Jahr Beschwerde frei.
Nach dem Absetzten gingen auch leider wieder die Probleme los mit neuen Symptomen (Herzstolpern) bis es dann richtig losging wo ich mich aufgeregt habe.
Alles im allen versuche ich mich abzulenken und erstmal abzuwarten.

29.11.2020 23:22 • #171


K

08.12.2020 00:02 • x 1 #172


A
Ich glaube das haben ganz viele....hast du schon EKG machen lassen?

08.12.2020 00:07 • #173


A
Hier ich habe auch Herzstolperer und Herzrasen.

08.12.2020 00:10 • x 1 #174


A
Zitat von Annalehna:
Ich glaube das haben ganz viele....hast du schon EKG machen lassen?


Hast du auch Herzstolperer?

08.12.2020 00:12 • #175


A
Ja,das kommt schon mal vor,kann von der Psyche sein bei mir oder Schilddrüse.

08.12.2020 00:14 • #176


A
Hast du deine Schilddrüse schon testen lassen?

08.12.2020 00:16 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Ja klar,ich habe Hashimoto

08.12.2020 00:17 • #178


A
Oh ok. Kenne mich da nicht so aus. Kann das auch Herzstolperer auslösen?
Schon heftig wie viele damit zu kämpfen haben

08.12.2020 00:21 • #179


A
Ja,dass kann...stimmt ist sehr unangenehm

08.12.2020 00:23 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier