Pfeil rechts
60

N

16.01.2021 21:54 • x 1 #201


Lilith8990
Ich habe bei Stress Herzrasen und Herzstolpern manchmal sogar Tagelang.

EKGs waren auch immer alle gut bei mir.

Habe aber leider noch keine effektive Technik dagegen anzugehen.
Lg

16.01.2021 22:09 • #202


A


Herzstolpern Erfahrungen

x 3


N
Hey, danke für deine Antwort, hast du es tagsüber auch oft?

16.01.2021 22:14 • #203


X
Stress kann einiges mit dem Körper anrichten. Hatte ähnliche Beschwerden vor gut einem Jahr. Nur, dass bei mir dann auch der Puls in die Höhe ging. Autogenes Training, meditieren und laufen gehen/spazieren kann helfen.
Wenn das EKG unbedenklich war, dann darfst du dir wirklich nicht allzu große Sorgen machen. Tust du das aber trotzdem, dann könntest du nochmal zu einem Kardiologen.

16.01.2021 22:20 • #204


Lilith8990
Ja öfters. Aber habe auch das Gefühl unter Strom zu stehen bzw. Anspannung. (Den ganzen Tag)

16.01.2021 22:22 • #205


Lilith8990
Zitat von xconfor:
Stress kann einiges mit dem Körper anrichten. Hatte ähnliche Beschwerden vor gut einem Jahr. Nur, dass bei mir dann auch der Puls in die Höhe ging. Autogenes Training, meditieren und laufen gehen/spazieren kann helfen. Wenn das EKG unbedenklich war, dann darfst du dir wirklich nicht allzu große Sorgen machen. Tust du das aber trotzdem, dann könntest du nochmal zu einem Kardiologen.




Ich wollte auch zum Kardiologen, aber meine Hausärzte möchten mir keine Überweisung geben, da nichts für was Kardiologischen spricht.

16.01.2021 22:24 • #206


N
Ich denke mir immer wenn was schlimmes wäre dann würde ich jetzt nichts schreiben aber bedenken bleiben doch, Dienstag muss ich zur Blutentnahme vielleicht gibt es dann Langzeit EKG oder Blutdruck Überwachung, mein puls ist auch meist höher, ich reagier eben viel auf Stress und Lärm, im Moment geht es mit der Panik Dank euren Antworten

16.01.2021 22:39 • #207


Lilith8990
Zitat von Nida91:
Ich denke mir immer wenn was schlimmes wäre dann würde ich jetzt nichts schreiben aber bedenken bleiben doch, Dienstag muss ich zur Blutentnahme vielleicht gibt es dann Langzeit EKG oder Blutdruck Überwachung, mein puls ist auch meist höher, ich reagier eben viel auf Stress und Lärm, im Moment geht es mit der Panik Dank euren Antworten




Ich werde ab Morgen 2 Wochen lang einmal Morgen und einmal Abend mein Blutdruck messen und notieren.


Mein Ruhepuls ist manchmal bei 100 oder 110.
Meine Symptome verstärken sich bei Stress auch meistens.


Freut mich, wenn es dir durch die Antworten etwas besser geht.

16.01.2021 22:48 • #208


Jeje

20.01.2021 20:47 • #209


Lottaluft

20.01.2021 21:28 • #210


LadyyyyX
Das hatte ich früher auch. Damals hatte ich noch mehr Gedanken und Ängste gehabt. Außerdem hat mir Magnesiumcitrat sehr gut geholfen.

21.01.2021 11:03 • #211


L

18.02.2021 09:42 • #212


L
Nachtrag: Es sind wohl ventrikuläre Extrasystolen, was mir jetzt natürlich umso mehr Angst macht, wenn das überhaupt noch möglich ist

18.02.2021 10:13 • #213


D
Hallo

Ich habe seit über 10 Jahren ES und sogar die sogenannten Gefährlichen Stufe 1.
Ich nehme auch mittlerweile 5mg Bisoprolol und es hilft nicht so.

Während einem 24 Stunden EKG wurden mehrere Tausend aufgezeichnet, weil zu diesem Zeitpunkt jeder 3.Schlag eine ES war.

Du siehst,dagegen sind deine 400 nicht viel.
Damit möchte ich dir sagen und zeigen, dass du deinem Arzt vertrauen sollst.

Ich weiß es ist schwierig und die ES sind sehr unangenehm.
Je mehr du dich drauf konzentrierst,desto schlimmer empfindest du sie.

Mir wurde das Ignorieren empfohlen.
Das dauert und geht nicht von heute auf morgen.
Aber es hilft tatsächlich.


Alles Gute!

18.02.2021 10:22 • x 4 #214


Moon2
Hallo,

ich habe auch viele und leider merke ich sie extrem. Bin da auch sehr, sehr unglücklich drüber. Habe ich jetzt ca 3 Jahre und es wird nicht besser, eher schlimmer.
Habe auch alles mögliche versucht, ohne Erfolg. Paar Hüpfer am Tag würden mich auch nicht belasten, aber das was ich gerade erlebe schränkt mich auch in meiner Lebensqualität ein.

18.02.2021 10:29 • x 2 #215


Birke84
Mir hatte meine Ärztin bei einem 24h-EKG vom letzten Jahr gesagt, dass die 750 ES
lächerlich sein, also im Sinne von verschwindend gering... ich solle mir keine Sorgen machen.

Für mich wars damals wie auch jetzt, wo ich noch mehr habe, die Kathastrophe, weil ich sie auch
so sehr spüre und manchmal so gehemmt bin, normal zu leben...

Aber du musst immer daran denken, du bist gut untersucht, die ES wurden auch aufgezeichnet
und konnten somit beurteilt werden, der Arzt hat dir gesagt, dass das Alles harmlos ist.
Auch wenn es sich nicht so anfühlt ich weiß...
Da muss ich @DieAlex beipflichten: das Ignorieren und nicht drauf konzentrieren geht nicht von heute auf morgen und dauert... ich laboriere da auch grad noch heftig dran...

Das wird auch bei dir besser werden und du kannst es akzeptieren!
Ich drück dich.

18.02.2021 10:32 • x 2 #216


petrus57
400 ES sind bei mir ganz normal. Vor Jahren hatte ich mal 12000. Bin damit schon relativ alt geworden. Also kann es nicht so schlimm sein. Im Moment merke ich die nicht so stark, weil ich mich nicht darauf fokussiere. Würde ich darauf achten, würde ich wohl jede ES spüren.

18.02.2021 10:33 • x 2 #217

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Danke für eure Antworten!

Mir gehts dadurch etwas besser. Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Ich versuche so gut es geht, sie zu ignorieren. Im Moment bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

18.02.2021 11:03 • x 2 #218


Flousen
Hallo,

ich hatte diese Woche einen Termin bei einem Spezialisten auch wegen Extrasystolen, mich haben sie ebenso genervt aber meine Ergebnise (Langzeit-EKG, Normales EKG, Belastungs-EKG etc waren immer Gut. Harmlose Systolen. Ab 20.000 sollte man sich Gedanken machen. Und wenn du Symptome verspürst wie Schwindel, Atemnot, Schmerzen etc..
Alles Gute

18.02.2021 12:33 • x 1 #219


Anna1993
Hast du mal deinen Kalium Wert untersuchen lassen? Bei Herzstolpern sollte er im hochnormalen Bereich liegen. Meiner war lange bei 3,6 (ist die untere Grenze). Tromcardin hatte mir auch nur bedingt geholfen. Mit Kalinor Brause ging der Wert relativ schnell hoch und auch das Herzrasen/Stolpern wurde besser.
Aber bitte nichts auf eigene Gefahr nehmen

Bei mir kommt das Stolpern auch oft durch zu viel Luft im Bauch

18.02.2021 13:11 • x 1 #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier