in den letzten Tagen sind meine Angstzustände und Panikattacken schlimmer geworden . Vor allem die Panikattacken wechseln die Symptome. Einmal habe ich das volle Programm mit : Herzrasen, Atemnot, Schwindel, Angst Ohnmächtig zu werden und Kribbeln am ganzen Körper. Ich versuche dann bei mir zu bleiben und zu sagen ich schaffe dass ich bin gesund
Doch jetzt hat sich meine Angst einen neuen Weg gesucht . Die Angst vor den verrückt werden, die Kontrolle zu verlieren , Schizophren zu werden und im schlimmsten Fall mit Antipsychotikum voll gepumpt in der geschlossenen zu landen und nicht mehr zu wissen was Realität ist .
Angefangen hat das dass ich seit Wochen vermehrt Ängste mit teilweisen sehr heftigen Panikattacken und auch Krankheitsängste habe . Letze Woche hatte ich Angst vor Krebs . Da ich laut meinem Arzt körperlich gesund bin , bekomm ich Angst vor schlimmen psychischen Krankheiten.
Einmal saß ich ganz normal da . Hatte an nix schlimmes gedacht . Im Gegenteil , ich hab meinen Erfolg gefeiert, weil ich es an dem Tag geschafft habe, alleine mit dem Auto wohin zu fahren , was mir momentan auch sehr schwer fällt .
Aufeinmal kam der Gedanke : was ist wenn ich verfolgt werde ? Ich dachte dann weiter oh Gott was denkst du da ? Jetzt ist es aus jetzt bekommst du Psychosen . Ich bekam panische Angst , dass ich es echt denken könnte dass ich verfolgt werde . Und bekam eine heftige Panikattacke . Nach dieser Attacke dachte ich mir wie sinnlos mein Gedanke war . Und ich denke auch NICHT das ich verfolgt werde oder sonst irgendwas psychotisches .
Doch seitdem bin ich da irgendwie hängen geblieben , weil mir dieser Gedanke so Angst gemacht hat . Ich kontrolliere ständig was ich denke , ob ich was höre was nicht da ist.
Und denke mir immer was ist wenn .. Du doch beobachtest wirst ? Ich sag dann gleich immer nein Stopp ! Das ist nicht wahr ! Und dann verschwindet der Gedanke auch wieder ! Doch es macht mich so fertig .. Die Angst verrückt zu werden ..
Was ist das für eine Angst ? Kennt ihr das ? und wieso kommt diese Angst aus heiterem Himmel ? Heute Nachmittag
habe ich so viele kleine Erfolge gefeiert . Ich hatte die Attacken im Griff . Und dann kommt oft dieses Gefühl , diese Angst und dann das brennen in der Brust .
Seit gestern Nacht wache ich immer um die selbe Uhrzeit so gegen drei Uhr auf . Denke im Halbschlaf hoffentlich werde ich nicht verrückt . Bekomme Angst. Vorhin das gleiche auch wieder . Ich musste dann aufstehen, weil ich immer unruhiger wurde und so ein brennen auf der Brust hatte . Dann hatte ich wieder das Gefühl oder die Angst jetzt komplett durch zudrehen und dabei läuft dann der Katastrophenfilm ab .
Vor allem hatte ich gerade nur dieses Gefühl jetzt verrückt zu werden mit brennen auf der Brust ohne Herzrasen und Atemnot . Gibt es das auch das die Attacken immer anders sind ? Oder Dreh ich jetzt durch ?
Ich hab mich jetzt beruhigt . Das brennen in der Brust ist weg . Das Gefühl verrückt zu werden auch . Ich hab solche Angst dass es wieder kommt und ich mal wirklich verrückt werde ! Kennt ihr das ? Ich kann jetzt gar nicht mehr Schlafen..
Ich freu mich über jede Antwort..
LG Jaimi
15.05.2016 02:37 • • 07.09.2019 x 1 #1