Pfeil rechts
20

Ginny1804
Hallo Zusammen,

ich hab mir vorhin aus Versehen kurz und heftig ein Fußende von meinem Bügelbrett in den unteren Teil meiner Brust gehauen.
Es hat nur ganz kurz und leicht weh getan.

Leider konnte ich mich nicht zurück halten und hab gegoogelt. Dabei bin ich auf eine Geschichte gestoßen, bei der eine Bloggerin gestorben ist, nachdem ihr ein Teil eines Sahnespenders der explodiert war, an die Brust geflogen ist. Dieser Schlag hat wohl zu Herzkammerflimmern geführt und dadurch dann zum Herzstillstand.

Weis jemand, wie lange man hier auf Symptome achten muss? Wäre es dann gleich zum Flimmern gekommen? So merke ich nichts, nur einen leichten Schmerz der sich eher muskulär anfühlt.

28.09.2021 18:54 • 28.09.2021 #1


7 Antworten ↓


M
Wow... Google ist die einzig wirkliche Gefahr für deine Gesundheit. Bei 8 Milliarden Menschen auf der Welt, gibt es wirklich nichts, was es nicht gibt - und schließlich auf Google landet. Der technologische Fortschritt tut dem Menschen nicht gut.

28.09.2021 18:57 • x 7 #2


A


Herzstillstand durch Schlag auf Brust?

x 3


Ginny1804
@MuMPiTz11 Drum sag ich ja, ich hab den Fehler gemacht und gegoogelt. Irgendwie konnte ich mich da nicht zurück halten und nun hab ich den Salat.

28.09.2021 18:58 • #3


P
Die Symptome treten sofort ein. Du bist also über den Berg.

28.09.2021 19:05 • x 2 #4


Sonja77
Wenn ich mir deine 25 Themen die du erstellt hast so überfliege kommt mir die Frage ob du in Therapie bist?

Deine Hypochondrie ist schon ziemlich extrem muss ich sagen

28.09.2021 19:40 • x 5 #5


Ginny1804
@NIEaufgeben Ich war in Therapie. Es war auch wieder besser, aber ich bin da extrem Stress anfällig. Je mehr und je länger ich Dauerstress ausgesetzt bin um so schlimmer wird es.

28.09.2021 19:46 • #6


H
Zitat von Ginny1804:
@NIEaufgeben Ich war in Therapie. Es war auch wieder besser, aber ich bin da extrem Stress anfällig. Je mehr und je länger ich Dauerstress ...

Vielleicht solltest du das nochmals angehen? Ich habe deine Themen gerade auch mal überflogen. Teilweise ist deine Denkweise schon sehr abenteuerlich allein im September. Hirnblutung, Gehirnerschütterung und Herzstillstand

28.09.2021 19:50 • x 3 #7


L
Also jetzt mal von der Sache abgesehen, dass es vielleicht wirklich sinnvoll sein kann, nicht in allem gleich eine Gefahr (oder gar lebensbedrohliche Situation) zu sehen, weil das Leben permanent aus 'potentiellen Gefahrensituationen' bestehen kann und man sich auf diese Weise im schlimmsten Falle und u.U. schon sehr bald gar nichts mehr zu tun traut ..

eine kurze Antwort auf die eigentliche Frage:

Ja, das kann passieren.
Nennt sich in bestimmten Fällen 'präkardialer Schlag' (Präkordialer Faustschlag @ Wikipedia) und wird bspw. ggf. in der Medizin oder beim Rettungsdienst bei einer Reanimation (Wiederbelebung) eingesetzt. Ja, er kann nicht nur das Herz zum Stillstand bringen, sondern auch dazu bewegen, wieder regelmäßig zu schlagen. Und ja: die Reaktion erfolgt umgehend (.. oder eben auch nicht).

28.09.2021 20:29 • x 3 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel