Pfeil rechts

S
hi focus, danke für deine antwort

naja mir gehts nicht gut, hab wieder mal schmerzen, so als ob ich muskelkater auf der brust hätte, dazu bin ich auch alleine zuhause, dann gehts mir leider noch schlechter, es ist echt zum heueln....frag mich wie lange denn noch?

dazu noch dieses auffällige ekg, was ja laut den ärzten keine bedeutung hat, naja bin am boden heute wieder....

klar gehen kinder vor, find ich super von dir, bist ne starke person...

15.06.2011 18:57 • #21


F
aber warum war dein ekg auffalig,war aber doch nix schlimmes....und es kann wirklich muskelkater sein ....wenn ich immer auf mein herz achte dann bin ich immer so angespant und es drückt alles..so wie heute und muskel verspannen sich...ich war schon deswegen beim artz....ich dachte ich bekomme ein herzinfarkt und es war nur eine muskelverspanung,mein linkes arm tat weh,schmerzen im nacken und brustbereich dazu noch herz rasen.....aber so eine muskelverspanung löst auch solche schmerzen.....ich weis nicht nimmst du medis?....ist es nur dein herz was dir sorgen macht.?...ich habe Generalisierte Angststörung und Panikstörung und bin auch auf mein herz vexirt....

15.06.2011 21:24 • #22


A


Herzschmerzen - Angst vor Ärzten

x 3


S
naja es sah ja aus wie durchblutungsstörung, aber soll anscheind nicht sein....

ich nehme keine medis, hab panik davor, seit ich vor paar jahren mal so eine extreme allergie bekommen habe...daher angst vor medis....

ja zur zeit ist es extrem mein herz...ansonsten leide ich auch unter vielen anderen sachen, aber seit dem das mit mein herz angefangen hat, ist es leider wieder alles viel viel schlimmer geworden, leide eigentlich schon seit mehr als 15 jahren unter verschiedenen ängste...

ich versuche mir ein termin beim therapeuten zu machen, aber überall wo ich bisher angerufen habe, sind die wartezeiten sehr sehr lang...

15.06.2011 21:41 • #23


L
hallo seni,
auch wenn du auf wartelisten kommst, so ist es zumindest ein anfang. Lass dich nicht entmutigen. Ich weiß es uist schwer ich kanns nachvollziehen weils mir nicht anders geht aber du schaffst das!

15.06.2011 23:17 • #24


S
danke dir lorenza für die aufbauende worte....

ich hocke hier rum und drehe durch noch mit den schmerzen aber zum arzt nochmal neee danke, war gestern wieder da...er hat mir ne überweisung wieder fürn kardiologen gegeben, hab so eine angst....

15.06.2011 23:29 • #25


L
hallo seni,
mir gehts ähnlich, aber auch wenn du angst hast gehb zum kardiologen, so bekommst du gewissheit. Kannst du dich ablenken?
LG

15.06.2011 23:37 • #26


S
ne nicht wirklich, bin den ganzen tag alleine zuhause und bin gedanklich unfreiwillig beim herzen, weils nun mal weh tut....hab echt panik das der vllt doch was findet....mein freund kommt gleich nachhause endlich....

15.06.2011 23:42 • #27


L
also dann freu dich auf deinen freund!! Nimm ihn fest ijn den arm das tut gut!! Und wegen dem herzen, selbst wenn was ist dann hast du sicherheit und man kann dir helfen! Alles wird gut

15.06.2011 23:45 • #28


F
ich musste 9 monate auf mein tera platz warten.....ich hatte ,,glück,,meine angst erkrankung wurde schnell endekt sag ich mal so,bin halbes jahr von einen artz zu den anderen gelaufen,weil ich nicht wuste was los mit mir ist....dann wo ich wieder im kh gelandet bin in der notaufnahme hat mich eine artzin drauf angesprochen ob ich sorgen habe und so..und das ich mit meinem HAartz drüber reden soll.......ja und dann bekamm ich operamol...ich habe auch panik vor medis...habe auch sehr schlechte erfahrun damit gemacht....aber ich brauchte ein wenig ruhe von den ganzen pa und deswgen habe ich 4 monate operamol genommen aber nur eine tablete am tag...eine hefte morgens und abends.....dann habe ich angefangen ein tera platz zu suchen und warte zeit war 9 monate....ich habe erst damit angefangen ganz frisch habe bis jetz 3 sitzungen......wenn zurück denke und jetz habe ich schon viel geschaft...das erste was ich gemacht habe mein blutdruckmessgerat weg geschmissen......das war befreiend..weil standiges messen

16.06.2011 07:02 • #29


S
@focus find ich echt super wie du es schaffst ich bin davon meilenweit entfernt....ich bin heut morgen noch nicht mal richtig wach gewesen noch so im halbschlaf und mein gedanke mein herz, und dieses pulsieren in den fingern...kennst du dieses pulsieren??

meine internistin hat mir vor 2 wochen gesagt, ich soll damit aufhören von arzt zu arzt zu laufen...und endlich mir ein termin machen soll, erstmal beim psychater weil da die wartezeit wohl nicht allzu lang ist...bin sonst jede woche einmal bei ihr gewesen, dass letzte mal hab ich bestand darauf das sie mir das blut abnimmt, was sie tat und alles in ordnung war...ich habe sie ja wieder darauf angesprochen wegen dem ekg, und sie sagte schon wieder um mich zu beruhigen da wäre nix....naja sie will mich nicht vergraueln von sich aber ich solle doch aufhören mit den ärzten. und deswegen bin ich zum anderen arzt gegangen der mit mir halt darüber geredet hat und sagte auch da is nix...naja...ich weiss einfach net weiter, bin so überzeugt das da was ist....

16.06.2011 12:04 • #30


L
wenn mehrere ärzte dir bescheinigen das nix ist solltest du anfangen das zu glauben!! glaub an dich und deine kraft, die du sicher hast! Es ist schwer ich weiß es selber aber trotzdem!!

16.06.2011 12:21 • #31


Schattenbinder
Hallo seni,

das kenne ich.
Davon überzeugt sein, dass da was ist, nur hat es noch niemand gefunden.
Ich bin auch eine lange Zeit von Arzt zu Arzt gerannt, weil ich dachte, ich hätte einen Herzfehler oder einen Tumor im Kopf oder Brustkrebs oder irgendwas in der Richtung. Auf jeden Fall etwas ganz Schlimmes, was einfach niemand findet.

Ich habe mich irgendwann dazu gezwungen, nicht mehr so oft zum Arzt zu rennen. Das war wirklich schwer, aber ich denke, deine Ärztin hat da vollkommen recht: Du musst damit aufhören. Du suchst nach einer körperlichen Ursache, dabei solltest du wohl wirklich lieber in deinen Kopf schauen. Da du nicht auf das hörst, was dein Kopf dir zu sagen versucht, macht er sich über deinen Körper bemerkbar. Du ignorierst aber weiter die Ursachen, sondern gehst den Symptomen hinterher.

Ich habe mich irgendwann gefragt: Wenn sie irgendwann doch mal was finden... In ein paar Jahren oder so. Was ist dann? Ist das ein Erfolgserlebnis für dich? Macht es irgendwas besser? Oder hast du dich bis dahin nur unnötig mit Ängsten vor dem herum gequält, was hätte sein können?

Hab ein wenig Vertrauen zu deinen Ärzten.
Und vor allem hab Vertrauen zu dir selbst!

Lieben Gruß
Schabi

16.06.2011 12:32 • #32


F
ja das stimmt,man denkt immer es ist was.....manchmal denke ich ,,was wenn mein artz sagt sie haben etwas....,, )aber ich lebe noch...du wirst es auch schafen habe vertrauen zu dir....

16.06.2011 13:11 • #33


S
ja sobald ich beim arzt war gehts mir auch einigermaßen gut (gedanklich), vergehen dann paar tage, habe ichs vergessen was sie zu mir sagte....diese blöden schmerzen erinnern mich jeden tag daran, dass ich was habe...

wahrscheinlich habt ihr mein leidensweg oben gelesen, und leider bin ich so überzeugt davon das was nicht stimmt, weil die im KH ja dieses stressecho machen wollten, was ich ja nicht wollte und das KH verlassen habe. die nebenwirkungen des stressechos waren mir einfach zu heftig....wenn dieses blöde ekg einfach in ordnung wäre, dann denke ich wäre ich vllt nicht so wie ich jetzt bin...

ich hatte auch monatelang todesängste ich war überzeugt davon das ich sterben werde...jetzt ist es mittlerweile 4 monate her, und ich find einfach keine ruhe....habe angst das ich meine beziehung kaputt mache, ich bin nicht mehr die die ich mal war...der kleinste symptom bei mir löst so eine panik aus, dass wäre früher niemals so extrem gewesen....

16.06.2011 14:31 • #34


Schattenbinder
Hast du eigentlich mal deine Wirbelsäule untersuchen lassen?
Ich weiss, das hört sich jetzt komisch an...
Aber Fehlstellungen der Wirbel können zu Schmerzen in der Herzgegend führen und auch zu Symptomen von Panikanfällen! Schmerzen in der Brust kommen dann von verspannten Muskeln oder gereizten Nerven.

16.06.2011 14:54 • #35


F
ja,das stimmt,weil so eine muskelverspanung kann vieles auslösen....ich dachte das ich ein Herzinfarkt bekomme,weil ich tage lang solche schmerzen hate in der herz gegend...ein versuch ist es wert.....ich verstehe was du meinst nicht mehr deer selbe mensch zu sein....diese Panikataken und angste haben mich in den moment erwischt wo ich viel vor hatte mit meinen leben....ich habe eine tochter von 9 jahren....sie möchte viel sehen....wir waren letzes jahr in Heidepark Soltau,das war der reinste horror für mich....ich war so angespannt und panisch....ich hatte so ein schlechtes gewissen das ich mit meiner tochter nicht dort gefahren bin wo sie wollte....zum glück waren mehrere leute da...so konnte ich das alles überspielen.....und es sind sehr viele situationen gewesen wo ich mir unnormal vorkam....ich wuste auch lange zeit nicht wie ich meinen mann erklaren soll ,was mit mir los ist,ohne das er denkt das ich spinne

16.06.2011 17:05 • #36


L
und ich hab jetzt die bestätigung von meinem arztbekommen das die schmerzen daher kommen... weil ich eijne fehldiagnose von meinem alten orthopäden bekommen hab hat sich das alles verschlechtert ist doch prickelnd.... lass vielleicht wirklich mal deine wirbelsäule untersuchen!

16.06.2011 17:50 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
jup wirbelsäule wurde mal geröngt, weil ich vor 2 jahren mal ein rippenbruch hatte, seit dem hab ich ja auch rückenschmerzen...hab ne leicht verkrümmte wirbelsäule....

ich war auch vor 3 monaten bei einer heilpraktikerin, die hat bei mir 3 blockaden festgestellt, hatte mich auch zurecht gerängt....aber leider sind ja die schmerzen immer noch da....

ich war bis eben unterwegs mit meinem freund, war in der ubahn, und ich habe wirklich nicht an schmerzen oder sonstiges gedacht....dann zack auf einmal so ein heftiger schmerz in der brustgegend als ob jemand kurz drauf sass und weg, tja dann war ich wieder schlecht gelaunt grrr. macht mich echt wahnsinnig...

16.06.2011 19:40 • #38


F
aber sihste du kannst doch abschalten und das heist das es nur deine angst ist und stechen in der brust heist nicht sofort herz...es sin viele gründe dafür....

16.06.2011 20:25 • #39


S
ja manchmal schaffe ichs, aber wenn ich ja sogar nicht dran denke kommen die schmerzen, dass ist beunruhigend

16.06.2011 20:40 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier