Pfeil rechts

S
jaaa ich bin auch 30, und mein freund sagt ja du verhälst dich wie eine alte oma, die nur auf ihr herz achtet hehe....

woher kommst du focus??ß

18.06.2011 18:07 • #61


F
ich aus ehec gegend nidersachsen uelzen und du

18.06.2011 18:08 • #62


A


Herzschmerzen - Angst vor Ärzten

x 3


S
ich direkt aus ehec...hamburg muahaha

18.06.2011 18:16 • #63


F
ja na dann herzlichen glückwunsch an uns.....

18.06.2011 18:20 • #64


F
ja bienenbütel ist 20 km von uns

18.06.2011 18:21 • #65


S
ohhh halte dich bloß nicht in der gegend auf....

18.06.2011 18:30 • #66


F
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee und keine gurken essen

18.06.2011 18:44 • #67


S
hehe ich esse auch keine...obwohl ich langsam hunger auf gurken kriege

18.06.2011 18:53 • #68


F
ja ich auch.....

18.06.2011 19:43 • #69


N
hallo seni,
ich bin 23 weiblich und leide an änlichen symptomen wie du. ich erzähle dir kurz wie es mir immer geht. meist bekomme ich dieses stechen in der brust nachdem ich eine geraucht habe. habe auch dauernd angst einen herzinfarkt zu bekommen mein linker arm tut weh und ich habe stechende schmerzen in der linken brust. ich weiß ganz genau wie es dir geht meist hab ich dann so angst, dass ich glaube langsam durch zu drehen.
aber weißt du wer dir das sagt, dass es dir jetzt schlecht gehen soll?!? Der INNERE SCWEINEHUND und der sagt immer Dir darf es jetzt nicht gut gehen aber das stimmt nicht DIR DARF ES GUT GEHEN!
mein tipp für dich wenn du das mal wieder hast atme tief ein so dass sich dein bauch und dein brustkorb hebt und atme wieder aus. das ist am anfang schwierig und du darfst auch nicht zu schnell ausatmen, weil du sonst hyperventilierst, aber nach ein wenig übung hilft das sehr! was mir zum beispiel auch sehr gut tut ist akupunktur. seit dem das ich dahin gehe geht es mir viel besser.
ich hoffe ich konnte dich ein wenig aufheitern.

es ist gut zu wissen finde ich, dass man hier mit menschen reden kann, die das gleiche durch machen. weil oft können das aussen stehende personen die dass nicht kennen. nicht verstehen.

ich wünsche dir alles liebe
lg ängstliches kind

18.06.2011 22:17 • #70


S
hi ängstlicheskind, danke dir für deine worte, es ist halt schwer es gibt tage da gehts einigermaßen aber dann wiederum tage, wo es nicht aushaltbar ist...

ja die meisten die es nicht kennen, können es nicht verstehen, hab oft erlebt menschen die versucht haben auf so ne leichte tour, ach denk nicht dran oder sonstiges...leichter gesagt als getan, bin auch froh das ich weiss das hier einige dabei sind, die das selbe erleben und ich hoffe es hört bei jedem irgendwann auf....

lg seni

18.06.2011 22:23 • #71


N
ja das wünsche ich auch jeden der das hat. sage oft, dass ich dass niemanden wünsche nicht mal meinen schlimmsten feind. ich finde das schlimme an dieser krankheit ist, dass man von aussen nichts sieht. wenn sich jemand einen arm gebrochen hat dann fragt jeder wie das passiert ist und wann usw... aber bei einem seelischen problem ist das nicht so, weil mann dass nicht sieht. ich habe schon selber mitbekommen, dass viele menschen das thema psychische krankenheiten für die nicht existiert. und das finde ich sehr schade. ich will niemanden einen vorwurf machen, aber fühle mich oft nicht verstanden.

Aber IMMER POSITIV DENKEN, dass ist ganz wichtig!
lg ängstliches kind

18.06.2011 22:36 • #72


S
was sind deine konkreten ängste??

ist es bei dir auch so wie bei mir, mit dem herzen??

wie hat das bei dir angefangen??

sorry wenn ich zu aufdringlich wirke, musst nicht antworten...

18.06.2011 22:44 • #73


N
kein problem dafür sind wir ja da das man sich gegenseitig hilft und zuhört, oder?
meine ängste sind herzprobleme
angst vor dem allein sein
tot umzufallen
angst, dass meiner familie was passiert
angst vor ereignissen die in der zukunft passieren KÖNNTEN
ich hab vor vielen angst. (finde ich )

ist bei dir das mit dem herz das einzige? i(st ja schlimm genug)
habe das seit dezember letzten jahres, aber ich quäle tag für tag dadurch.
hab auch schon fortschritte gemacht, aber es ist immer so 2 schritte vor 1 zurück.

lg

18.06.2011 23:03 • #74


S
danke dir für deine antwort

speziell zur zeit ist es mein herz, aber auch angst vor krankheiten, verlustängste, angst vor medikamenten, angst vor ärzte, angst zu sterben, angst alleine zu sein, ich habe zig ängste leider leider...

mit meinem herz ist es aber zur zeit am schlimmsten, bin total eingeschränkt, ich bin fast nur noch zuhause habe keine lust auf nix einfach...es ist so schlimm, ich bin ja auch noch nicht so alt 30....und führe ein leben wie eine 80 jährige...

18.06.2011 23:08 • #75


N
meine ärtzin hat letztes mal zu mir gesagt,
ob ich lieber eine 80ig jährige ängstliche oma werden will die die ganze zeit ihres lebens angst hatte oder 40ig jahre und mein lebne einfach genossen habe. ist ja klar was ich gesagt habe, oder? natürlich habe ich jetzt nicht vor mit 40ig zu sterben, aber da hat sie vollkommen recht oder was meinst du?
hast du dieses buch ängste verstehen und überwinden gelesen?
das ist super dieses buch. echt zu empfehlen!!

hast du eigendlich kinder, wenn ich fragen darf?
lg ängstliches kind

18.06.2011 23:15 • #76


S
hi jaa meine internistin hat mal auch gesagt, ich soll mein leben nicht mit gedanken verschwenden die ünötig sind, sie sagte ich solle doch raus die welt sehen, aber sag das mal einem angsthase wie mir....ne kenne das buch nicht, bin schon länger auf der suche nach einem....

ne leider noch keine kinder, bin verlobt und wohne mit mein schatzi zusammen, nur bin ich alleine zuhause weil er arbeiten ist

hast du welche?? woher kommst du??

18.06.2011 23:23 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

N
ne ich habe keine kinder dafür bin ich noch zu jung.
komme aus der nähe von münchen und du?

18.06.2011 23:26 • #78


S
ich komme aus hamburg....

18.06.2011 23:28 • #79


S
kennt das jemand, dass es einem echt gut geht, und man glücklich ist, und auf einmal gehts einem wieder total schlecht??

19.06.2011 14:05 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier