Pfeil rechts

M
@flocke.. ja, das kommt es wohl..
danke!!! klar gehe ich hin.. das muss ich schaffen..
ich erstatte euch bericht...
bis dann
lg mari

02.02.2010 21:37 • #61


P
Hallo ihr =)

Ich bin erst 19, leide aber auch unterm Herzstolpern...Manchmal aus ganz heiterem himmel und dann denke ich es bleibt stehen... Lege auch oft den Finger an den hals um zu prüfen ob es tatsächlich noch schlägt^^
Seit einiger Zeit gehe ich nur noch selten und nicht weit aus dem haus weil ich denke, jetzt falle ich irgendwo um und komme in ein kh oder so..

04.02.2010 10:03 • #62


A


Herzphobie

x 3


F
Hi Panzerlady!!

ich habe herzstolpern seit ich 17 bin. Und es ist mir noch nichts passiert. Bin jetzt 32. Eigentlich bin ich kern gesund. Und habe seit so vielen Jahren unbegründet angst vor meinem Herzschlag.

Verschenke nicht deine Kostbare Zeit mit Puls fühlen. mache ich so lange schon, aber gebracht hat es noch nix. Im Gegenteil, das macht einen nur verrückt im Kopf.

machst du eine therapie gegen deine Herzneurose?

LG FLocke

04.02.2010 18:58 • #63


P
Na nicht direkt gegen herzneurose, aber generell gegen angststörungen

04.02.2010 19:55 • #64


S
Hallo Panzerlady,

wenn man noch in der Lage ist den Finger an die Halsschlagader zu setzen, dann schlägt das Herz noch!

Versuch´mal dass im Gedächtnis so abzuspeichern dass es jederzeit abrufbar ist.... das hilft.

Ich habe auch noch Phasen wo ich an den Puls fasse und habe schon feststellen müssen dass ich den Atem wohl anhalte und dann bekomme ich tatsächlich Aussetzer oder einen extrem niedrigen Puls der mir dann wiederum Angst macht. Deshalb lasse ich das mit der Pulsmesserei.

Allerdings möchte ich jetzt eine Art Flooding betreiben, ich habe wieder mit dem Sport angefangen und habe mir ganz bewusst eine Pulsmessuhr bestellt die mir auch sagt wann ich im aeroben und wann ich im anaeroben Bereich arbeite. Hier hoffe ich, dass ich die Sensibilität zu meiner Herztätigkeit verlieren werde.

LG
Shaliah

04.02.2010 22:03 • #65


P
He he ja danke

05.02.2010 00:48 • #66


S
Hallo Leute

ich war schon lange nicht mehr in diesem Forum, eine Zeitlang ging es mir auch ganz gut, naja nun ist die Angst wieder da.
Manchmal fühlt es sich bei mir an wie das Herzstolpern und manchmal (in letzter Zeit fast nur noch) als wenn das Herz nen schag aussetzt.
Das ´Gefühl ist oberhammer schrecklich.

Naja wie es denn auch sei, ich glaube ich habe die Ursache gefunden, ich hoffe es aus ganzem Herzen das ich es gefunden hab und es Hilfe gibt.

Ich habe 4 Kinder und 3 davon haben ADS/ADHS. Ich habe mich mit diesem Thema in letzter Zeit viel auseinander. Früher war das Thema ADHS nicht so bekannt und wurde abgetan mit falscher erziehung usw.
Das ist wohl auch der Grund warum es bei uns Erwachsenen nicht so leicht festgestellt wird. Heute kennen viele ADHS und denken sofort an die Kinder. Niemand aber an die, die mittlerweile schon Erwachsen sind, leider.

Diese Krankheit ist vererbar. Meine Hoffnung so blöd es sich anhört, ist das ich es auch habe, sehr vieles deutet darauf hin, nicht nur meine Ängste und depressionen, diese sind nur symptome. Mein ganzes Leben deutet darauf hin.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer.

LG
Sabine

05.02.2010 12:45 • #67


M
hallo sabine.. was hat adhs mit den symptomen zu tun, die du hast? ich kenne mich nicht so aus.. könnte das mir bei mir auch vorstellen.. klärst du mich bitte mal auf? über eine antwort freue ich mich.

lg mari

05.02.2010 21:12 • #68


A
ich könnte mir vorstellen, wenn man ADHS hat und unter Strom steht, geht das ja auf das veg. Nervensystem und das leitet ja nahezu alles

05.02.2010 21:24 • #69


S
AD(H)S heißt
AufmerksamkeitsDefizit-/HyperaktivitätsSyndrom

merkmale bei erwachsenen können sein:

Unaufmerksamkeit

(a) beachtet häufig Einzelheiten nicht oder macht Flüchtigkeitsfehler bei den Schularbeiten, bei der Arbeit oder bei anderen Tätigkeiten

(b) hat oft Schwierigkeiten, längere Zeit die Aufmerksamkeit bei Aufgaben oder beim Spielen aufrechtzuerhalten

(c) scheint häufig nicht zuzuhören, wenn andere ihn/sie ansprechen

(d) führt häufig Anweisungen anderer nicht vollständig durch und kann Schularbeiten, andere Arbeiten oder Pflichten am Arbeitsplatz nicht zu Ende bringen

(e) hat häufig Schwierigkeiten, Aufgaben und Aktivitäten zu organisieren

(f) vermeidet häufig, hat eine Abneigung gegen oder beschäftigt sich häufig nur widerwillig mit Aufgaben, die länger andauernde geistige Anstrengungen erfordern

(g) verliert häufig Gegenstände, die er/sie für Aufgaben oder Aktivitäten benötigt

(h) läßt sich öfter durch äußere Reize leicht ablenken

(i) ist bei Alltagstätigkeiten häufig vergeßlich

Hyperaktivität

(a) zappelt häufig mit Händen oder Füßen oder rutscht auf dem Stuhl herum

(b) steht in der Klasse oder in anderen Situationen, in denen Sitzenbleiben erwartet wird, häufig auf

(c) läuft häufig herum oder klettert exzessiv in Situationen, in denen dies unpassend ist (bei Jugendlichen oder Erwachsenen kann dies auf ein subjektives Unruhegefühl beschränkt bleiben)

(d) hat häufig Schwierigkeiten, ruhig zu spielen oder sich mit Freizeitaktivitäten ruhig zu beschäftigen

(e) ist häufig auf Achse oder handelt oftmals, als wäre er/sie getrieben

(f) redet häufig übermäßig viel; Impulsivität

(g) platzt häufig mit den Antworten heraus, bevor die Frage zu Ende gestellt ist

(h) kann nur schwer warten, bis er an der Reihe ist

(i) unterbricht und stört andere häufig (platzt z. B. in Gespräche oder in Spiele anderer hinein)

Diese Beispiele hab ich mir jetzt aus nem anderen Text rein kopiert ist mir echt zu viel und sind auch nur beispiele.

Es gibt aber auch ads ohne hyperaktiv zu sein und auch das hyperaktive kann man sich beim Erwachsenen nicht so vorstellen wie bei einem Kinder, denn der Mensch wird im alter ja ruhiger.

Nun bei erwachsenen kann es dann dadurch das eben meist das ganze Leben eine Berg und Talfahrt ist (dabei anscheinent mehr Tal als Berg) zu depressionen und angststörungen kommen.


Es ist bei mir nur eine Vermutun weil ich eben 2 ad(H)s kinder hab und mein alter herr auch sehr in diesen hyperaktiven typ paßt. zudem ist er seit 40 jahren Alk.. Bei ad(h)slern ist die gefahr süchtig zu werden durch alk, Dro. nikotin, tabletten, spiel usw einfach doppelt so groß.

Ich wünsche euch einen angenehmen ruhigen tag
liebe grüße
Sabine

06.02.2010 06:42 • #70


M
hallo ihr lieben

ich muss mal was erfreuliches berichten. ich war heute in einer selbsthilfegruppe das erste mal, und das ist klasse, endlich mal live leute kennenzulernen, die dasselbe haben
das war einfach klasse, und ich werde von nun an immer dort hingehen..
wollte das mit euch teilen..
lg mari

09.02.2010 21:53 • #71


M
huhu, schreibt hier keiner mehr?
na, ich werde mal was berichten, gehört eigentlich in erfolgsberichte aber ich möchte nicht einen neuen thread eröffnen.

ich hatte heute nacht - pünktlich um ca. 3 uhr - ne attacke.. wache auch, werde nervös, puls klopft aufs kopfkissen, nehme mir meine hyperventilationsmaske, beuge also vor.. richte mich auf, zeitschrift zum ablenken.. puls wird schneller, so ca. 125... ist also noch nicht am rasen.. ich lege meine beruhigungspille bereit.. (habe immer alles am nachttisch), atme in meine maske.. lese meine zeitschrift.. total trivial.. irgendwelche backrezepte.. und nach ca. 4 minuten fühle ich den puls.. na, soo 90 vielleicht.. da dachte ich, ich habe es tatsächlich ohne tablette geschafft.. dann geht er auf 80 oder sogar 75.. ich lese noch ne viertelstunde, werde tatsächlich müde und schlafe bis halb 8 durch..

aber auch wenn das ein erfolgserlebnis war, so darf es nicht sein, dass ich - sobald ich aufwache - so nervös werde..
was kann ich bloss tun? ich möchte nicht noch mehr als 15 mg mirta nehmen... ich gehe so gegen 11, halb 12 ins bett. gehe ich früher, dann habe ich noch eher das mit dem aufwachen..

15.02.2010 12:09 • #72


F
Hallo Mari,

Du schaffst es aber echt gut, dieses Erfolgserlebnis wieder mies zu machen....!

Find ich klasse, dass du es alleine geschafft hast. Aber warum denn direkt wieder so ein negativer Beigeschmack? Wieso darfst du nachts nicht nervös sein? Ist doch Quatsch. Hauptsache du schaffst es daraus zu kommen.

Wenn Du dir jetzt genügend Selbstbewußtsein zulegst, in dem du das vielleicht die nächsten 2-3 mal auch wieder so hinbekommst, dann wird dieses Nächtliche aufwachen von alleine wieder verschwinden.

Freu dich jetzt mal ohne wieder zu grübeln!

LG Flocke

15.02.2010 12:30 • #73


M
jaaaaaaaaaaa, hast ja recht

freu freu freu

15.02.2010 12:39 • #74


B
Du solltest das wirklich unter Erfolgserlebnisse stellen, es gibt dort echt nicht viel zu lesen, was ich persönlich sehr frustrierend finde

Ich finde es super, Du schaffst das auch ohne Medikamente, Du wirst sehen, dass jedes Mal Deine Angst runter geht, wenn Du Dir sagst: Ach ja, das schon wieder.

Ich hatte es auch ganz schlimm und es ist einfach vorbei. Habe zwar Angst in anderen Situationen, aber diese Panik ist weg, die mich nachts aufwachen ließ und ich dachte ich muss in die Notaufnahme rennen oder sterben.

War einfach irgendwann weg...wahrscheinlich, weil ich nicht mehr darauf eingegangen bin.

Liebe Grüße, berlina

15.02.2010 14:08 • #75


M
danke, werde ich machen

15.02.2010 21:19 • #76


Marfa
Hallo liebe Angsthasen,

Ich war schon länger nicht mehr hier und wenn nur als stille Leserin.

Nun ist es mal wieder soweit. Meine Angst hat mich zurück. Seit nun mehr einem Jahr leide ich an extrasystolen. Mal mehr, mal weniger. Mal wochenlang nicht dann sind sie ganz plötzlich wieder da.
Anfang des Jahres war ich super darin meine Angst nicht zu zu lassen, mich auf etwas anderes zu konzentrieren und nicht zu sehr in mich reinzuhören.

Bis vor ein paar Wochen. Ich bin wieder komplett in dem Modus : morgens wach werden und sofort darauf achten ob mein Herz wieder poltert und wenn es das gerade nicht tun, warte ich natürlich. Meistens passiert es dann auch. Und so geht das den ganzen Tag über. Ständiges Puls fühlen, Blutdruck messen. Standard.

Es fühlt sich an als würde mein Herz einmal aussetzen und dann mit einem kräftigeren Schlag weiter schlagen. Dann wird mir so ganz komisch, weil mich indem Moment meine Angst natürlich wieder voll im Griff hat.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Alle sagen das diese extraschläge ungefährlich sind Aber natürlich glaube ich das nicht. Hat jemand Erfahrung damit ? Bin gerade so am verzweifeln und weiß nicht weiter !

19.11.2018 15:10 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

la2la2
Hey @Marfa ,
du könntest jetzt für 10-30h zum Psychologen tingeln und es psychisch behandeln lasse.
Schneller und einfacher wäre es aber, es organisch zu behandeln, dass die Symptome verschwinden. Wenn damit alles wieder gut ist und es dein einziges Problem ist, gibt es keinen Grund mehr dafür zum Psychologen zu tingeln. Falls sich das Problem dann verlagert und was anderes stört, solltest unbedingt mal zum Psychologen.

Hier alle Infos dazu, auch den darauffolgenden Post über Kalium und Magnesium lesen:
erfolgserlebnisse-f59/la2la2-s-medizinschrank-diverse-themen-t93207-10.html#p1535366

19.11.2018 15:45 • #78


Marfa
ich war schon mal in therapie weil ich unter generalisierter angststörung leide. deshlab weiß ich immer nie ob mein körper mir mal wieder einen streich spielt oder ob es ernst ist. ich möchte nicht immer andauernd zum arzt rennen. ich bin so genervt davon.

aber danke dir für deine schnelle antwort !

19.11.2018 16:13 • #79


la2la2
@Marfa Hast du schon auf den Link in meinem Post geklickt und dir alles zum Strophanthin, sowie Kalium und Magnesium darunter durchgelesen?
Deine Antwort klingt so, als ob du den Link ignoriert hast.

19.11.2018 16:20 • #80


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier