App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo allerseits,

ich bin so unfassbar angespannt.. Mein Mann und mein Sohn schauen das (zugegeben geniale) Deutschlandspiel und ich kann keinen klaren Gedanken fassen. Ich habe unfassbare Angst gleich umzufallen und zu sterben.

Mein Arzt hat mir aufgrund meiner Herzrhytmusstörungen Medikamente verschrieben (keine Beta-Blocker) und ich muss regelmäßig meinen Blutdruck messen. Nächste Woche ist das Langzeit-EKG. Ab morgen bin ich wieder den ganzen Tag alleine, mein Sohn hat Waldwoche von der Schule aus und mein Mann hatte heute seinen letzten Urlaubstag.

Seit Wochen bin ich fest davon überzeugt im nächsten Moment am plötzlichen Herztod zu sterben. Hat jemand ein paar beruhigende Worte für mich? Ich bin 26, seit einem halben Jahr Nichtraucherin, Pille nehme ich seit 4 Monaten nicht mehr, Kaffee trinke ich noch höchstens eine Tasse pro Tag und habe in den letzten paar Monaten inzwischen 14 kg abgenommen (habe immer noch Übergewicht....).. Alles aus Angst zu einer Risikogruppe zu gehören.

Ganz liebe Grüße

08.07.2014 22:36 • 09.07.2014 #1


2 Antworten ↓


Hallo mum ja das kenne ich zugut 40 ekgs echo ultraschall Langzeit ekg.
Alles ohne befund aber ich bekomme es nicht aus denn kopf.
Denke das gleiche wie du das es krank ist ich weiß wie du dich.
Fühlst versuche ein wenig zu entspannen ich weiß wie.
Hart und schwer das ist da spricht mir mal wieder ein mensch aus der.
Seele



Lg Dennes

Hier ist auch eine Neurosikerin

Ich hab das volle Programm im Laufe der Jahre hinter mir: unzählige EGK`s, LZ-EKG`s, Belastungs-EKG`s, Echo, Ultraschall, MRT des Herzens unter Belastung, Herzkatheder. Blutdruck, 24h-BD. Was vergessen?!

Alles tipptopp, außer dass ich erblich bedingt einen schnellen Puls habe. Ich nehm seit 20 Jahren Betablocker, meine Mutter lebt seit 76 Jahren ohne Medis damit. Trotzdem bleibt die Angst. Mal ist die monatelang weg, dann ballert sie mir wieder die Beine weg.

Tipps hab ich keine. Der Kardiologe meinte, er müsse mich nicht mehr sehen, das sollte mich ja eigentlich beruhigen. Macht es momentan auch. Obwohl..... ich fliege morgen in Urlaub und da ist das REisefieber gepaart mit vielen Ängsten statt reiner Vorfreude.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore