Pfeil rechts
1

C
Opipramol kann auch Herzrasen machen. Nur mal so am Rande.

21.07.2011 17:04 • #61


T
Zitat von crazy030:
Opipramol kann auch Herzrasen machen. Nur mal so am Rande.



Absolut!

Mein Psychiater hat mir nahegelegt, dass so gut wie ALLE ADs auf's Herz-Kreislaufsystem gehen. Ich hatte ziemliche Probleme mit Extrasystolen und schnellem Puls.
Ich hatte zuerst Opipramol, danach Doxepin - beide mit denselben Nebenwirkungen, wobei die Doxepin noch etwas schlimmer waren.

Vor einer Woche habe ich nun die Tabletten gänzlich abgesetzt - vorher ausgeschlichen - und so langsam geht das Herzstolpern zurück und seit gestern habe ich auch wieder einen wunderbaren Puls.

Puls mit Tabletten: Zwischen 92 und 100 und sehr leichte Steigerung möglich bei einfachen Anstrengungen.

Puls ohne Tabletten: Fluffige 72 und kein Problem mehr mit Treppen und Herzrasen.

LG

21.07.2011 17:08 • #62


A


Herzinfarkt

x 3


C
Genau...

Opipramol kann man, wenn auch entfernt, den trizyklischen AD zuordnen und auch Opipramol hat daher Einfluss auf Herz/Kreislauf und z.T. enorm. Ich hatte sie absolut nicht vertragen, bekam so Herzrasen, was letztlich Panikattacken auslöste. Und das hatte ich auch bei Amitriptylin oder Trimipramin, auch trizyklische AD.

Auch SSRI können da Einfluss haben. Venlafxin (SSNRI) auch und zwar sogar deutlich, bei eh schon hohem Puls oder hohem Blutdruck sollte man die nie nehmen.

Ein Bekannter hatte neulich auch Opipramol versucht und auch er hatte höheren Puls und Herzstolpern. Weggelassen, alles wieder i.O.

21.07.2011 17:27 • #63


K
guten morgen olfo
wie geht es dir heute? wie war das erstgespräch?
und warst du beim grillen?

lg

22.07.2011 07:48 • #64


O
Hi HelloKitty,

Das Gespräch gestern war ganz gut. Die Therapeutin ist nett und ich denke, sie kann mir helfen.
Ja ich war gestern beim Grillen. Die meiste Zeit ging es mir eigentlich gut, und ich konnte den ganzen Mist vergessen. Aber ab und zu habe ich auch wieder daran gedacht.

Leider geht es mir heute nicht so besonders gut, denn ich hatte heute morgen wieder ein Stechen in der Mitte der Brust und seit dem ist die Angst wieder da.

Aber genug von mir, wie geht es dir?

Olfo

22.07.2011 08:42 • #65


K
na guck, ich hab dir doch gesagt das es dir gut tun wird.
mir geht es ganz gut, hab nur ein komisches gefühl im linken arm und auch wieder stechen in der brust und somit auch wieder angst ...
boah, mich nervt das langsam echt einfach nur noch an ... aber ich kann damit schon jeden tag ein bißchen besser umgehen ...

22.07.2011 09:01 • #66


M
guten morgen ihr lieben,

oh man! ich hab vom ganzen rumsitzen einen total verspannten nacken. da das körnerkissen nicht so richtig hilft, habe ich nach lockerungsübungen gegoogelt... nackenschmerzen sind ein anzeichen für herzerkrankungen aaaah! ((

hoffe euer tag fängt besser an!
lg

22.07.2011 09:16 • #67


O
Ja dieses Stechen in der Brust ist auch das schrecklichste für mich. Das treibt mich immer wieder in den Wahnsinn. Eben hatte ich bestimmt 20 Sekunden Schmerzen in der Brust und habe gedacht: Jetzt geht es los!

Ich will einfach nur wieder ein normales Leben führen können.

Du bist echt stark! Finde ich super

Olfo

22.07.2011 09:18 • #68


O
@ mymy: mach dich nicht so fertig. ich denke nicht, dass das vom Herz kommt!

Wie geht es dir sonst so?

22.07.2011 09:19 • #69


M
Ich denke die Betonung liegt auf können...

22.07.2011 09:20 • #70


K
@olfo: oh ja, das will ich auch ... mal morgens aufwachen ohne sich gedanken über das herz zu machen ... die alte lebensqualität wiederbekommen ...
aber das werden wir alle schaffen ... tschaka ...
vor allem kann ich anderen super mut zu sprechen nur mir selber nicht ...

@mymy: hör endlich mit dem googlen auf ... das macht das alles nur noch schlimmer ... die verspannungen kommen von der angst und weil du nicht wirklich viel machst ...

22.07.2011 09:24 • #71


M
@olfo: ja.. ich versuchs - du dich aber auch nicht
sonst naja... heute abend kommt mein freund endlich. das muntert mich etwas auf
versuch mal-wenn es piekst- den linken arm ein bisschen hin und her zu bewegen. bei mir hört es dann immer bald auf

@miezze: jaaa, hätte, könnte, wäre - weiss ich doch

@hellokitty: aber... aber... dann wäre vielen hier schon geholfen...

22.07.2011 09:29 • #72


O
Ja aber ich denke ich steigere mich wieder so rein, dass die Angst ganz schrecklich steigt.

Ich habe Angst vor einem Infarkt!

Ich kriege es nicht in den Griff.

22.07.2011 09:38 • #73


M
In einem Zeitungsbericht stand mal über Google,dass selbst ganz normale Leute dann eine Angststörung entwickeln,wenn Sie versuchen sich durch Google zu therapieren und eine Diagnose zu erstellen. Aber Hey ich kenne das-ging mir gestern erst so.
Habe des öfteren im Jahr Migräne mit Aura und die können wenn die Symptome über 60min. dauern zum migränösen Hirninfarkt führen,also Schlaganfall. Das macht mich irre,habe jetzt vermehrt wieder Kopfschmerzen und nun ja warte sozusagen jeden Moment drauf

22.07.2011 09:43 • #74


K
@mymy: du musst einfach selber stakr sein und dir das googlen verbieten, das macht wirklich schon ne menge aus, glaub mir ... das macht dich nur noch verrückter ...

@olfo: hättest du einen infarkt bekommen sollen, dann hättest ihn schon längst gehabt. der lässt sich nicht soviel zeit ...

@miezze: auch dir wird nix passieren. gebt euch slber googleVERBOT ... das hat bei mir wirklich schon ne menge ausgemacht ...

22.07.2011 09:46 • #75


M
Mache ich auch kaum noch und mal ehrlich nach dem was meiner Mama schon alles passiert ist,müsste Sie in unserer Welt schon tot sein..

22.07.2011 09:48 • #76


K
man muss sich einfach nur selber zusammenreißen und den willen haben gegen all das anzukämpfen ...

wieso, was ist ihr denn schon alles passiert?

22.07.2011 09:52 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ein Balken auf dem kopf gefallen. Sie hat Diabetes,bluthochdruck, ganz oft Kopfschmerzen. Also

22.07.2011 10:02 • #78


K
und sie geht damit wahrscheinlich wesentlich lockerer um als wir, richtig?

22.07.2011 10:03 • #79


M
Und das beste-Sie lebt

22.07.2011 10:09 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier