Pfeil rechts
1

P
Das wichtigste ist, dass ich dich jetzt erstmal ein bisschen beruhigst. Versuch Dich einfac hauf etwas anderes zu konzentrieren (ich weiss, das ist leicht gesagt... ) . Du wirst sehen, dann werden die symptome direkt ein bisschen weniger und es geht dir besser.

28.07.2011 13:34 • #201


M
wie gesagt... der kündigt sich nich vorher an. also KEIN infarkt:)
hattest stress wodurch vlt der puls hoch ging und du das gleich als schlimm angesehen hast.
aber mach dir nicht so einen kopf. war gerade beim kardiologen und das herz ist soooo stark. so schnell kriegt das keinen knacks

28.07.2011 13:52 • #202


A


Herzinfarkt

x 3


O
Mich macht das echt Wahnsinnig. So ein komisches kribbelndes Gefühl in der Brust die ganze Zeit!

Schrecklich

Was ist das und wieso hört das nicht auf!

28.07.2011 14:31 • #203


K
das ist die angst olfo ... du musst dir wirklich keine gedanken machen ... hattest doch gerade erst dein belastungs-ekg ...

28.07.2011 15:27 • #204


O
Das ist lieb. Das brennen ist zwar weg, aber ich habe immer noch das Gefühl, dass der Infarkt bald kommt. Vielleicht bekomme ich ja einen, obwohl die Blutwerte und das Ruhe und Belastungs EKG in Ordnung waren.

Ich will echt nicht sterben!

Olfo

28.07.2011 15:53 • #205


K
so ein quatsch, hör auf dich da so reinzusteigern ... fang endlich an dein leben wieder zu leben ... du wirst jetzt mit sicherheit nicht sterben ...

28.07.2011 16:19 • #206


O
Òh man,

ich glaube ich gehe heute abend nicht ins Training.

Ich traue mich nicht.

Ich könnte total heulen!

Olfo

28.07.2011 16:53 • #207


C
Also ich hatte die Ängste auch, als es mit Panikattacken anfing, bin das aber los. Trotzdem finde ich auch, man kann es echt auch übertreiben.

Zitat:
ich glaube ich gehe heute abend nicht ins Training.

Ich traue mich nicht.

Ja, das ist genau der Fehler! Nur nichts machen, könnte ja was passieren. Man, wenn Du so denkst, dann dürftest Du die Wohnung nicht mehr verlassen. Dich könnte jemand abstechen, es fällt was vom Himmel, ein Besoffener fährt Dich mit Auto um oder was auch immer.

28.07.2011 16:57 • #208


K
na klar gehst du zum training ... hallo, du hattest grad erst das belastungs-ekg und das war alles mehr als gut ... wovor hast du dann also beim training angst? du wirst hinterher so stolz auf dich sein wenn du da warst ... also kneof die pobacken zusammen und hin da!

28.07.2011 16:59 • #209


O
ich habe Angst davor, dass ich einen Infarkt bekomme, wenn ich mich anstrenge!

Ich liege hier im Bett rum und weiß nicht was ich tun soll-

Olfo

28.07.2011 18:10 • #210


M
also ... ich hab mich ja auch echt angestellt ... bin 2 monate nicht vor die tür gegangen (außer zum arzt)...aber du hast doch n belastungsekg gemacht. warum solltest du einen infarkt bekommen? denke nicht, dass das ekg dann gut gewesen wäre.

also auf, ab zum training =) viel spaß!

28.07.2011 18:26 • #211


T
Ach mensch, ich schmeiß mich einfach mal in den Thread..

Ich habe seit gestern angefangen mit Trimmrad fahren um die Kondition wieder etwas herzustellen, die durch die Schonhaltung der letzten Monate echt bescheiden ist..

Und nun habe ich noch mehr Angst -.-
Hab auf dem Fahrrad immer mal wieder Herzstolpern..

Und eben bin ich die Treppe raufgerannt, hatte spontan Herzrasen und als ich mich dann hingesetzt habe, hat es einmal kräftig geholpert und es tat weh.. wobei ich mir im Nachheinein nicht sicher bin, ob es wirklich wehtat oder ich mich einfach nur durch die Heftigkeit des Stolperns erschreckt habe.. =(

Bin gerade am Ende mit den Nerven und kann meine Freundin nicht anhauen, weil es der gerade selbst nicht so gut geht und ich es nicht noch verschlimmern mag.. =(

28.07.2011 19:00 • #212


T
Huhu,

das,was Du als Herzstolpern wahr genommen hast,war einfach nur das ungewohnte Gefühl,wie es sich anfühlt wie Dein Herz schlägt,wenn Du Dich nicht schonst,sondern anstrengst.
Das ist GANZ normal!
Außerdem hast Du es doch schon selbst erkannt...Du hast Dich erschrocken...und natürlich auch in Dich hineingehorcht. Deshalb kam es Dir so heftig vor.

Ganz liebe Grüsse

28.07.2011 19:09 • #213


T
Danke dir, aber leider sind wirklich Aussetzer.. das spüre ich ja auch am Puls am Handgelenk

Ich hoffe einfach, dass sich bessert, wenn ich die Schonhaltung jetzt aufgebe und mein Herz nur einfach die Anstrengungen nicht mehr gewöhnt ist..

LG

28.07.2011 19:16 • #214


T
Ich drück Dir gaaanz doll die Daumen! Kopf hoch!!

Ich verzweifel auch gerade wieder...blöde Angst!

28.07.2011 20:16 • #215


O
Hallo Forum,

Ich habe es mich tatsächlich getraut und war gestern im Training!

Tolles Gefühl, danke für die HInweise.

Leider geht es mir nicht so gut heute. Habe Stechen in der Brust und Schweißausbrüche.

Olfo

29.07.2011 08:29 • #216


M
guten morgen olfo,

super, dass du hingegangen bist =)
mach ALLES was du sonst auch machen würdest, du bist gesund.
klar sind die symptome da. aber sie haben keine organische ursachen...
also kannst du beruhigt sein und dein leben normal weiterleben.
nur so kannst du deine angt wieder überwinden.

hoffe dein tag wird ganz gut =) ist ja bald wochenende

29.07.2011 09:09 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

O
Ja mymy da hast du eigentlich recht.

Ich frage mich nur, wieso die Schmerzen auf einmal wieder da sind. Eher so im Oberbauch!

Olfo

29.07.2011 10:00 • #218


O
Hey ihr lieben,

Es sticht noch immer total. Ich habe mal wieder totale Angst!

Olfo

29.07.2011 11:44 • #219


K
die kommen weil du darauf wartest und auf jedes zucken in deinem körper achtest ... mit dir ist alles wunderbar ...

29.07.2011 12:15 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier