Pfeil rechts
1

O
@lavaniola

Es gibt Leute bei denen ist das stink normal. Meine Freundin hat auch immer 110 zu 65-68 um den Dreh. Ihr wirds auch manchmal bei schwülem Wetter schwindelig. Aber das ist nicht schlimm sagt der Doc. Sie ist schon von Kind auf mit dem RR groß geworden. Wenn sie 120 zu 80 hätte fühlt sie sich nicht wohl.

Ergo mach Dir mal kein Koop;-) Sie ist jetzt 49 und lebt immer noch

Ich beneide sie ein wenig .

26.07.2011 16:46 • #161


O
Ich muss ja Blutdrucktabletten nehem weil er sonst zu hoch ist

26.07.2011 16:48 • #162


A


Herzinfarkt

x 3


Schlaflose
Hallo nochmal,

meinen Puls messe ich nie, keine Ahnung. Kurze Anstrengungen, wie einmaliges Treppensteigen, erhöhen den Blutdruck nicht wirklich. Erst wenn man mehrere Wochen regelmäßig Ausdauersport betreibt, kann man eine dauerhafte Erhöhung bewirken.
Beim Autofahren kann dir nichts passieren, im Sitzen oder Liegen kann man nicht umkippen. Höchstens wenn du zu schnell aufstehst kann dir schwindelig werden.
Am besten hörst du mit dem ständigen Messen auf. Ich besitze noch nicht einmal ein Messgerät. Ich lasse 1-2 Mal im Jahr beim Arzt messen. Ich glaube, die letzte Messung ist jetzt sogar 2 Jahre her.
Vor einiger Zeit habe ich in einer Gesundheitssendung im Fernsehen, wo sie folgenden Tipp gegeben haben: wenn man im Stehen merkt, dass einem schwummrig wird, und keine Möglichkeit hat, sich zu setzen oder hinzulegen, muss man die Beine überkreuzt anspannen und zusammenpressen und die Pobacken zusammenkneifen. Dadurch wird das Blut aus den Beinen zum Gehirn gepresst.
Also wegen einem niedrigen Blutdruck braucht man sich wirklich keine Sorgen zu machen.

26.07.2011 16:58 • #163


O


Sag ich doch-Sport

Ich hatte auch schon 90 zu 60 und Puls 42. Ging auch

Ich jogge jeden Morgen oder fahre mit dem Mountenbike über Feld und Tal. Und ich bin wesentlich älter

@Lavaniola

Machs mir nach

26.07.2011 17:17 • #164


M
Kopf hoch mir gehts auch Beschissen...

26.07.2011 17:34 • #165


M
heut ist echt ein sch*** tag...
was ist denn los miezze?

ich war heute beim neurologen und der hat dann herzphobie diagnostiziert. endlich mal einer der es ausspricht! hat mir opipramol mitgegeben und sagt ich soll nur ne halbe abends nehmen weil ich ja so dünn bin.
nun hab ich aber gelesen dass das herzrasen macht...
und das ist ja mein hauptproblem wg dem ich donnerstag herzfrequenzsenker bekomme. werde bis dahin noch mit der einnahme warten und den kardiologen nochmal fragen... oder? würdet ihr sie heute dchon testen?

lg

26.07.2011 17:50 • #166


O
Hey,

Ich dreh noch durch. Mein Blutdruck ist auf einmal total niedrig: 110 / 65 und der Puls ist bei 79.

Das kann doch alles nicht wahr sein.

Olfo

26.07.2011 18:48 • #167


O


mymy90

Die Opipramol können, müssen jedoch kein Herzrasen machen . Ich selbst habe allerdings mit so ziemlich allen Antideppressiva schlechte Erfahrungen gemacht. Opipramol hat bei mir Herzstolpern ausgelöst. Dann hab ichs bleiben lassen. Eines wo ich noch keine Probleme bekommen hatte ist Trimipramin ! Auch ein Ad.

Nur nicht die vorgeschriebenen 25 -50 Tropfen nehmen. Ich wiege 80 kg und mir reichen 5 Tropfen um abends wenn ich mal nicht einschlafen kann gut durch zu schlafen. Die haben mein Herz gar nicht beeinträchtigt

Frag mal Deinen Arzt.

Wenn Du Herzrasen hast, warum gibt er Dir keinen Betablocker wie Propanolol oder Bisolich ? Letzteres wirkt selektiv aufs Herz, und blockt das Adrenalin (ein Stresshormon ) was aus der Niere bei Gefahr ausgeschüttet wird und den Herzschlag beschleuigt.

Wenn Du Panik hast, regst Du Dich auf und die Nieren produzieren Adrenalin. Das wird auch ans Herz transportiert. Betablocker blocken dies ab so das die Pumpe nicht rast.

Doc fragen Der ist nur fürs Hirn da . (und richtet sich nach dem Befund vom Hausarzt )

26.07.2011 19:36 • #168


O
@lavaniola

Und was wenn das passiert oder im Auto dies oder ...oder oder...Hör doch mal auf Dir Sorgen zu machen. Du redest Dir ja förmlich ein das er absakt. Das ist autogenes Training im verkehrten Sinne

Lenk Dich ab-Denk nicht dauernd drann. Geh mal raus und mess nicht ständig . das macht Dich nur verrückt !

Hast Du nix anderes zu tun als den ganzen Tag über deinen Blutdruck nachzudenken ? Davon geht er auch nicht höher.

Ich hatte schon öfter 180 zu 120. Das ist ein schei.. Gefühl. Wollen wir tauschen ??

Gerne !

Mir niedrigem Blutdruck kannst Du älter werden als Menschen mit einem normalen Blutdruck ) weil Hirnschlag-Herzinfarkt und Gefässverkalkung usw. so gut wie nicht entstehen können. Meist bei Bluthochdruck . Das müßtest Du ja wissen wenn Du so fleisig googlest

Wie sollte er denn Deines Erachtens sein ? Der pegelt ständig . Das ist normal. Was nicht mehr normal ist, ist wenn Du nix anders mehr tust als ständig in Dich rein zu horchen ob da irgendwas sein könnte. Sei doch froh das Du einen so Klasse Blutdruck hast !

Sei zufrieden und freu Dich doch mal.

26.07.2011 19:47 • #169


M
danke für deine nachricht, ozonik

betablocker gehen nicht, weil ich einen blutdruck habe, der oft im keller is. aber ich soll donnerstag procoralan bekommen(vom kardiologen mit dem ich dann über die ad spreche), das is ähnlich einem betablocker, greift aber nur in die sinusfunktion ein, dh blutdruck ändert sich nicht, nur der puls senkt sich. das klingt besser als AD. denke auch, dass es sich schon bessert wenn der puls nicht mehr so hoch ist und ich nicht ständig das klopfen höre.

find ich lieb, dass hier alle ihre hilfe durch erfahrungsaustausch anbieten ihr seid super!

lg

26.07.2011 19:50 • #170


M
Mir ist achwindelig und am we hatte ich ein paar extraschläge als ich weg war. Die traten immer dann auf wenn ich vom stehen ins sitzen gegangen bin. Arzt meint wäre ok,nur ich schiebe angst. Hört das denn mir auf

26.07.2011 20:31 • #171


C
Na ja..., wenn der Puls etwas niedriger ist, ok, sicher hilft das. Aber es wird nicht großartig gegen die Angststörung helfen. Dann ist eine Fixierung weg, nämlich das Herzrasen und dann sucht man sich ne andere Fixierung. Ich dachte damals auch, wenn Puls und Blutdruck niedriger werden, ist alles weg. Irrtum. Schon Blutdrucktabletten und Betablocker änderten daran wenig und selbst als ich dann keine Medikamente deswegen mehr brauchte, änderte sich auch wenig.

Das Problem ist, man will ne Erklärung für seine Misere. Und da sucht man sich dann den hohen Puls aus. Viele sehen das als alleinige Ursache und schieben beiseite, die Ursachen liegen ganz wo anders.

Ich hab heute noch immer mal Phasen, wo der Blutdruck nicht hoch ist, aber höher als sonst, vielleicht mal paar Tage so um die 140/90. Dann dazu noch Ziehen/Druck in der Herzgegend und irgendwie denke ich dann da immer, wenn das alles nicht wäre jetzt, dann würde alles super sein. Irrtum, weil dann ist der Blutdruck wieder länger ok, sogar manchmal um die 115/70, aber an den anderen Sachen ändert sich nichts, also Kopfschmerzen, schnelle Erschöpfung, teilweise Unruhe.

Fixiert euch nicht so auf Puls und/oder Blutdruck, weil daran liegt nichts. Das denkt man nur. Kopfschmerzen, Unruhe etc. bekommt man nur, wenn der BD ständig hoch ist. Und hoch ist hier 200/120, Puls 120. Dauerhaft. Gibt's nicht? Oh ja, oft sogar.

26.07.2011 20:34 • #172


O
Hallo zusammen,

Wie geht es euch allen heute so?

Olfo

27.07.2011 11:10 • #173


M
hallo zusammen,

bin schon mit atemnot aufgewacht und das wird schon die ganze zeit nicht besser -
auch mit ablenkung wie lesen, tv gucken, essen machen, ist es da. schrecklich.

später werde ich das erste mal seit 2 monaten freiwillig raus gehen -
fahren in einen schuhladen ein paar orte weiter. drückt mir mal die daumen =)

wie geht es dir, olfo?

glg

27.07.2011 11:34 • #174


O
Geht heute eigentlich.

Das Stechen in der Brust ist immer noch da, und mir ist schlecht, aber sonst ganz gut.

Habe heute ja ein Belastungsekg machen lassen. Mein Arzt sagte, es sei alles in Ordnung.

Naja dann wünsche ich dir mal viel Spaß beim Schuhe shoppen.

Olfo

27.07.2011 11:36 • #175


M
Freut mich für euch ...

27.07.2011 11:38 • #176


M
@olfo: na siehst du, alles ok =) dann auf, sieh der angst mal ins gesicht und
sag ihr, dass DU der chef bist

@miezze: =)) gehts wieder mit den extraschlägen? kann ja auch davon kommen, weil beim laufen das herz ja schneller schlägt und sich beim setzen beruhigt und sich dann selber 'drosselt'-also langsamer macht. das habe ich auch beim hinlegen manchmal, aber das ist normal - nur unangenehm. aber doof, wenn einen sowas immer wieder an die angst erinnert... wünsche dir alles gute =)

27.07.2011 11:46 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Aber gut das ich nicht die einzige bin. Freitag soll ich mit in den Urlaub nach Italien. Weiss nicht ob ich mitfahren soll

27.07.2011 12:04 • #178


O


@Olfo

Dann kannste ganz beruhigt sein alles Ok Sonst hätteste Atemnot oder sonst was gemerkt.

miezzze geh auch mal Belastungsekg machen dann is auch bei Dir Ruhe im Kopf

27.07.2011 13:08 • #179


O
Hey,

Ja ich denke auch, dass ich beruhigt sein kann. Ich habe bis 200 Watt gestrampelt. Das ist ein Faktro von 2,67. Für mein Alter ist ein Wert von 2.7 ideal, also ist es soweit ok.

Direkt nach dem Fahren hatte ich ein Stechen in der Brust, aber ich habe nichts gesagt

@ miezze: Klar fährst du mit! Das lenkt dich doch super ab!

Olfo

27.07.2011 13:20 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier