Pfeil rechts
5

Julietta01
Mein linker Arm tut weh fühlt sich komisch an bis in den Ellenbogen kribbeln im Finger aber niemand nimmt mich ernst bin 16 und weiblich habe so Angst… meine Mama würde niemals den Krankenwagen rufen außer ich bin bewusstlos
Ist der Schmerz im Arm normal? Vor allem mein Ellenbogen tut weh habe den nicht gestoßen oder so bin aber auch Linkshänder und chille öfters auf dem linken Ellenbogen wenn ich im Bett liege mein linkes Schulterblatt tut auch irgendwie weh ich Trau mich gar nicht aufzustehen

26.04.2024 18:56 • 27.04.2024 x 1 #1


9 Antworten ↓


WayOut
@Julietta01 das kann vom Rücken und der Schulter her kommen, da laufen die Nerven für den Arm durch.
Aber wenn es dich beunruhigt, dann geh selbst ins Krankenhaus. Dann bist Du beruhigt

26.04.2024 19:10 • #2


A


Kribbeln im Finger / linker Arm fühlt sich komisch an

x 3


Julietta01
@WayOut die nehmen mich doch auch nichtmehr ernst ich war schon oft dort jetzt tut auch noch die linke Zahnreihe weh dafür hat der Arm ein bisschen nachgelassen

26.04.2024 19:18 • #3


jeffbeckfan1
Da denke ich auch an Wirbelsäule ich persönlich habe auch sehr Angst vor Herzkrankheiten. Übrigens hat dich in letzter Zeit etwas gestresst weil das könnte sich zu Verspannungen entwickeln! LG

26.04.2024 19:53 • x 1 #4


H
@Julietta01 Das klingt sehr nach Halswirbelsäule. Wenn irgendwo was kribbelt oder taub wird, ist es ganz ganz oft ein Nerv und insbesondere im HWS-Bereich. Herzkrankheiten äußern sich ganz anders.

26.04.2024 21:00 • x 1 #5


Julietta01
@jeffbeckfan1 vielen lieben Dank für die Antwort! Wo kann ich das denn testen lassen? Beim Orthopäden? Oder ne Physiotherapie?

26.04.2024 22:06 • #6


jeffbeckfan1
Da kann man zu einem Orthopäden gehen und wenn er es bestätigt zu einem Physiotherapeuten.

26.04.2024 22:09 • x 1 #7


Nina2906
Zitat von herrAngsthase:
@Julietta01 Das klingt sehr nach Halswirbelsäule. Wenn irgendwo was kribbelt oder taub wird, ist es ganz ganz oft ein Nerv und insbesondere im ...

Ich stimme zu Versuch dich zu entspannen , hast du ein Heizkissen ? Bisschen Wärme für den Rücken/Nacken lindert Verspannungen

26.04.2024 22:14 • #8


Krylla
Schönen Abend dir!

Hatte das auch vor kurzem, nachdem ich zwei Wochen lang unter Unruhe und Nervosität litt. Bei mir waren es bei beiden Händen der kleine Finger und Ringfinger.
Ich bin sowieso ziemlich schwach in Nacken und nach einem Schnupfen vier Wochen vorher war ich immer noch muskeltechnisch total überlastet, da ich so angespannt war.

Bei mir fing es mit einem Kältegefühl zwischen den Schulterblättern an, nach eine Sitzung Physio, wo sie meinen Muskel unter meinem Schulterblatt einmal testweise knacken ließ (sie sollten nicht knacken bei der Übung) ging es dann mit dem Kribbeln in den Fingern los. Teilweise fühlten sie sich auch etwas schwach an und gegen Ende tat mein Ellenbogen so weh, als würde jemand auf die Stelle vom Musikknochen drücken. Also ekliges Gefühl. Mein kleiner Finger hing auch unter Spannung bei der Sehne, dass das Beugen teils schwer war.
Ich bin Rechtshänder und bei mir hat vor allem die linke, also die schwächere Seite, gelitten.

Es war allerdings alles nur abends, und vor allem wenn ich etwas hoch gelegen auf dem Rücken auf der Couch lag und mein Handy über mir hielt, also die Arme auf den Ellenbogen drückten. Im Liegen im Bett ging es nach einer Weile dann wieder weg.

Also ... ja, ich würde auch sagen, dass es von der Wirbelsäule kommt. Man merkt teilweise gar nicht wie schief man sitzt.

Meine Symptome sind übrigens nach zwei Wochen dann abgeklungen und mit den verschriebenen Übungen auch nicht wieder aufgetaucht. Wobei die auch zum Aufbau der Muskeln sind und das Problem ja gar nicht erst ausgelöst hatten.
Ich hoffe, dass ich bei meiner nächsten Physio in drei / vier Monaten dann stark genug bin, damit das nicht wieder passiert.

Bist du eher unsportlich? Dann brauchst du vielleicht Mal was für deinen Nacken und deine Schultern, damit sie nicht so schnell überlasten. Dabei wäre allerdings auch wieder natürlich eine Physiotherapeut eine gute Hilfe.

Du brauchst dir noch keinen Kopf zu machen. Gib deinem Körper mal zwei / drei Wochen Zeit das vielleicht selbst wieder gerade zu biegen und wenn es dann immer noch nicht besser ist, ist ein Arzt sinnvoll. Natürlich solltest du diesen früher aufsuchen, wenn es schlimmer wird.

Es ist wirklich gruselig und widerlich, dieses Gefühl. Aber erst einmal kein Grund zu Panik.
Aber weniger auf dem Ellenbogen sich zu stützen schadet sicherlich nicht. Auch wenn es schwer ist, wie ich weiß.

Ich wünsche dir gute Besserung und eine Umarmung für die strapazierten Nerven.
Mir hilft es manchmal ein wenig mit vorzustellen, dass mir ganz warm ums Herz wird. Das entspannt irgendwie ein wenig. Wie eben eine Umarmung.

26.04.2024 23:06 • #9


Schlaflose
Zitat von Julietta01:
Mein linker Arm tut weh fühlt sich komisch an bis in den Ellenbogen kribbeln im Finger

Meinst du von der Schulter ausgehend runter bis zum Ellenbogen oder von der Hand ausgehen hoch bis zum Ellenbogen?
Im ersten Fall käme es vom Schultergelenk oder von der HWS, im zweiten Fall wäre es wahrscheinlich eine Sehnenscheidenentzündun oder ein Karpaltunnelsyndrom. Beides wäre definitiv kein Fall für Rettungswagen oder Notaufnahme.

27.04.2024 08:28 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel