Pfeil rechts

TheNiceLife
Hallo zusammen, Heute hab ich mir in der Schule was zu essen gekauft bin dann einmal durch so Schulhaus gelaufen und die Treppen ganz nach oben. Oben angekommen stellte ich mich hin und bekam ein ein Gefühl in der Brust und mir wurde schwindelig. Das hielt ungefähr so 1 Minute an und danach war ich erstmal schockiert. Mein Puls war im sitzen danach bei 100. natürlich hatte ich sehr große Angst, hab ja einen hypochondrische Angststörung. Ich habe mir um die Situation Gedanken gemacht und denke mir, dass es vielleicht psychisch war, weil ich von mir selbst enttäuscht war, weil ich eigentlich nichts essen wollte, dann aber doch so Hunger hatte und ich dann vor meiner Klasse stand nach den Treppen mit essen in der Hand und ich sowieso immer Angst vor Abneigung habe. Und ich wurde früher wegen meinem Übergewicht sehr sehr lange gemobbt. Jetzt bin ich nicht mehr wirklich fett, eher leicht mollig.

Hatte dann bis zum Nachmittag auch noch einen höheren Puls und im Liegen auch einen Puls von 80. hab dann etwas geschlafen. Jetzt ist er wieder normal zwischen 60-70 in Ruhezustand.

So ein Engegefühl in der Brust ist in den letzten Wochen öfters aufgetreten, aber meistens bei Anspannung.
Was noch hinzukommt, dass ich zum Beispiel nach dem ich mich von der liege Position oder vom sitzen, einfach hinstelle, dann krieg ich einen ohrendruck und manchmal wird mir auch schwindelig.

Ich hab jetzt natürlich Angst dass irgendwas mit meinem Herzen ist.
Hatte erst vor ca 3-4 Monaten alle herzuntersuchungen durch. Alles ohne Befund.

Kennt jemand meine Beschwerden oder kann mir einen Rat geben ?

22.09.2017 19:03 • 23.09.2017 #1


5 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Hey.
Also ich gehe mal davon aus, dass du in der letzten Zeit abgenommen hast, ja?
Und außerdem isst du offensichtlich unregelmäßig. Wobei mir beim dem Selbsthass für den Hunger schon die Frage hochkommt, ob du auch gerade eine Esstörung entwickelst?
Aber mal zurück...so ist es nciht verwunderlich wenn dir mal beim Wechsel der Lage schwindelig wird.
Ich habe das fast immer weil mein Blutdruck recht niedrig ist und bei Mangelernährung passiert das natürlich noch schneller.
Du hattest in der SChule also schon so massiv Hunger, dass dein Blutzucker sicher auch aschon im Keller war. Mitsamt Blutdruck. Dann eine kleine Hochleistung (Treppe) und da muss der Blutdruck auch mal hinterherkommen. EIn niedriger Blutdruck wird dann kompensiert durch schnelleres und härteres Schlagen.
Die Angst, die danngleich dazu kommt, tut dann ihr übriges.
Ich galube nciht, dass du Grund hast zur Beunruhigung. Und deine Untersuchungen sind nochnicht lange her. Da kann sich so schnell nichts dran verändert haben!

Keep cool. Und iss mal regelmäßiger. Wäre so mein erster Rat.
LG

23.09.2017 08:16 • #2


A


Herzattacken Symptome - was kann das sein?

x 3


petrus57
Vor Jahren hatte ich nach dem Lauf in die 3 Etage einen Puls von 150 -160. Zu der Zeit hatte ich eigentlich nur im Bett gelegen. Jetzt bin ich eigentlich wieder recht fit habe aber trotzdem einen Puls um die 100 wenn ich Treppen steige. Ich finde es ist ein Super Wert.

Schwindel und Ohrendruck habe ich auch öfters. Glaube aber nicht dass es vom Herzen kommt.

23.09.2017 08:55 • #3


Schlaflose
Ich finde auch, dass ein Puls von 100 nach einem Sprint über mehrere Etagen normal oder sogar noch reht niedrig ist.

23.09.2017 10:25 • #4


K
Ich kann da jetzt auch nichts ungewöhnliches heraus hören.

Ich weiß nicht welche sportliche Herausforderung es für dich ist , ein mal durch dein Schule zu laufen.
Ich weiß nur, das ich wenn ich in meinen jungen Jahren, zu meinen unfitten Zeiten, dreihundert Meter hinter den Bus herlaufen musste , im Bus fast abgekratzt bin , wenn ich ihn dann eingeholt hab.
Damals hab ich mir gar keine Gedanken über Schwindel oder Druck, wenn so etwas auftrat gemacht , ich war einfach nicht fit ,fertig.

Ich glaube dein Kreislauf war in dem Moment einfach leicht überfordert , vielleicht auch wegen dem Hunger , mehr nicht.

23.09.2017 12:15 • #5


M
Ich würde mir da keine so großen Gedanken machen. Einen Puls von um die 100 nach körperlicher Betätigung, gerade wenn man eher unsportlich ist, ist nicht ungewöhnlich. Bei mir ist der im Ruhezustand schon oft im 3stelligen Bereich und unter 80 eigentlich nur im Schlaf/nach dem Aufwachen. Bei Anstrengung oder Aufregung liegt der bei mir zwischen 130 bis über 140.
Ich bin zwar etwas im Untergewicht aber meine Konditionen sind auch nicht die besten. Kenne das...wo ich vorher gewohnt habe hatte ich ein paar Treppen bis zur Wohnung. Da habe ich oben auch oft gekeucht und manchmal kaum die Tür aufgeschlossen bekommen vor lauter zitternder Hände.
Wenn du auch noch unter Ängsten leidest können die sehr wohl auch den Puls sehr beeinflussen.
Aber nach dem du dich etwas entspannt hattest, hättest du ja super Werte beim Puls.

23.09.2017 12:35 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel