Pfeil rechts
1

A
Hallo liebe Community!

Ich bin Anfang 20 und habe immer wieder mit Krankheitsangst zu kämpfen.
Diesmal weil ich die letzten 1,5 Wochen eine Erkältung mit maximal 38 Grad hatte. Letzten Freitag ging es und ich wollte unbedingt zur Karaoke. Ich habe eine Paracetamol genommen und ein Alk. B. getrunken. Insgesamt waren wir nur 1,5 Stunden da weil ich mich dann nicht so gut gefühlt hab und Angst bekommen habe. Mein bester Freund hat mich begleitet.

Größtenteils habe ich nur gesessen und ein bischen gestanden.
Ebenfalls bin ich trotz der Erkältung relativ aktiv draußen spazieren gewesen mit meist um die 10.000 Schritte am Tag.

Nun hab ich aber so ein unangenehmes Engefühl manchmal seitdem im Brustbereich und Angst, dass sich was aufs Herz gelegt hat. Gerade kommt noch ein warmes Gefühl am Kopf dazu und es ist gerade auch am schlimmsten.

Könntet ihr mir eure Meinung oder Tipps sagen ?
Hattet ihr sowas ähnliches schonmal ?

Dankeschön

Gestern 21:24 • 23.04.2024 #1


3 Antworten ↓


WayOut
@Anne-
Wenn du davor so Angst hast, geh zum Arzt.
Und klingt jetzt doof, wenn was gefunden wird, kannst du es nur unter „dumm gelaufen“ abhaken. Nicht umsonst sagt man immer, man soll sich bei Erkältung schonen.
Für das nächste mal weist du Bescheid.
Jedenfalls wird dir hier keiner sagen können, ob du was am Herzen hast oder nicht.
Kann nur ne normale Nachwirkung der Erkältung sein, muss aber nicht, das muss aber nen Arzt entscheiden.
Und ansonsten schone dich jetzt bitte.

Heute 05:05 • #2


A


Herzangst nach Erkältung

x 3


S
Hey , mir geht es sehr sehr ähnlich wie dir. Ich leide unter Herzangst, hatte ebenfalls eine richtig richtig fette Erkältung vor 3 Wochen welche sich 1 1/2 -2 Wochen gezogen hat.
Ich habe dann noch eine weitere Woche pausiert mit Sport und Sonntag wieder begonnen. Moderat aber Puls trotzdem bis 145 gelegentlich. Ich war danach total schlapp und habe geschlafen. Während dem Sport war es aber okay und ich hatte Kraft und Spaß. Danach kam aber die gleiche Angst wie bei dir. War es doch zu früh? Obwohl es mir bestens ging?
Ich denke,dass kann wirklich nur, wie @WayOut geschrieben hat, dein Arzt beurteilen. Ich leide schon immer an starken Extrasystolen welche aktuell sehr sehr stark auftreten. Oft so nach einer Erkältung/Grippe. Allerdings denke ich dann wiederum, ich habe mich so extrem geschont Währenddessen, gelegentlich mal ab und an was gekocht oder Wäsche gemacht. Den Rest hat mein Mann übernommen. Andere mit Kindern oder so, können sich nicht so lange schonen... Da sehe ich eher die Gefahr.
Liebe Grüße und alles Gute für dich!

Heute 05:15 • x 1 #3


Psychic-Team



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel