Pfeil rechts
1

S
Sorry, ich schon wieder. Ich bin seit 4 Wochen bei einem TCM Arzt in Behandlung und muss chinesische Dekokte nehmen. Nach ca 10 Tagen Einnahme hatte ich kurz vor meiner Periode Herzstolpern ohne Ende, hatte ich zwar früher auch, aber nicht so stark. Und dann hatte ich letzte Woche 4 Tage Pause, wo es mir super ging. Seit gestern nehme ich es wieder und hatte heute Morhen zweimal hintereinander Salven. Ich hatte total Angst. Momentan ist der Puls etwas hoch. Hab es heute einmal genommen, aber den Rest jetzt entsorgt.
Kennt das jemand? Hatte hier jemand schon TCM Behandlungen und Nebenwirkungen? Am Freitag rede ich mal mit meiner Hausärztin darüber. Habe aber Angst vor weiteren Stolperern.

28.02.2024 12:59 • 28.02.2024 x 1 #1


4 Antworten ↓


Icefalki
Zitat von scapula78:
bei einem TCM Arzt in Behandlung


Und was sagt er zu deiner Problematik?

Grundsätzlich gilt, wenn behandelt wird, hat das ja Auswirkungen auf den Körper, und man kann das durchaus spüren.

Aber der richtige Ansprechpartner ist dein TCM Arzt, nicht die Hausärztin.

28.02.2024 13:20 • #2


A


Salven durch TCM Kräuter?

x 3


S
Er meinte, das kommt vom Blutstau, den ich vor der Regel habe. Hatte das aber komischerweise vorher nicht, vor allem nicht in der Ausprägung.

28.02.2024 13:41 • #3


Q
@scapula78
Ich bin seit 7 Monaten zusätzlich zur Schulmedizin bei meiner TCM Ärztin in Behandlung und nehme auch Kräutermischungen gegen meine Herzangst ein, die extra zur Herzberuhigung führen sollen genau wie die Akupunktur. Mir bekommt das sehr gut. Gegen was sind denn deine Kräutermischungen? Du kannst das nur mit dem behandelnden TCM Arzt oder Heilpraktiker klären.
Es gibt aber dabei auch so etwas wie eine Erstverschlimmerung

28.02.2024 13:43 • #4


S
Ich bin ja ursprünglich wegen meiner Galle dort. Das mit dem Herz weiß er zwar auch, aber vorrangig ist der Funktionskreis Niere, da ich zu wenig Qi habe.

28.02.2024 13:55 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel