App im Playstore
Pfeil rechts
40

Lady_Di
Jetzt grade hab ich wieder ganz viele und ich könnte nur noch heulen und hab jetzt schon Angst vor ner Attacke

TheViper
@Lady_Di Das ist halt leider manchmal sehr unangenehm. Aber dir wird nichts passieren

x 1 #22

A

Herzangst geht durch die Decke-SVES, VES in Salven

x 3

J
Zitat von Lady_Di:
Jetzt grade hab ich wieder ganz viele und ich könnte nur noch heulen und hab jetzt schon Angst vor ner Attacke

Ich habe heute auch schon den ganzen Tag Herzstolpern. Bin damit heute Früh gegen 4 uhr wach geworden. Ich weiß wie schlimm es ist. Aber ich werde heute Abend trotzdem auf eine Veranstaltung gehen

x 2 #23

Lady_Di
@Justin3456 wow, das bewundere ich extrem…da gerade die schlimmen Salven, nach Belastung auftreten, fühl ich mich manchmal wie gelähmt und trau mich gar nix mehr. Ich habe jetzt gleich nach Feierabend schon wieder schiss zum Auto zu gehen und die Treppe zuhause hoch, obwohl es nur ein Stockwerk ist…es gibt Tage(sehr wenige in letzter Zeit und zufällig unter anderem der Tag des Belastungs EKGs und des LZ EKGs‍️)da hab ich Kraft und dann gibt’s Tage da stolpert es nur und ich trau mich nix

x 1 #24

Lady_Di
@TheViper vielen Dank für die mutmachenden Worte…jetzt ist es gerade wieder ok, kommen nur vereinzelt, aber kann jederzeit wieder los gehen‍️

x 2 #25

TheViper
@Lady_Di Nicht dafür gerne. Wichtig ist immer weiter machen. Man denkt immer, das man lieber das Herz nicht belastet, aber genau das ist falsch. Damit macht man die Symptomatik nur noch schlimmer. Das Herz muss trainiert werden.

x 2 #26

D
Es ist schwer, aber je mehr man dran denkt, drauf wartet und es befürchtet, desto eher kommt es auch. Wenn du nur dasitzt und auf das nächste Rumpeln wartest, kommt es auch ganz sicher.

x 2 #27

Lady_Di
@TheViper ja so beschreiben es viele und hab ja auch schon tausend gute Erfahrungen, aber die schlechten hauen einen dann voll aus den Socken(beim Sportfest meiner Tochter eine schnuckelige Runde mitgelaufen und dann direkt die heftigsten Salven, zum Glück nur ne kurze Kette…dachte ich falle tot um)

Lady_Di
@Drkingschultz ja das vermute ich bei mir auch ganz stark…ich glaube auch das ich mich dabei oft verkrampfe…habe früher zb nie ein Zittern oder Beben innerlich bemerkt und jetzt fühlt es sich wie ein einziger Krampf-Zitteranfall an…garantiert auch das Adrenalin, was dann einschießt

D
Das Adrenalin ist eigentlich schon vorher da, weil du ja schon auf das nächste Dauerfeuer wartest.

Und ja, ich kenne es, es fühlt sich sehr gräßlich an, es zieht sich innen alles zusammen, es zieht bis in die Füße und hinterher ist man kurz benommen. Es ist kein schönes Gefühl.

x 1 #30

D
Im Übrigen können Verspannungen im Brustbereich auch zu vermehrten Stolperern führen und auch dafür sorgen, dass diese stärker wahrgenommen werden.

x 1 #31

TheViper
@Lady_Di Ja ich weiß wie du das meinst. Manche spürt man so sehr extrem, manche nicht. Viele haben gelernt ihren Körper intensiver wahrzunehmen. Glaube mir, wie ich es gestern schon sagte. Bei deinen ganzen aufgeführten Untersuchungen hätte man bei einem organischen Problem schon was festgestellt. Das ist mein täglich Brot auf der Arbeit.

x 1 #32

Lady_Di
@TheViper was machst du denn beruflich?Ich spüre mein Herzschlag mom sogar bei einem Puls von 60, ohne zu tasten…extrem erhöhte Selbstwahrnehmung.

TheViper
@Lady_Di Intensivpfleger auf der Kardiologischen Intensivstation/Notaufnahme

x 1 #34

Lady_Di
@TheViper ach, ok dann verstehst du ja tatsächlich einiges über dieses Themaund nach Feierabend gehts dann im Forum weiter…du bist echt n toller Menschvielen Dank!

x 1 #35

Lady_Di
@Drkingschultz das habe ich tatsächlich auch schon überlegt…manchmal könnte es tatsächlich sein und dann sieht es eher nach einem anderen Auslöser aus…eine Stunde nach dem Essen tritt es auch häufiger auf…aber eben nicht immer…

TheViper
@Lady_Di Ich bin genauso ein Mensch wie jeder andere hier auch . Aber danke für die netten Worte. Kopf hoch was deine Probleme betrifft. Es wird immer gute und schlechte Tage geben. Wie bei allen anderen auch

x 1 #37

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Lady_Di
@TheViper da hast du absolut Recht!Hier gibt’s ne ganze Menge toller Menschen!Finde es nur bewundernswert, dass du nach einem Tag voller Kranker Menschen und Herzthematik, immer noch Zeit und gute Worte für andere übrig hast.

x 1 #38

Afraid
Habt ihr auch so ein leichtes Zittern wenn ihr ES habt? Ich habe manchmal das Gefühl, dass das Nervensystem (unabhängig von der Angst) dann verrückt spielt. Seit Weihnachten habe ich vermehrt ES. Denke das könnte an der eher schlechten Ernährung liegen.

N
Zitat von Lady_Di:
Guten Abend ihr Lieben… Ich drehe total durch und fühle mich todkrank!habe ja bereits einige Themen erstellt zum Thema Extrasystolie und versuche ...

Hallo Lady_Di, ich hatte 2016 sowas ähnliches und lag 2 Wochen an der Liveüberwachung im Krankenhaus.

Am Ende stellte sich heraus das es nur Stress war.

Es war teilweise so heftig das ich nach einer Episode von Herzstolperern wie hochgerissen wurde im Bett und das Gefühl hatte als hätte gerade jemand mit voller Wucht von Innen mit der Faust gegen den Brustkorb geschlagen.

Nun ist es so das wir durch die verschiedensten Dinge Stress haben Medikamente, Ängste, Traumata, Lebensumstände, schlechter Schlaf, viel auf Arbeit what ever.

Oder wir machen uns den Stress selber..... räusper.

Na ja bei mir hat sich das ganze im Rahmen der Therapie zurückgebildet in stressigen Zeiten kommt zwar wieder mal der ein oder andere Stolperer aber damit kann ich gut leben.

Lg Nick

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore