App im Playstore
Pfeil rechts
108

J
Zitat von Angstfrosch:
@Lady_Di hatte auch 4000 SVES im 24 std ekg ves gar keine

Und was sagen die Ärzte ?

A
@Justin3456 Nichts , unangenehm aber nicht gefährlich man handelt erst ab 10% also 10.000 oder bei Herz Erkrankungen die ich Gott sei Dank nicht hab

x 1 #162

A

Herzangst geht durch die Decke-SVES, VES in Salven

x 3

J
Zitat von Angstfrosch:
@Justin3456 Nichts , unangenehm aber nicht gefährlich man handelt erst ab 10% also 10.000 oder bei Herz Erkrankungen die ich Gott sei Dank nicht hab ...

SVES sind sowieso ungefährlicher als VES. Bzw wird das so gesagt.

J
Eventuell für den ein oder anderen interessant. Ist jemand den ich auch durch die ES „kennengelernt“ habe zwinkern

Hey Ho. Wollte meine heutige Erfahrung mit euch teilen. Ich glaube ich war heute an der obersten Stelle, an die man mit ES kommen kann. Ich war bei einem leitenden Oberarzt am Universitätsklinikum Heidelberg in der Elektrophysiologie.
Er hat alle meine Befunde, EKGs und die LZ EKGs mit 1600 VES angeschaut. Ebenso vor Ort euch EKG 12 Kanal gemacht und auch 2 ES eingefangen. Sie sind alle monomorph und er empfiehlt weder Ablation, noch Beta Blocker. Beides hat deutlich mehr Risiken als die ES selbst. Er empfahl mir meine Kalium Wert von aktuell niedrig normal mit Kalinor auf hoch normal zu pushen. Er kann aus Erfahrung sagen dass 95% der harmlosen ES aus elektrolytischen Verschiebungen kommt. Er hat Leute vor einer schon geplanten Ablation hochdosiert Kalium verabreicht und einige waren danach beschwerdefrei bzw. Deutlich weniger ES.

Also probiere ich das nun aus mit Kalinor und sollte es nicht helfen darf ich weiter damit leben. Er beurteilt meine ES als komplett harmlos. Nervig ja… aber eben harmlos.

x 1 #164

miheda
@Justin3456 wo kann man denn noch Leute mit ES kennenlernen (außer hier), in meinem persönlichen Umfeld kenne ich direkt niemanden bzw. Traue ich mich nicht darüber zu sprechen

x 1 #165

J
Zitat von miheda:
@Justin3456 wo kann man denn noch Leute mit ES kennenlernen (außer hier), in meinem persönlichen Umfeld kenne ich direkt niemanden bzw. Traue ich ...

Auf Reddit lachen da gibts die Gruppe „PVCs“ (englischer Begriff für VES) oder auf facebook gibt es auch eine Herzstolper Gruppe.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

mcadam
Bei mir war mal Calciumkanalblocker (z.B. Amlodipin) als mögliche Ursache für ES.
Wie sieht Eure Ernährung aus? Ich neige zu ES wenn ich low-carb über längere Zeit mache.

J
Ich habe nun auch gelegentlich Interpolierte VES.

Lady_Di
@Justin3456 was ist das?

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore