App im Playstore
Pfeil rechts
94

MirSwe
@Lady_Di du wirst dem Arzt bestimmt gesagt haben,dass du Angst hast ? Hat er einfach so Zeit für EKG gehabt ? Wie lange ist das letzte her ?

#81


MirSwe
@Lady_Di komm, jetzt ist Schluss mit der Angst . Das haben wir nicht verdient .. sagt die ,die gerade gegessen hat und wieder auf ein Blubber Gefühl im Bauch wartet ,dass am Hals zu spüren ist .

#82


A


Herzangst geht durch die Decke-SVES, VES in Salven

x 3


Lady_Di
@Drkingschultz hmm ich weiß nicht er wirkt mir immer zu tiefenentspannt…warscheinlich, hätte er mich zumindest zur nachkontrolle einbestellt

#83


Lady_Di
@MirSwe 🫂fühl dich gedrückt…wäre schön, wenn man die Angst einfach abstellen könnte…

#84


Lady_Di
@MirSwe nur weil ich gesagt hab, dass ich nach dem Spaziergang Beschwerden und auch so n komisches Druckgefühl habe…er kennt mich mittlerweile nen bisschen und meint der Betablocker würde auch beruhigend wirken…

#85


Lady_Di
Das letzte EKG war vorgestern beim Hausarzt….

#86


MirSwe
Du hattest heute und vorgestern eins und jetzt ist dein Qt Wert Grenz wertig ? Ich hatte das übrigens auch mal und es gab keinen Handlungsbedarf

x 1 #87


Lady_Di
Vorgestern hat zumindest keiner was gesagt…aber das Gerät hätte bestimmt was angezeigt, da ist die automatische Erkennung eingeschaltet und beim Kardiologen nicht glaub ich…wo hatte man es bei dir festgestellt?beim Hausarzt?

#88


Lady_Di
Guten Morgen…die Angst um ein Long-Qt- Syndrom hält immer noch an und würde ja auch meine Symptome erklären. Ich bin echt fertig. Immer kommt noch was oben drauf. Ich weiß gar nicht mehr, was ich meinem Herzen noch zumuten kann.

#89


MirSwe
@Lady_Di auch da gibt es erstmal nach „reicht aus „ noch eine Grauzone in der du aus dem grünen Bereich in orange wanderst bevor es rot wird . So hat man mir es erklärt . Ich bin von ausreichend wieder im grünen Bereich . Ruf doch mal deine Ärztin an und frag nach

#90


TheViper
@Lady_Di Guten Morgen, das ist wirklich nicht böse gemeint jetzt. Man hat dir schon viele Sachen erklärt, zusätzlich warst du beim Arzt. Du kannst wegen deiner Angst, nicht mehr klar denken. Überlege mal, meinst du ernsthaft wenn du was am Herzen hättest was gefährlich wäre oder werden könnte, würden die Ärzte nicht handeln? Wenn die Angst dich so sehr im Leben einschränkt, dann ist eine Therapie unausweichlich.
Das ist absolut nicht böse gemeint. Und auch kein Vorwurf an deine Person. Du gehörst nicht zum Kardiologen, du solltest dich in die andere Richtung mal bewegen.
Und nochmal das ist wirklich nicht böse gemeint, auch wenn es hart klingt.

x 2 #91


Lady_Di
@MirSwe wodurch war es bei dir dann wieder okay?weißt du deine Werte noch?

#92


MirSwe
Nein .. der Hausarzt hat es be Routine EKG festgestellt und mich dann zum Kardiologen überwiesen . Die hat dann gesagt in welchem Bereich ich mich befinden „ noch im grünen Bereich „ Das war 2019 .. bekomme seit 2023 mindestens dreimal ein EKG beim Hausarzt und Qt ist immer ok

#93


N
Zitat von Lady_Di:
Guten Morgen…die Angst um ein Long-Qt- Syndrom hält immer noch an und würde ja auch meine Symptome erklären. Ich bin echt fertig. Immer kommt ...

Och da geht noch einiges, ich hatte jahrelang Panikatacken teilweise in der schlimmsten Zeit tagelang ich war am Ende nur noch Haut und Knochen weil es einfach auch mega anstrengend war und was soll ich sagen mein Herz ist nach all dem immer noch topfit. Dein kleines Herz kann viel mehr als du es ihm zutraust.

x 1 #94


Lady_Di
@Nick21 das kann ich nachfühlen…schön, wenn du dich wieder aufgerappelt hast…da bin ich auch dran, nie unterkriegen lassen…aber manchmal erschlägt es einen echt und dann in Kombi mit starker Symptomatik ist echt unschön…hab seit Mitte November 10 Kilo abgenommen und mich gewundert, dass ich heute auf der Arbeit in meine Ersatzhose gepasst habe, wo ich sonst nichtmal den Knopf zubekommen habe😅

x 1 #95


Lady_Di
@TheViper du hast völlig Recht und das sehe ich in all der wahnhaften Angst trotzdem…das meine Psyche einen wesentlichen Einfluss hat auf mein Herz und andersrum…

x 1 #96


Lady_Di
Guten Abend…ich war tatsächlich die ganze Woche arbeiten und sogar am we in der Küche im Restaurant…immer mal wieder einzelne „Doppelschläge“ oder auch mal nen paar mehr aber keine Attacken und auch mal Phasen wo ganz Ruhe war… Nehme nach wie vor 1,25 Nebivolol und nach 1 Woche merke ich es auch deutlich am Puls, mit einem Ruhepuls von ungefähr 50-60 und wenn ich mich hinlege und Blutdruck messe, gerade morgens, bin ich bei 85/54🤦🏻‍♀beim sitzen komischerweise immer 10 mehr, was ja auch noch niedrig ist..fühle miCH jedenfalls ziemlich Matsche, vor allem wenn ich länger Sitze. Die 25mg Sertralin nehme ich seit 3 Tagen nicht mehr und prüfe so die Annahme des Kardiologen, dass die Rhytmusstörungen daher kommen. Die Angst vor dem Qt ist etwas zurück gegangen, weil ich mir denke, dass es zu den ES absolut kontraproduktiv ist, sich noch mehr Sorgen zu machen.
Aber dieses Matschegefühl ist schlimm, kein extremer Kreislauf, aber schon nicht wirklich auf der Höhe.
Wie ist euer We verlaufen?

#97

Mitglied werden - kostenlos & anonym

MirSwe
Hi ,naja .. mal so mal so . Hab Freitag ein paar Weinschorlen getrunken und hatte dann gestern wirklich einen höheren Puls . Da geht die Angst los .Selber schuld !

Aber abends waren wir zum Essen verabredet ,dass hab ich auch durch gezogen . War sogar schön . Heute dann eine Rad Tour . Es war so kalt , dass ich auch dabei wieder Sorge hatte.
( zwischen durch nach einer Portion Eis ,hat der Magen so geblubbert )

Das klingt aber schonmal echt gut !
Antidepressiva verstärkt das leider.. also Extrasystolen und so

#98


N
@Lady_Di hallo meine liebe mir geht es genauso😢
Hatte gerade bestimmt 15 herzaussetzer hintereinander..danach todesangst fix und fertig kopfweh müde kompletter körper ist verspannt war auch schon in der klinik und karsiologen..mein herz sei gesund...ich weiss einfach nicht mehe weiter..LG Nastasja

x 1 #99


YoungTreeFrog24
@Lady_Di Danke, dass du deine Erfahrung geteilt hast. Ich leide auch unter den ständigen Extrasystolen. Teilweise zehn mal am Tag, meistens Abends im Bett oder wenn ich unterwegs bin. Ich finde sie einfach extrem unangenehm und beängstigend. Ich versuche mir dann zu sagen, dass ich bei der letzten Extrasystole auch nicht gestorben bin, obwohl es sich sicher so anfühlt. Von meiner Ärztin wird mir immer wieder gesagt, dass die Extrasystolen normal sind und bei Personen mit Angsterkrankung häufiger vorkommen und extremer wahrgenommen werden. Ich hoffe das hilft dir irgendwie.

x 2 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore