App im Playstore
Pfeil rechts
94

J
Zitat von Lady_Di:
@Afraid Übrigens:ich hatte selbes Phänomen mit einer am Tag und einem ziemlich hohen Wert. Mein letzter:bei 4 Tromcardin am Tag lag er genau auf ...

Habe mit einem Oberarzt der Rhytmologie gesprochen. Du kannst auch 1000 Kalium Tabletten einnehmen, der Körper scheidet überflüssiges Kalium immer als schutzreaktion aus. Macht euch nicht bekloppt. Die Extrasystolen entstehen aus Elektrischen Impulsen im Körper. Diese kam man kaum und wenn nur sehr gering beeinflussen

x 1 #121

Lady_Di
@Justin3456 wurdest du dorthin überwiesen, wegen deiner Extrasystolen?wie hast du sie erlebt oder erlebst du sie?Meistens sind sie ja verstärkt und vermehrt vorhanden, wenn man dort landet…

A

Herzangst geht durch die Decke-SVES, VES in Salven

x 3

J
Zitat von Lady_Di:
@Justin3456 wurdest du dorthin überwiesen, wegen deiner Extrasystolen?wie hast du sie erlebt oder erlebst du sie?Meistens sind sie ja verstärkt und ...

Ich habe seit 2021 immer wieder „phasenweise“ Extrasystolen „VES“ in den letzten 1-2 Wochen ist es echt heftig geworden. Habe genau wie du auch gelegentlich Salven oder auch gerne mehrere aufeinanderfolgende. Mein Herz wurde als gesund befunden und in diesen akut Phasen fällt es einem schwer diese einzufangen. Im besten Fall lässt man diese dann an einem 12 Kanal EKg aufzeichnen.

Ich habe Bisopolol 2,5 mg als Bedarfsmedikament letztens eingenommen das hat mir sofort geholfen. In der Rhymtologie bin ich erst im Februar aber ich habe online mit einem Arzt einen Termin gebucht. Dieser hat mich sehr kompetent aufgeklärt. Er macht in der Woche 2-4 ablationen. Und ist Oberarzt in der Herzklinik.

x 1 #123

J
Zitat von Lady_Di:
@Justin3456 wurdest du dorthin überwiesen, wegen deiner Extrasystolen?wie hast du sie erlebt oder erlebst du sie?Meistens sind sie ja verstärkt und ...

In Bochum wo ich her komme gibt es eine ambulante Rhytmologie dort kam man einen Termin anfragen ohne Überweisung. Aber eine Überweisung würde ich auch ohne Probleme von meiner Kardiologin bekommen

Lady_Di
@Justin3456 woher weißt du, dass es VES sind?mir hat bisher keiner dazu geraten einen Rhytmologen aufzusuchen, wobei ich es sehr naheliegend fände!(sollte mich vielleicht beruhigen🧐😅)schön, dass das bei euch auch online, ohne ewige Wartezeiten und Überweisung vom Kardiologen/Hausarzt geht

x 1 #125

J
Zitat von Lady_Di:
@Justin3456 woher weißt du, dass es VES sind?mir hat bisher keiner dazu geraten einen Rhytmologen aufzusuchen, wobei ich es sehr naheliegend ...

Für einen Termin musst du dich bemühen. Du musst per Mail Termine anfragen in Kliniken bei dir in der Nähe. Das es VES sind sollte man schon wissen ? Hast du kein EKG gehabt ?

Lady_Di
@Justin3456 sorry mir fällt grade ein du hattest ja Mal geschrieben glaub ich, dass sie bei dir im Ruhe EKG schon gesehen haben, dass die aus den Ventrikeln kommen.

x 1 #127

Afraid
Zitat von Lady_Di:
Das sind 470 mg Kalium bei einem Tagesbedarf von 4000!

Sorry, aber 36% von 4000 sind deutlich mehr, als 470mg. Es sind ca 1400 um genau zu sein.

Und wenn du sagst, dass deine Wert auch höher geworden sind, dann ist es eben genau das, was ich sage. Wer schon einen grenzwertig hohen Kalium Wert hat, bekommt mit diesen Werten einen zu hohen und das kann man auch überall nachlesen.

Es ist ja ok, wenn ihr das alle so macht. Ich höre da aber lieber auf meinen Arzt.

J
Zitat von Afraid:
Sorry, aber 36% von 4000 sind deutlich mehr, als 470mg. Es sind ca 1400 um genau zu sein. Und wenn du sagst, dass deine Wert auch höher geworden ...

Zu viel Kalium wird ausgeschieden. Es bringt sowieso nix.

Afraid
@Justin3456 nein, bei Supplementen ist das eben nicht immer der Fall. Darum sollte man aufpassen. Es kann gefährlich werden, auch, wenn das nicht die Regel ist. Darum einfach den Kalium Wert ab und an bestimmen lassen, das tut ja nicht weh

Lady_Di
@Afraid ist ja total okay und naheliegend, wenn du da vorsichtig bist, nach den Rat und der Erfahrung..Ich hatte eben ne ganz andere…es sind übrigens 23,5% hab jetzt doch nochmal geguckt…Fakt ist deutlich unter dem Tagesbedarf…ob es was bringt kann ich nicht sagen, aber hab zumindest erkannt, dass es nicht schadet

x 1 #131

Lady_Di
@Afraid meine Werte waren mal nach einer pro Tag hochnormal und seid gestern nach Wochenlang 4 pro Tag Mittel…also mein Fazit:kein relevanten Einfluss..zumindest bei mir nicht

x 1 #132

S
@Lady_Di
Edit: Bezogen auf den Trigeminus
ich hatte das letztes jahr für ca. 1,5 Stunden, für mich war das schrecklich, weil mir immer wieder kurz die Luft weggeblieben ist. Wie fühlt sich das bei dir an?

x 1 #133

Lady_Di
@stichlbs jaaa das kenne ich zu gut…manchmal drückt es oder schmerzt, fühlt sich an wie n Krampf, mir bleibt die Luft weg, oder hab das Gefühl das Blut wird nicht mehr effizient gepumpt(kurzer Schwindel oder Schwäche)manchmal fühlt es sich an wie n blubbern, manchmal wie n Stich..total unterschiedlich

x 2 #134

S
@Lady_Di
ich habe 1 zu 1 eins genau das gleiche, mein Kardiologe hält das alles für harmlos, aber es fühlt sich schrecklich an. Bei mir ist es auch egal ob in Ruhe oder bei Anstrengung, laut Kradiologen alles harmlos, aber schwer zu glauben.

x 1 #135

Lady_Di
@stichlbs exakt… und ich sage dir, ich war jetzt wirklich bei etlichen, weil ich es nicht glauben wollte und die Stärke und Symptomatik mit den Jahren zugenommen hat. Alle sagen dasselbe…mal gucken, was jetzt raus kommt..hab grad nen 3 Tages EKG um…

x 1 #136

J
Zitat von Afraid:
@Justin3456 nein, bei Supplementen ist das eben nicht immer der Fall. Darum sollte man aufpassen. Es kann gefährlich werden, auch, wenn das nicht ...

Der Oberarzt hat mir davon abgeraten den Blutwert bestimmen lassen. Er sagt es bringt nichts. Supplements verdienen nur durch unsere Angst.

x 1 #137

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Afraid
Zitat von Justin3456:
Der Oberarzt hat mir davon abgeraten den Blutwert bestimmen lassen. Er sagt es bringt nichts. Supplements verdienen nur durch unsere Angst.

Und mir hat der Oberarzt es geraten 🤷🏻‍♀ da gehen die Meinungen auseinander. Soll jeder machen, wie er möchte.

S
@Lady_Di
bei mir wurde es über die Jahre auch immer ärger. Wobei lustigerweise bei mir die Häufigkeit laut LZ-EKG nachgelassen hat, dafür spüre ich aber jetzt jede einzelne. Ich hatte auch schon ein 7-Tages LZ-EKG, auch ohne Ergebniss.

x 1 #139

N
@Lady_Di
Also bei mor hat es wich inzwischen wieder etwas beruhigt immer wieder selten kurze aussetzer aber selbst die sind total beängdtigend

x 1 #140

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore