App im Playstore
Pfeil rechts
94

Lady_Di
@Nastasja heyyy, ich kann das total nachempfinden…Man kriegt wirklich Todesangst und leider sehr wenig Erklärung von den Ärzten, weil es für sie etwas ganz alltägliches und harmloses ist…aber als Betroffener fühlt man sich dem Tode nah🫣ich lag mit ner Attacke über Stunden auf der Notaufnahme..es zuckte aus allen Bereichen des Herzens und es war alles dabei:Salven, Extrasystolen aus den Vorhöfen und aus der Herzkammer und das unglaublich viele…nach Stunden wurde nen Betablocker gespritzt, um das ganze zu beruhigen…aber alle waren völlig unbeeindruckt und wollten mich nicht dabehalten und die Ärzte ambulant waren auch unbeeindruckt.. bin jetzt bei der zweiten privaten Kardiologin und bekomme morgen ein LZ EKG…werde berichten, was dabei raus kommt…es wurde ein Ultraschall gemacht, noch ein Belastungs EKG und ne Blutentnahme…die Ärzte sind da sehr entspannt….
Lg Diana

x 1 #101

Lady_Di
@YoungTreeFrog24 du bemerkst die einzelnen, aber sonst keine vermehrten oder Attacken?wenn man sich drauf konzentriert, fühlt sich jede einzelne super bedrohlich an…früher hatte ich teilweise bei jedem dritten Schlag eine und fand die deutlich angenehmer als jetzt…was sich verändert hat weiß ich nicht

A

Herzangst geht durch die Decke-SVES, VES in Salven

x 3

MirSwe
@MirSwe Geht es dir denn besser die letzten Tage ? Ich lag damals auch Stunden dort und zwar allein . Das Ding piepste und mein Puls war Stundenlang bei 130-150 .

MirSwe
Wo spürt ihr die denn ? Wo sitzen die ?woher wisst ihr das es Extrasystolen sind und ab wann Salven etc..

N
@Lady_Di ich finde das soooo schlimm...ja halte mich bitte auf ewm laufenden..wie gesag ich hatte bestimmt 10-15 aussetzer..habe heute versucht karsiologen zu erreichen termin im juli...

Lady_Di
@Nastasja deshalb bin ich jetzt das zweite Mal bei einem privaten…der Kardiologe hier vor Ort ist ne Katastrophe…wie hast du dich dabei gefühlt?direkt hintereinander oder nen normaler Schlag dazwischen?sowohl als auch wäre es möglich….ich hatte beides schon…hat aber bisher wie gesagt keinen beeindruckt…gerade die Kassenärzte nicht😅😤

Lady_Di
@MirSwe heyyy Guten Morgen 🤗Meinst du mich?also je nachdem aus welchem Teil des Herzens sie kommen, mal oben mal am Magen, aber man fühlt sie am Puls…also wenn man nen Zucken fühlt und unsicher ist was es ist, am Puls fühlen…Salven sind mehrer hintereinander ohne normalen Schlag…bigeminus bei jedem 2. trigeminus bei jedem 3. etc…

MirSwe
@Lady_Di
Und wenn sie am magen sind ,drücken sie hoch bei dir ,oder bleiben sie dort ? Hat das ein Arzt gesagt ? Ich habe sowas früher wohl nicht gespürt .. soll ja ungefährlich sein . Bei mir ist es hauptsächlich nachdem Essen oder Trinken. Bzw im Verdauungsprozess

N
@Lady_Di also so bum bum stopp bum bum stopp so und das halt so oft hintereinander.. ich hane mich sooo hilflos gefühlt..ich kenne eine die sagte jetzt gestern zu mir ich soll tromcardin holen..

D
Ich nehme auch Tromcardin. Die Wirksamkeit ist zwar nicht nachgewiesen aber bei mir hat es geholfen, da erstmal ein bisschen Ruhe reinzukriegen.

Eine Woche zwei morgens, zwei abends, danach eine bis zwei am Tag.

Lady_Di
@Nastasja das ist aber keine Salve sondern Trigenismus(bei jedem 3.Schlag)fühlt sich blöd an…das hab ich auch ganz oft…wenn es das erste Mal auftritt(ich hatte es vor 15 Jahren ca das erste Mal als trigenismus über Stunden!)hatte dann alles abklären lassen, aber ist total harmlos…am Anfang guckt man dann per Ruhe-EKG, Ultraschall und LZ EKG alles ab, aber wenn alles gesund ist, ist das absolut kein Grund zur Sorge, auch wenn es ewig anhält…

x 1 #111

Lady_Di
@Nastasja tromcardin kannste machen, grundsätzlich Magnesium als Citrat, also mit guter Bioverfügbarkeit, gibt noch andere Verbindungen im Netz…bei manchen(warscheinlich sogar den allermeisten)hilft Bewegung…Eisen abchecken, Schilddrüse und an Wechseljahre denken

Afraid
Bei Tromcardin bitte vorher auch den Kalium Spiegel checken lassen.. wenn der schon an der oberen Grenze ist, dann kein Tromcardin. Ein erhöhter Kalium Wert kann bösartige Herzrhythmusstörungen auslösen. Bei Magnesium passiert das nicht, aber bei Kalium kann das passieren.

D
Das ist aber eigentlich nur möglich, wenn man Medikamente nimmt, die dazu führen oder die Nierenfunktion eingeschränkt ist.

Wenn man Tromcardin entsprechend der Anleitung nimmt und das o.g. auch passt, wird man damit nie in den Bereich der Überdosierung kommen.

x 1 #114

Lady_Di
@Drkingschultz so ist auch meine Info…hatte gerade schon geantwortet, aber irgendwie ist die Nachricht verschwunden😅vllt kommt sie ja noch…ansonsten sind nur 36%Tagesbedarf in Tromacardin, bei 2x2

Afraid
Zitat von Drkingschultz:
Wenn man Tromcardin entsprechend der Anleitung nimmt und das o.g. auch passt, wird man damit nie in den Bereich der Überdosierung kommen.

Das ist nicht richtig. Ich nehme keine Medikamente (habe ich noch nie) und habe keine eingeschränkte Nierenfunktion. Mein Kalium Wert war im mittleren Bereich und mein damaliger Kardiologe riet mir zu Tromcardin wegen der ES. Ich habe 2 statt 4 Tabletten täglich genommen. Einige Monate später war mein Kalium Wert am obersten Grenzbereich. Ich sollte das Tromcardin dann weglassen. Möchte nicht wissen, wie es bei den empfohlenen 4 Tabletten gewesen wäre. Ich gehe mittlerweile zu einem privaten Kardiologen, der vorher Chefarzt der Kardiologie in einem Krankenhaus bei uns war und der sagte mir, dass das durchaus vorkommen kann und man deshalb regelmäßig die Kalium Werte prüfen sollte. Bestätigt sich ja mit meinen Werten und somit finde ich es wichtig davor zu warnen. Auch, wenn es bei den meisten gut klappt.

x 1 #116

N
@Lady_Di

+8
Der Trigeminus (Nervus trigeminus) ist der fünfte Hirnnerv, der für das Gefühlsempfinden (Berührung, Schmerz) im Gesicht zuständig ist und die Kaumuskulatur steuert; eine Erkrankung, die Trigeminusneuralgie, verursacht durch Reizung oder Druck, führt zu extrem starken, blitzartigen Schmerzen in einer Gesichtshälfte, die oft durch leichte Berührungen, Sprechen oder Kauen ausgelöst werden. Der Nerv teilt sich in drei Hauptäste (Augen-, Oberkiefer-, Unterkieferast), die Stirn, Augen, Nase, Wangen, Lippen, Ober- und Unterkiefer versorgen.
Das finde ich darunter..daa is was ganz anderes als ich habe

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Lady_Di
@Nastasja nicht Trigeminus…sondern Trigemismus😉

Lady_Di
@Nastasja Trigeminus Extrasystole musst du eingeben…

Lady_Di
@Afraid Übrigens:ich hatte selbes Phänomen mit einer am Tag und einem ziemlich hohen Wert. Mein letzter:bei 4 Tromcardin am Tag lag er genau auf der Mitte!der Wert schwankt auch und wie gesagt Tromcardin deckt 36%…Das sind 470 mg Kalium bei einem Tagesbedarf von 4000!keine Sorge also!fast jeder Kardiologe empfiehlt es, ohne vorherige Überprüfung…trotzdem hast du recht:Ich würde ihn überprüfen lassen, denn wenn ein krasser Mangel vorliegt(hatte meine Mutter mal ohne vorliegen von Nierenproblemen),dann reichen die popeligen 470mg nicht…deshalb hab ich ihn jetzt auch nochmal testen lassen, aber es reicht scheinbar aus(und esse zudem viele Datteln!)

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore