App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

108

J
Zitat von Nastasja:
@Lady_Di Also bei mor hat es wich inzwischen wieder etwas beruhigt immer wieder selten kurze aussetzer aber selbst die sind total beängdtigend ...

Nimmst du Medikamente

Lady_Di
@stichlbs bei wieviel biste im Schnitt am Tag?

A

Herzangst geht durch die Decke-SVES, VES in Salven

x 3

S
Zitat von Lady_Di:
@stichlbs bei wieviel biste im Schnitt am Tag?

weiss die Zahl jetzt nicht genau, aber aufjedenfall zweistellig. Dafür spüre ich jeden einzelnen extrem stark. früher waren es mehrere hundert und die waren aber weniger schlimm, weil ich die meisten nicht spürte.

x 1 #143

Lady_Di
@stichlbs ah ok, das ist sehr wenig…an einem guten Tag hatte ich jetzt 4000 und meine Ärztin und auch hier im Chat schon 10000!

x 1 #144

Lady_Di
Guten Morgen ihr Lieben…stand der Dinge ist, meine neue Hausärztin hat sich jetzt dafür eingesetzt, dass ich im KH untersucht werde und das ganze geht wohl auch ambulant deutlich günstiger, als die zwei privatkardiologen, die ich mittlerweile aufgesucht habe…seit Tagen mit minidosis Betablocker, ging es mir so kräftemässig/kreislauftechnisch wieder besser undauch psychisch, nach absetzen des Antidepressivas…dann hatte ich gestern wieder ne kurze Attacke😔15 sek ca und hatte die EKG Funktion der Watch erst gestartet, als mein Herz das Übel mit Herzrasen gestoppt hat(118 Puls)ging aber nur kurz also vielleicht ne kurze Panikreaktion…bin jetzt wieder sowas von verunsichert, obwohl heute eigentlich soweit alles erstmal ganz gut läuft…nur nen paar Aussetzer…ich bin echt mit meinem Latein am Ende und kann nicht neues Berichten, am Ende des Tages wird immer betont, dass das Herz strukturell gesund ist und da auch nen paar Herzrhythmusstörungen gut toleriert werden…vor allem kann ich absolut nicht sagen, in welchen Situationen dieDinger kommen…manchmal aus der Ruhe manchmal in der Belastung/bzw eher nach der Belastung, während der Puls aber noch rast…hab scheinbar etliche ausunterschiedlichen Bereichen des Herzens..

N
@Lady_Di so ist es bei mir aber auch..ich kann auch nicht deuten in welcher situation das kommt.am meisten in ruhe ...ich hab auch das gefühl das bei mir die aussetzter auch gelegentlich vom rücken kommen.och habe skoliose und bin sooo schlimm verspannt.

x 1 #146

N
@Lady_Di so und heut ist es wieder soweit immer wieder ein total unwohles gefühl im brustkorb und dann tadaaaaa herzstolpernn immer wieder..einfach beim einatmen..einfach beim liegen...beim nichts tun...und die panik kommt wieder🥺

x 1 #147

Lady_Di
@Nastasja ich sehe da auch evtl. nen Zusammenhang, aber weiß nicht genau was jetzt was begünstigt. Habe auf jedenfall auch extreme Verspannungen und Muskelschmerzen, neben dem Brustbein und zwischen den Schultern, auch zwischen denRippen

N
Das is so anstrengend...

x 1 #149

J
Hab’s zurzeit auch wieder akuter. Es ist einfach kacke. Hab gerade auch so Doppelschläge

x 1 #150

N
@Justin3456
Das schlimmste ist die angst die man dabei entwickelt mein körper brauch nach so einer attacke ewig um wieder klar zu kommen

x 1 #151

J
Zitat von Nastasja:
@Justin3456 Das schlimmste ist die angst die man dabei entwickelt mein körper brauch nach so einer attacke ewig um wieder klar zu kommen

Tja was soll ich sagen. das ist meine erste Woche im neuen Job. Ich muss durchziehen. Ich denke mir einfach soll ich doch umkippen wenn es so schlimm ist

Lady_Di
Guten Morgen ihr Lieben…Gestern war ich leider(hab es. Eigentlich drastisch reduziert)auf TikTok und hab dank bekanntem Algorithmus wieder viele Herzthemen angezeigt bekommen. Es ging desöftern um Herzstillstand und Sick Sinus Syndrom und hab dann leider auch gegoogelt, wie man letzteres erkennt…und ja was soll ich sagen..Bradykardie, Tachykardien und Sinuspausen…mir ist sowieso schonmal die Frage gekommen, wie man ES und kurze Sinuspausen unterscheidet…Ich weiß die Ärzte, explizit Kardiologen müssten das schon wissen…aber auf einem Schaubild wurden wirklich kurze Pausen gezeigt, die ja beim lz ekg auch unter gehen könnten oder?die Attacke am Mittwoch hat mich wieder zurück geworfen und ich verstehe nicht was da los ist…Waren zwar nur 15 20 sek mit Anschl. Kurzer Tachykardie auf 116 hoch die diese komplett arrhytmischen Schläge ohne normalen Schlag dazwischen gefühlt gestoppt haben(war auch keine salve eher mehrere doppelschläge Salven unterschiedliche Ursprungs), aber hab einfach dieses tiefe Misstrauen, dass etwas gewaltig nicht stimmt😢i ich wünsche euch einen schönen Tag mit wenig Störungen😉

N
@Lady_Di ich weiss was du meinst..ich denke auch die ganze zeit es stimmt etwas nicht.der fehler ist das du googelst

x 2 #154

Lady_Di
@Justin3456 ist ja auch erstmal Neu und erzeugt allen dadurch Stress Unsicherheit..Ich bin psychisch heute auch relativ stark, aber es nervt einfach so sehr, weil es so unangenehm ist…gefühlt auch Doppelschläge, also die Klassiker..

Lady_Di
@Justin3456 Allein nicht allen😅ich wünsche dir auf jedenfall viel Kraft…ich nehme sie heute auch wie sie kommen…hab aber auch das LZ EKG noch und es wäre durchaus ganz gut sie aufzuzeichnen…

x 1 #156

Lady_Di
@Nastasja ja, man sollte es einfach lassen…auch mit der Hoffnung, dass es einen beruhigen könnte…die Frage ist halt auch, wie man mit den Infos umgeht

Mitglied werden - kostenlos & anonym

N
@Lady_Di guten morgen so gesteen war mal wieder ein schrecklicher abend ständiges stolpern in ruhe im liegen....🤨
Heute morgen das selbe stehe auf und daa allererste das ich spüre stolpern..es macht mich wahnsinnig😭

D
Zitat von Lady_Di:
wie man ES und kurze Sinuspausen unterscheidet…Ich weiß die Ärzte, explizit Kardiologen müssten das schon wissen…aber auf einem Schaubild wurden wirklich kurze Pausen gezeigt, die ja beim lz ekg auch unter gehen könnten oder?

Die LZ-EKGs werden ja mittlerweile zum größten Teil durch Maschinen ausgewertet. Wenn die ES und Sinuspausen nicht unterschiedlich erkennen würden, könnte man sich das ja auch sparen, die Untersuchung ist ja explizit dafür da, um alle möglichen Rhythmus-Störungen aufzudecken.
Ich mein, ich kann es nicht beurteilen, aber darauf würde ich schon vertrauen 😄

x 1 #159

A
@Lady_Di hatte auch 4000 SVES im 24 std ekg ves gar keine

x 1 #160

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore