Pfeil rechts
5

vivi88
Hallo erstmal ,
Immerwieder hat man neue Symptome. Es ist zum kotzen! Am Samstag war es mal wieder ganz schlimm schlimm. Ich lag so halb mit dem Arm abgestützt auf der linken Seite und schaute Serie. Ich war nicht angespannt oder nervös oder so. Doch plötzlich kam wieder so ein komisches Gefühl in meinem Kopf auf. So als würde man jeden Moment ohnmächtig. Dabei bemerkte ich eine Art vibrieren in der herzgegend und so ein leeregefühl in der brust. So als ob das Herz nicht mehr wirklich pumpen würde. Das ganze war nach ca. 10 Sekunden vorbei und die Angst war danach natürlich riesig. Werde beim Arzt immer schnell auf die Psychische Schiene geschoben und wollte nun hier einmal fragen ob dieses komische Gefühl im kopf mit diesem herzvibrieren jemand kennt? Liebe grüße
Vivi

17.11.2015 11:23 • 01.07.2023 x 1 #1


12 Antworten ↓


engeline1705
ich kenne das von mir....ganz gemütlich auf der Couch vorm Fernseher gesessen und auf einmal so eine komisches Gefühl im Kopf. Davon krieg ich Panik und mein Herz rast dann es dauert ne Weile bis ich mich wieder beruhige....oder aber ich vergesse das Schlucken suche und suche nach der Spucke bis es mir dann gelingt zu schlucken und ich in Panik verfalle. Ich denke man ist innerlich trotzdem angespannt auch wenn man in diesem Moment entspannt ist.

17.11.2015 11:28 • #2


A


Herz vibriert, komisches Gefühl in der Brust. Wer kennt das?

x 3


vivi88
Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem nicht schlucken können kenne ich auch ... Nur diesmal war es nicht dieses herzrasen, welches man dann durch die angst bekommt, sondern eben wirklich nur noch so ein zittern in der brust mit dem Gefühl das Herz pumpt ins Leere und dazu eben noch dieses merkwürdige Gefühl im kopf. Sehr beängstigend

17.11.2015 11:36 • #3


VeitFluffy
Ja so ähnlich war es bei mir auch! nur ich habe gemerkt das es jedes mal nen andere auslöser ist... den hast du vielleicht ncith gemerkt o: vielleicht hast du dich nur mega erschrocken und daraus wurde panik ! Bei meiner ersten attacke hat es in der brust gedrückt (kannte ich noch nicht ) wirklich nur sehr leicht und dann bin auch aufgesprungen und zum spiegel weil ich iwie wusste das etwas nicht stimmt.. einfach alles war blass... außer die Lippen o.o aber die Farbe kam nach 30 sekundne wieder... dann begann das ohnmachtsgefühl als würde ich gleich sterben... als das weg war hab ich erstmal ne halbe std ohne kontrolle gezittert qq danach nen notarzt angerufen und die meinten nur das ich nochmal anrufen soll wenn es kommt (ja toll hilft mir sehr weiter) ... es kam nicht... 2 tage danach (ich konnte das haus nicht verlassen) bin ich ins Krankenhaus gefahren und habe mich untersuchen olassen (EKG und Blutabnahme) Es wurde nichts gefunden... danach war ich so mega erleichtert! Mir ging es recht lange gut bis ich den Ärzten wieder nicht gegkaubt habe... was ist wenn die was übersehen haben?! oder es was anderes war? ... dann hatte ich glaube ich nochmal so eine attacke nur in mini... ich konnte sie abbrechen bevor sie gekommen ist.. ich war duschen und hab wasser in den Mund bekommen und danachte das ich ersticke... wurde auch alles eng in der Brust hab aber sofort gelächelt und dachte mir aha du kommst also jedes mal mwenn ich mich erschrecke) bin zum spiegel gegangen und hab gesehen das ich wieder blass war... auch an der zunge... aber dieses gefphl ging schneller weg als vorher! danach ging es mir recht gut da ich mir dachte das es ja nicht geföhrlich sein kann , doch vor 1 Woche hatte ich wieder einfach so NUR weil mein Ohr ganz komische geröusche gemacht hat (druck , aber eher geflackert) eine Panikattacke .. Nachts um 3 uhr... war ganz normal im Ts mit jemandem am reden.. ich bin natürlich sofort zum spiegel gegangen... und war wieder so blass und hatte nen ziehen im kopf als würde mein Kopf blut verlieren (Ja ich weiß es geht zu den armen und beinen zur flucht aber wieso so schlimm?!) ... Das ging recht schnell eigentlich wieder weg... doch dann kam das ganz starke zittern wieder... ich musste meine Oma nachts wach mchen zur beruhigung... als ich mit ir gerredet habe und mir im Kopf gedacht habe Oh diesmal war es durch mein Ohr also ist es nicht mein Herz gewesen wurde mein zittern wieder niedriger und hat irgendwann ganz aufgehört.. war am nächsten tag beim arzt und sie meint das doch alles in ordnung ist... blutdruck... herztöne.. selbst die Ohren! ich möchte einfach nur mal eine DEUTIGE! Bestätigung von jemandem haben das es NICHT schlimm ist... ich gehe nicht mehr alleine einkaufen oder generell weiter als 5 min von zuahuse weg...

31.08.2016 19:50 • #4


Andy87
Veithfluffy...ganz genau so ging es mir auch ..ich leide unter panikstörung...das ist eine Art der Hyperventilation die wir da haben. Lenk dich ab..schält den Kopf ab...hoff es hat sich gebessert ja?

12.12.2022 23:46 • #5


A
Hatte grad auch so ein vibrieren im herz .. als ob das Herz vibriert halt
Hat noch jemand solche probleme? Hab echt angst ob es an der langen antidepressiva einnahme liegt

01.07.2023 16:17 • #6


A
Hab grad ganz schlimme panik

01.07.2023 16:19 • #7


A
Sodass ich direkt die antidepressiva einnahme abbrechen will

01.07.2023 16:19 • #8


Chesterboi
Vibrieren kann auch muskelzucken sein. Vor dem Herzen sind auch etliche Muskelgruppen

01.07.2023 16:23 • x 1 #9


B
Zitat von Angsthase97:
Hatte grad auch so ein vibrieren im herz .. als ob das Herz vibriert halt Hat noch jemand solche probleme? Hab echt angst ob es an der langen ...

@Angsthase97 vriebieren hatte ich auch mal lurz oder brennen ..... zur zeit macht mein Herz aber auch komische Sachen manchmal klopft es und bei Schwindel zieht sich das Herz manchmal zusammen. Unglaublich was der Körper machen kann vorallem dann wenn wir uns zu sehr darauf versteifen.

01.07.2023 16:28 • #10


A
@Chesterboi wie weiß man denn, ob er vorhofflimmern oder doch wie du sagst muskelzuckungen sind? Muss es dafür länger anhalten? Bei mir waren es so 2 sekunden aber hab trotzdem schreckliche angst weil ja Mirtazapin was mit den herzen machen kann

01.07.2023 16:38 • #11


Angor
Zitat von Chesterboi:
Vibrieren kann auch muskelzucken sein. Vor dem Herzen sind auch etliche Muskelgruppen

Richtig, es gibt auch einige Threads dazu wie z.B. der hier
angst-vor-krankheiten-f65/linke-brust-vibriert-t79862.html?hilit=V%C3%B6gelchen%20in%20der%20Brust#p1161958

01.07.2023 16:43 • x 1 #12


M
@vivi88
Nicht dein Herz Vibriert Hab das schon seht oft gehabt und bin da auch in Panik verfallen ..hab dann gegoogelt und dann zack Panikattacke vom feinsten mit RTW in Krankenhaus Und dann war es Plötzlich weg . So Plötzlich das ich noch mal Panik bekommen habe Das war die Psyche und die Verspannungen im HWS BWS haben dies Vibrieren verursacht und verstärkt hat es die suche bei Google

01.07.2023 20:00 • x 2 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel