Pfeil rechts
1

Barser0988
Hey ich bin 18 Jahre alt und hab seit November Panik Attacken aber seit neuestem hab ich die ganze Zeit so ein taubheitsgefühl manchmal oder so ein brennen im Arm oder Achsel Bereich oder in meinen Beinen und dann hab ich so ein komisches Gefühl im Brust und so in der Mitte von beiden so ein Ziehen gehabt oder in meiner linken Brust ein Ziehen bisschen Schwindel noch ich weiß nicht ob ich mir das einbilde oder ob es wirklich ist und dann war ich am 03.04 im Klinikum und da wurde Blut abgenommen und alles war gut außer das ich bisschen herzrasen manchmal hatte und ich frag mich jetzt wenn ich was mit meinem Herz haben sollte würde das doch schon vorher bekannt gegeben werden oder
Es ist echt komisch und war schon bei mehreren Ärzten und alle sagen das ich nichts habe aber es fühlt sich einfach nicht so an

23.04.2022 20:47 • 24.04.2022 #1


5 Antworten ↓


stellaa
@Barser0988 Hallo,
das kann auch von der Angst kommen. Mache dir nicht direkt Sorgen wegen deines Herzens. Die Ärzte hätten mit Sicherheit was gefunden. Versuche dich zu beruhigen. Vielleicht mit progressiver muskelentspannung

23.04.2022 22:25 • x 1 #2


A


Komisches Gefühl in der Brust

x 3


D
@Barser0988
All deine Symptome habe/hatte ich auch.
Vor allem wenn man Stiche mit Schwindel hat,kriegt man Angst.
Ich kann dir aber sagen dass in deinem Alter Gefahr gleich 0 ist dass was am Herzen ist.
Wenn die Ärzte sagen dass soweit alles OK ist,dann muss man es glauben ( ich bin aber auch etliche male KH gelandet und Kardiologe auch alles durchgemacht).
Natürlich kann man eine Verkalkung nicht so einfach erkennen,aber das hat man eh nicht mit 18 Jahren

Das was du hast (ich auch) sind Verspannungen , vor allem Nerven die inner Muskulatur eingeklemmt sind.
Und solche Panikattacken verstärken dies leider.

23.04.2022 23:01 • #3


Barser0988
@DeLeiw86
Dankeschön für die Worte
Was hast du gegen die Verspannungen gemacht?

24.04.2022 00:44 • #4


Barser0988
@stellaa ja ich weiß das es von meiner Angst kommt aber habe trotzdem einfach jedes Mal Angst und dann kommt dieses Gefühl dazu noch als ob ich nicht leben würde also alles kommt so unecht rüber und das macht es noch schlimmer einfach

24.04.2022 00:45 • #5


GoodFriend
Zitat von Barser0988:
@stellaa ja ich weiß das es von meiner Angst kommt aber habe trotzdem einfach jedes Mal Angst und dann kommt dieses Gefühl dazu noch als ob ich ...

Schon aus der Beschreibung geht hervor, dass es hochgradig psychisch sein muss.

24.04.2022 05:48 • #6






Dr. Matthias Nagel