Pfeil rechts
2

Nine2014bln
Hallo,

eine weile hatte ich Ruhe mit beschwerden und nun geht es wieder los
Seit ein paar Tagen kam es mir so vor, das mein herz auch im Ruhezustand irgendwie schneller Schlägt als sonst, erstmal hatte ich versucht dieses zu ignorieren...das ging dann 5 Tage so, aber als ich merkte das ich auch noch etwas kurzatmig wurde und sich wieder Panik bei mir einstellte bin ich gestern zum Hausarzt gegangen, sie hat EKG gemacht und Blutdruck gemessen...was soll ich sagen die Antwort und Ergebnisse waren wie immer... Es ist alles in ordnung!

Ich komme mir von meinem Körper so verarscht vor...Der Hausarzt erinnerte mich nochmals das ich erst im April beim Kardiologen war und ich mir keine Sorge machen sollte.

Nun merke ich das ich Rückenschmerzen habe und irgendwie total verspannt bin, wenn ich einatme kommt es mir so vor als stolpert mein Herz ein wenig und allgemein kommt mir alles im Brustbereich so eingeengt vor...

Meint ihr ich habe so übelste Verspannungen und daher die ganzen Beschwerden?Wem gehts ähnlich?

20.11.2015 19:31 • 19.08.2020 #1


22 Antworten ↓


R
Hallo,
bist du witterungsbedingt jetzt mehr in Räumen als an der frischen Luft? Ich würde dir raten, dich draußen aktiv und regelmäßig zu bewegen. Damit bessert sich meist das Lunge-Herz-Gefühl und gegen Verspannungen im Rücken ist Bewegung auch ideal. Setz deinen Rücken aber nicht der Kälte aus, denn kalter Wind kann einen Rücken auch verspannen.

Grüße

20.11.2015 19:51 • #2


A


Komisches Gefühl am Herz beim einatmen?

x 3


L
Hey!
Ich kenne das Gefühl. Fühlt sich dann immer richtig komisch in der Brust an, als wenn man keine Luft bekommt. Gehe immee davon aus, dass es die Verspannungen sind. Habe auch nichts am Herzen.

20.11.2015 19:53 • #3


F
Hallo Nine!
Kannst Du mir Dein Alter verraten? Wenn man lange an einem Ort mit hoher Luftverschmutzung
lebt, stellt sich irgendwann eine gewisse Wetterfühligkeit ein. Ich merke z.B.24 Std. vorher wenn es in Hamburg regnen wird.