Pfeil rechts
1

Lisa0002
Es tut mir wirklich leid dass ich euch mit meinen Sorgen nerve aber ich brauche jetzt gerade einfach jemanden mit dem ich reden kann und meine Sorgen ausschütten kann. Ich hab wirklich Angst dass ich durch diese Herzneurose und meinen Verspannungen meinem Herz geschadet habe. Ich fühl mich total unwohl, bin gestresst, angespannt einfach seelisch und körperlich am Ende. Mein Herz ist am klopfen und gibt plötzlich kräftige Extraschläge von sich. Ich bin erschöpft und weiß nicht mehr weiter. Ich hab das Gefühl ich werde da nie wieder mehr rauskommen. Und ich spreche von der Angst allgemein. Meine Therapien mit den Psychologen helfen nur für einen Moment. Warum tue ich mir das überhaupt an.
Mein Herzrhytmus ist einfach am Boden. Die Ärzte sagen da ist nichts aber ich bringe mein Herz dazu so grauenhaft zu Stolpern. Es fühlt sich beängstigend an wenn mein Herz solche kräftigen, Faustschlag artige Extraschläge von sich gibt.
Ich habe das Gefühl ich werde mich selbst noch umbringen durch diesen ganzen Stress den ich mache und das macht mir umso mehr Angst. Ich hab die Sorge dass ich durch meine Gedanken und meiner Anspannung meinen Körper lahm legen werde. *WICHTIG* Ich meine mit umbringen nicht Suizid oder sowas sondern die Angst dass mein Körper den Stress und die Angst nicht mehr aushalten wird. Ich verstehe das alles einfach nicht. Mich störte das nie das sich Herzstolpern habe jetzt mache ich mir aber nach Jahren erst sorgen und ich weiß ich wiederhole mich hier aber ich fühle mich einfach total hilflos, allein und hoffnungslos. Es tut mir leid

11.06.2019 13:28 • 11.06.2019 #1


4 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Ich möchte dich auf einen Teufelskreis aufmerksam machen. Und zwar: du stresst dich weil du dich stresst. Das wird nicht helfen.
So schnell macht man einen Körper auch wieder nicht kaputt so ganz nebenbei gesagt....
Aber psychisch gesehen könntest du aufhören dich unter Druck zu setzen und doppelte Angst zu produzieren

11.06.2019 13:55 • #2


A


Herz kriegt sich nicht mehr ein

x 3


wanda88
Mir geht's ganz genauso, würde dir gerne Tipps geben wenn ich welche hätte

11.06.2019 20:48 • #3


koenig
Dein Körper wird keinen Schaden nehmen.
Aber eins ist Fakt. Du steckst fest und brauchst Hilfe. Bist du in psychologischer Behandlung?

Für den Moment lenke dich ab. Hast du Hobbies? Geh raus. Bewege dich! Tu dir Gutes. Rede mit jemandem. Schreibe Tagebuch. Wad bewegt dich wirklich?

11.06.2019 21:02 • #4


Jessi-1202
Hallo Lisa

Dein Herz schlägt darum so dolle weil deinem Körper durch deine Gedanken eine Gefahr signalisiert wird. Es muss so dolle schlagen , denn als Angstreaktion bereitet es so den Sauerstoff für die Flucht vor.

Es wird dich nicht umbringen. Und lass dir gesagt sein..... dein Körper hält viel aus. Egal wie hart die Attacken werden. Dein Körper wird keinen Schaden davontragen.

Beruhige dich damit etwas. Sehr gut ist ja das der Arzt keinen Befund fürs Herz hatte. Somit weist du das da alles in Ordnung ist.

Du bist da gerade in einer Dauerschleife. Es geht vorbei. Stress dich nicht so sehr. Ich weiß das ist leichter gesagt...... aber auch ich kenne diese Dauerschleifen zu gut. Die Angst vor der Angst und überhaupt vor allem Angst zu haben.

Aber du musst keine Angst haben das du körperlich jetzt in diesem Moment Schäden davonträgst.

Geh ne Runde. Baue das Adrenalin ab. Das beruhigt auch etwas......

11.06.2019 21:26 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel