App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,
meine lieben ich muss euch einfach mal meine Geschichte erzählen vllt. hat jemand einen Rat:) WARNUNG sehr lange Geschichte aber wirklich wichtig für mich zu erzählen:)
Es fing alles damit an, dass ich Nachmittags im Bett saß und auf einmal aus dem nichts mein Herz anfing zu rasen. So schnell, dass ich nicht wusste ob es jemals wieder zu Ruhe kommt, es fühlte sich sehr bedrohlich an. Danach in der Nacht habe ich Schmerzen im linken Brustbereich bekommen. Am nächsten Morgen zum Arzt ein EKG und Blutdruck gemessen, alles unauffällig bis auf Puls zu hoch. Abends wurde es wieder so schlimm, Notarzt gerufen. Die Sanitäter haben Blutdruck gemessen und mein puls war viel zu hoch so wie beim Arzt auch. Sie meinten zu mir sie sind 19 und werden sicherlich nicht am Herzinfarkt leiden und fragten mich ob ich den Schmerz auslösen konnte am Rippen Bereich irgendwie konnte ich es ein bisschen aber war mir nicht sicher. Der Sanitäter diagnostizierte mich mit einer sogenannten intercostalneuralgie. Im Krankenhaus wurde da nicht weiter drauf eingegangen sondern nur ein Ultraschall gemacht und Blut abgenommen. Die weitere Woche zu Hause verlief schrecklich ich konnte nichts essen, morgens wenn ich aufgestanden bin war mir kotz übel ich hatte immer ein würgegefühl und wenn ich essen wollte war nicht genug Speichel vorhanden. Ich litt an Schwindel, herzrasen, und einer übertriebenen Nervosität, mein Puls weiterhin zu hoch. Zwischendurch habe ich immer wieder taube Hände, Arme und Füße bekommen.

Dann bin ich zum Arzt gegangen und der hat chiropraktik an mir ausgeübt, Verdacht auf bws Blockade. Danach hatte ich immer ein sehr dumpfes Gefühl zwischen den Schulterblättern bein gehen. Ich dachte es würde besser werden es wurde aber nicht besser. Dann war ich zig mal beim Hausarzt und 1 mal beim Kardiologen der nichts gefunden hat. Zwischendurch war ich immer wieder im Krankenhaus, irgendwann wurde mir Hyperventilation diagnostiziert, was natürlich nur als Folge meiner anderen Symptome zum Ausrück kam. Es ging sogar so weit, dass sie mir Anti depressiva mitgegeben haben und es mir als Schlafmittel verkauft haben. In der Woche als alles anfing habe ich auch angefangen meine pille abzusetzen. Und genau dann ist das schlimmste Symptom aufgetreten, ein drück Gefühl im hals über Schlüsselbein und unter Kehlkopf immer nur für wenige Sekunden fühlt es sich so an wie ein Schlag so als würde jemand etwas zerdrücken. Ich wieder ins Krankenhaus, die ein Kurzzeit EkG gemacht ohne Befund, genau in dem Moment wo sie, dass EkG gemacht haben, habe ich das Gefühl im hals nicht wahrgenommen danach lag ich da und es ging nonstop so, die konnten aber nichts finden. Dann hatte mir deine Arzt ibus gegeben die ich zwischendurch genommen habe, dadurch wurde mir so schlecht ich konnte wieder nichts essen und würgegefühl. Dazu kam noch, das dann auf einmal anfing im Hals es sich so anfühlte als würde ich gegen etwas schlucken müssen, es fühlte sich verschleimt an, war es aber nicht, ich habe richtige Schluckbeschwerden bekommen. Ich kenne das Globusgefühl aber irgendwie fühlt sich das anders an, dazu habe ich noch zwischendurch ein bisschen Heiserkeit und kurzzeitige Husstenperioden. Ich habe daraufhin Magensäureblocker bekommen, die haben mir gar nicht geholfen! Dann hatte ich ein Mrt und es kam raus Chondrose mit Bws Vorwölbung bwk 6 -9. Aber NOCH kein Bandscheibenvorfall. Vor allem das Gefühl im Hals kann doch sicherlich nicht von der bws kommen es fühlt sich eher so an wie als käme es vom thorax bereich also Herz Gegend, ich hatte das noch nie. Ich habe schon an alles gedacht an Speiseröhrenentzündung,Kehlkopf, Aorta, Halsschlagadern abe eigentlich sitzt es wirklich über dem Schlüsselbein in der Kuhle. Ich kann mich erinnern, dass erste Mal ist es aufgetreten nach extremen Schlafmangel durch meine Schlafstörungen keine Ahnugn ob es zusammenhängt.

DAS zweite MAL wo es kam hatte ich nicht viel Stress und kein Schlafmangel und es kam trotzdem. Aber woher kommen diese Schluckbeschwerden und Heiserkeit ich habe keine Allergien und Erkältung. Auch habe ich schon mehrere Ultraschall hinter mir alles sieht gut aus. Magen sieht man immer nicht so gut aber eine Magenspiegelung mit 19 möchte ich eigentlich auch nicht. Am Anfang dachte ich es kommt von meinen lungen aber da ist auch alles gut. Und durch die schmerzen im Rippenbereich links fühlen die sich teils gürtelförmig an. Aber z.B bei einer Intercostalneuralgie ist es typisch, das beim Niesen oder Husten es sehr schmerzt das habe ich überhaupt nicht. Immer eher ein leichtes Druckgefühl auf der linken Seite und manchmal sticht es fürchterlich unter der Brust oder rechts daneben manchmal zieht es auch. Nachdem ich mein Mrt Befund hatte fingen das aller erste mal an mein Rücken stark zu Schmerzen alles linksseitig von Wirbelsäule ausgehend bis zwischen den Schulterblättern. Ich weiß überhaupt nicht was mit mir los ist also so gar nicht hat irgendjemand eine Ahnung was mit mir passiert:( das ist doch nicht alles psychisch ich fühle das so sehr organisch mittlerweile bin ich auch so genervt

29.06.2020 11:00 • 30.06.2020 #1

9 Antworten ↓

Zitat von Hiny:
das ist doch nicht alles psychisch ich fühle das so sehr organisch mittlerweile bin ich auch so genervt

Genau das ist aber der Fall. Deine Angst hat deine Wahrnehmung verschoben und deine Bewertung der Unpässlichkeiten als Krankheitssymptome lässt sie stärker und stärker hervortreten.

Der passende Helfer wäre ein Psychotherapeut.

A

Heiserkeit, Husten und reizendes Gefühl im Hals

x 3

Wieso ist es aber so, dass ich das Gefühl bekomme wenn ich nicht gestresst oder sogar Angst fühle einfach trotzdem kommt?

Zitat von Hiny:
Es ging sogar so weit, dass sie mir Anti depressiva mitgegeben haben und es mir als Schlafmittel verkauft haben.

Es gibt einige Antidepressiva, die als Schlafmittel eingesetzt werden dürfen. Sie haben gegenüber normalen Schlafmitteln den Vorteil, dass sie nicht süchtig machen und man sie über lange Zeit nehmen kann. Ich nehme seit über 20 Jahren welche.

Ja das ist auch völlig in Ordnung aber ich bin wegen Herzstolpern ins krankenhaus gegangen. Und das hat mir einfach in dem Moment nicht geholfen und das sie mir erklären, dass es eine Form von anti depressiva ist hätte ich schon vor der Einnahme gern gewusst

Hi,
Kennt jemand das Gefühl, dass auf einmal ihr Heiserkeit bekommt sowie Reizhusten es jedoch nichts mit einer Erkältung zut tun hat und ständig ein reizendes Gefühl im Hals ist, dass sich so blockiert anfühlt und irgendwie verschleimt anfühlt? Aber kein Schleim rauskommt? Ist das stiller Reflux?

Das kann sehr gut stiller reflux sein
Ich habe das Problem aktuell auch sehr oft
Bei mir liegt es an den Pollen
Mein Partner hat es auch

Darüber habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Oh ja klar das kann natürlich auch sein, ich habe aber z.B. keine typischen Allergie Symptome. Und sonst auch keine Allergien insgesamt. Ich habe auch keine Halsschmerzen oder tränende juckende Augen auch kein Schnupfen usw. Kann sowas einfach auftauchen? Und wie lange braucht es bis es weggeht und was tut ihr dagegen?

angst-vor-krankheiten-f65/heiserkeit-husten-und-reizendes-gefuehl-im-hals-t103610.html

Bitte nicht für das selbe Problem mehrere Beiträge aufmachen

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore