@Spai
das kenn ich – als Reizdarm-Geplagte kann ich dir sagen: Willkommen im Club der Darmdramas. Diese „harte Walze“ links unten ist so’n Klassiker, gerade morgens, wenn der Körper noch halb im Sparmodus ist. Hab ich auch dauernd.
Da liegt oft nix Böses vor, sondern einfach der ganz normale Wahnsinn aus Gasen, verkrampfter Darmmuskulatur.
Hat null mit „da hängt ein Köttel fest“ zu tun wenn du normal aufs Klo gehst und da ne Walze spürst – das ist kein Klo-Rohr, das du freipumpen musst.
Und hör auf da ständig drauf rumzudrücken, echt jetzt. Das macht’s nur schlimmer. Dein Körper denkt dann, da ist Gefahr und spannt noch mehr an. Und zack – noch mehr Schmerz, noch mehr Alarm im Kopf. Also Finger weg, bitte.
Wenn’s wirklich dauerhaft oder schlimmer wird, klar, dann mal beim Arzt gucken lassen. Aber allein diese Stelle und dieses Gefühl – das haben viele mit Reizdarm. Ist unangenehm, aber nichts, was du mit Panik oder Google besiegen musst. Im Gegenteil – der Darm liebt Ruhe. Nicht Dauer-Bauchdrückerei.
Gestern 21:36 •
x 2 #5