Pfeil rechts

A
Hallo
Ich mache mir mal wieder etwas Sorgen.
Ich habe in oberhalb meiner rechten Brust eine verhärtete Stelle, welche ich nur ertasten kann wenn ich meinen Arm hebe, fühlt sich an wie ein Strang.
Es schmerzt nicht und auf der anderen Seite ist es auch vorhanden, allerdings nicht so hart.
Ich war damit schon bei meiner Hebamme vor ein paar Monate, sie hat es abgetastet und gesagt dass sei der Brustmuskel. Auch mein Frauenarzt hat an der Brust letztes Jahr einen Ultraschall gemacht und gesagt es passt alles.
Die harte Stelle ist allerdings weiterhin da.
Kann das wirklich nur ein Muskelstrang sein? Kennt das jemand?

07.04.2024 20:45 • 07.04.2024 #1


4 Antworten ↓


L
Durchaus möglich. Wenn es per Ultraschall geklärt wurde besteht kein Grund zur Sorge. Alles Gute!

07.04.2024 21:26 • #2


A


Verhärteter Strang oberhalb der Brust

x 3


sandracookie
@Ami1711
Hallo, ich habe seit einiger Zeit (mehrere Monate her) etwas ähnliches bei mir entdeckt und bin damals zeitnah zum Gyn, der Ultraschall gemacht hat und meinte, dass das nur dichteres Drüsengewebe sei. Eine Tastuntersuchung zu späterem Zeitpunkt war ebenfalls unauffällig. Ich fühle da auch selber und es verändert sich nichts an Größe oder so.
Habe bald aber nochmal nen Ultraschall Termin zur Kontrolle (muss ich allerdings selbst zahlen, da auf eigenen Wunsch hin, die Krankenkasse übernehmen es ja erst ab einem gewissen Alter).
Der Gyn meinte auch, dass diese härtere Stelle von der Zeit kommen kann, als ich mein Kind gestillt habe. Da könnte sich das Gewebe verdichten. Kann also alles normal sein, wenn du dir unsicher bist, mach am besten nochmal einen Gyn Termin, bei einem Verdacht, der überprüft wird, muss man den US auch nicht bezahlen und ansonsten beobachten ob's so bleibt oder sich wieder verändert

07.04.2024 21:40 • #3


A
@sandracookie
Ich habe auch erst letztes Jahr meinen Sohn bekommen und 8 Monate gestillt, vielleicht ist es wirklich deswegen.
Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich schon mal etwas. Werde es denk ich trotzdem zeitnah nochmal anschauen lassen, bin auch jemand der sich immer sehr extrem rein steigert leider

07.04.2024 22:50 • #4


sandracookie
Das kann ich gut verstehen, bin da nämlich auch so jemand
Aber schön, wenn es trotzdem etwas beruhigt.

07.04.2024 23:09 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel