Pfeil rechts
1

D
Hallo,

ich habe zwischen meiner Brustwarze und meiner Achsel zufällig einen länglichen Strang ertastet. Dieser ist vertikal also von oben nach unten und tut nicht weh!

Hat jemand Erfahrungen damit?

04.08.2023 12:29 • 07.08.2023 #1


15 Antworten ↓


D
Ach ja auf der anderen Seite fühle ich den Strang natürlich nicht.

04.08.2023 12:32 • #2


A


Länglicher Strang zwischen Brustwarze und Achsel

x 3


P
Vielleicht eine Sehne oder dünner Muskelstrang? Schonmal nach entsprechenden medizinischen Abbildungen geschaut?

04.08.2023 14:38 • #3


D
@Pauline333 hey, ja hab schonmal geguckt Aufbau Brust da sind aber dann nur milchgänge drüsen etc. abgedruckt und an der anderen Brust ist nix zu fühlen

04.08.2023 20:06 • #4


P
Bist du eine Frau oder ein Mann?
Wenn Mann, dann musst du dir auch einen männlichen Körper anschauen. Milchänge dürften da nicht zu sehen sein
Es kann auch ein verhärteter Muskelsrrang vom flächigen Brustmuskel sein, der auf der anderen Seite entspannter und/oder weniger ausgeprägt ist.

04.08.2023 21:59 • x 1 #5


U
Hast du es rechts? Sitzt du viel am PC ? Dann kann es wirklich einfach nur ein kräftiger Brustmuskel sein.
Rechtshänder?

04.08.2023 22:36 • #6


D
@Pauline333 Hallo ich bin ein Mann. So wie ich gelesen habe haben Männer auch Milchgänge diese bilden sich jedoch iwann nicht weiter. Und Brustkrebs beim Mann kommt wohl auch vor!

05.08.2023 00:08 • #7


D
@UlliOnline Ja habe es auf der rechten Seite. Rechtshänder bin ich auch, jedoch sitze ich nicht viel am PC

05.08.2023 00:09 • #8


U
@Daniel24 dann vielleicht eine immer wiederkehrende selbe Tätigkeit? War nur eine Idee.
Ich denke nicht, dass du dir deswegen irgendwie Sorgen machen müsstest.
Aber wenn es dich umtreibt, dann lasse es ärztlich abklären.

05.08.2023 00:26 • #9


D
@UlliOnline Also ich mache Fitness keine Ahnung ob das davon kommt, aber dann müsste es doch auf beiden Seiten sein?! Naja beschäftigt mich schon…denke dass ich zumindest beim Hausarzt ein Ultraschall machen werde.

05.08.2023 00:29 • #10


Amiodaron
Brustkrebs können auch Männer bekommen, aber ausgesprochen selten. Bei sowas ertastet man feste verdickungen, Knötchen.
Man kann nicht einfach von allem ein Ultraschall machen, nur bestimmte Organe und Strukturen sind im Ultraschall zu erkennen.
Lässt es sich etwas verschieben? Würde da jetzt nichts schlimmes vermuten

05.08.2023 00:53 • #11


D
@Amiodaron puh der Strang ist jetzt nicht total leicht verschieblich. So Mittel würd ich sagen. Im Nerz steht dass man im Ultraschall schon etwas sehen müsste.

05.08.2023 07:29 • #12


Amiodaron
Wenn es Dich wirklich belastet, dann lass es vom Hausarzt abklären. Der wird schon alleine vom abtasten her sagen können was es vermutlich ist. Das ist halt tatsächlich alleine vom erählen her schwierig zu verstehen, wo genau und wie genau das ist.

05.08.2023 17:00 • #13


D
@Amiodaron Ja abklären sowieso. Fühlt sich wie ein Strang an von oben nach unten zwischen Brustwarze und Achsel

05.08.2023 17:02 • #14


Rwni
@Daniel24 warum tastest du an Dir Rum? Lass es einfach sein

07.08.2023 18:25 • #15


D
@Rwni vielleicht beim Duschen spontan getastet

07.08.2023 20:15 • #16


A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel