Pfeil rechts
6

Latitud
Hallo liebe Leute,

mein Arzt hat angerufen und mir mitgeteilt, dass meine Urinkultur auf Bakterien positiv ist und ich wohl eine Harnwegsinfektion/Blasenentzündung habe, als Mann?!

Im internet steht, dass Männer so gut wie keine Blasenentzündung bekommen können und wenn doch, dann steckt meistens eine Grunderkrankung wie Diabetes dahinter?! Ich lasse mich von sowas schnell verunsichern.

Hab jedoch keine Schmerzen beim Wasserlassen, sondern einfach nur ständige Krämpfe im Unterbauch, seit Wochen

Gibt es hier Männer die schon mal eine hatten und wissen warum?

Vielen Dank

07.04.2023 10:48 • 07.04.2023 #1


5 Antworten ↓


colitis9439
So gut wie keine heißt ja nicht nie. vielleicht hast du länger zu wenig getrunken, oder es gab irgendwie einen hygienschen Mangel (unterwäsche immer mindestens 60 Grad waschen), oder dein Immunsystem war geschwächt.
Vlt hast du auch Nierensteine? Die begünstigen das auch.

Ich hatte mal eine sehr schmerzhafte Harnwegsinfektion, weil ich wegen Depressionen sehr häufig und zu lange gebadet habe.

Diabetes lässt sich ja recht einfach über eine Blutprobe ausschließen, wäre aber auch ohnehin kein Todesurteil. Und sofern du normalgewichtig bist und nicht rauchst bist du auch eh viel zu jung für.

07.04.2023 11:43 • x 2 #2


A


Harnwegsinfekt beim Mann?!

x 3


Flousen
Ich hatte vor 2 Jahren einen Harnwegsinfekt. Der ist gar nicht so unüblich. Hatte Schmerzen beim Wasserlassen, und Krämpfe im Bauch. Ich sollte Antibiotika nehmen, habe das ganze aber ohne Medikamente wegbekommen. Hat zwar 4 Wochen gedauert aber dann war wieder gut.

Trink Blasentee, viel Bewegung.

07.04.2023 11:46 • x 1 #3


colitis9439
Zitat von Flousen:
habe das ganze aber ohne Medikamente wegbekommen.

Mit Antibiotika war das Thema bei mir nach 2 Tagen gefühlt erledigt

07.04.2023 11:48 • x 1 #4


Flousen
Zitat von colitis9439:
Mit Antibiotika war das Thema bei mir nach 2 Tagen gefühlt erledigt

Nehme seit knapp 16 Jahren keine Medikamente, nur im äußersten Notfall. Ansonsten wäre es bei mir dann bestimmt auch

07.04.2023 11:49 • x 2 #5


Latitud
Hey,

vielen Dank für eure Antworten. Das beruhigt mich tatsächlich, dass sich so schnell auch andere Männer gemeldet haben. Dann kann es ja nicht so unüblich sein, wie man vermutet, wenn man googlet..

Ich danke euch !

07.04.2023 12:35 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel