Pfeil rechts

J
Hallo Leute

Ich mache mir Sorgen bzw ich weiß nicht was ich machen soll!

Ich habe vor 2-3 Monaten einen Starken Harndrang(Brennen) verspürt mit einem Fremdkörpergefühl
in der Harnröhre ..das komsiche ist das ich mich 2 Tage zuvor mit einer Starken Seife Intim gewaschen hab
also hab ich mir gedacht es ist gereizt und geht schon wieder weg .Bin dan 3 Tage später zum Urologen weil ich auch noch Hodenschmerzen bekam dieser diagnostizierte eine (Nebenhodenreizung) und verschriebn mit für 10 Tage Ciprofloxacin 500mg.der Harndrang war sowieso schon besser und die Hodenschmerzen gingen nach 4-5 Woche fast weg ich hab zwar immernoch leichte aber es ist halt auf grund der anantomie langwierig.jedoch plagt mich seit dieser
Geschichte immer ein dauerhaftes leichtes Brennen in der Harnröhre! alle Urinproben wahren völlig Normal und auch das Blutbild war gut und auch der Ultraschall an der Blase war unauffälig! nur woran kann es liegen das ich manchmal mal mehr und manchmal weniger diese missempfindung wahrnehme? könnte es sich doch um eine Entzündung Handeln?

jetzt zu meiner Sorge: Im Internet steht das eine Harnröhrenentzündung oder ein nicht auskurierter Harnwegsinfekt
dazu führen kann das sich die Harnröhre verregt bzw vernarbt! und jetzt mache ich mir
große Sorgen das ich eine Harnröhrenstriktur hab langsam kommen alle Sympthome
Schwacher Harnstrahl etc....und ich bin schon überzeugt davon...und es kommt dazu das
dieses GAAAANZ leichte brennen seit wochen nicht weggeht ! worum könnte es sich
handeln bzw was würdet ihr tun?





LG Julian und danke im vorraus

17.04.2013 19:05 • 18.04.2013 #1


2 Antworten ↓


N
Hallo Julian,
heikles Thema kenne mich damit leider nicht so gut aus. Aber ich könnte mir vorstellen, dass deine missempfindungen verstärkt werden, wenn du dich bewusst darauf konzentrierst. Hatte mir auch mal eingebildet, dass ein Leberfleck komisch aussieht. Also Richtung Krebs. Und je mehr ich darauf konzentriert war, desto stärker hat der Fleck geschmerzt und gebrannt. Was ich damit sagen will ist, dass deine Psyche eine ganze Menge an Symptomen und missempfindungen verursachen kann. Ich spreche aus Erfahrung. Und da du deswegen schon untersucht worden bist und alles ok ist, dann sei dir sicher, dass nichts ist!
Lg

17.04.2013 22:10 • #2


W
Ich würde erneut zum Urologen gehen. Harnwegsinfekte sind manchmal zäh und kommen wieder, habe mal wochenlang damit herumgemacht.

Ist aber absolut harmlos, wenn Du schnell reagierst. Du bekommst dann ein stärkeres Antibiotikum über einen längeren Zeitraum und Ruhe ist.

Hilfreich kann es auch sein, viel Vitamin C zu Dir zu nehmen. Damit säuerst Du den Urin an und das Vitamin C wirkt keimtötend.

Aber zum Urologen würde ich schon gehen.

Gute Besserung !

18.04.2013 07:30 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier