Pfeil rechts
1

I
Hallo ihr Lieben,

ich bin ja nun seit Freitag erkältet. Es fing Donnerstagnacht mit enormen Halsschmerzen an. Freitag habe ich dann den ganzen Tag auf der Couch gelegen und hatte leicht erhöhte Temperatur. Samstagfrüh kam langsam ein Schnupfen dazu und mein Hals war die Hölle. Also bin ich zu Arzt, der aber meinte, dass er keine Vereiterung im Hals sähe, so dass er meinte, ich solle es mit Hausmitteln probieren. Seit gestern habe ich keine erhöhte Temperatur mehr und auch allgemein geht es mit etwas besser. Leider habe ich sehr starken Schnupfen und leichte Ohrenschmerzen ab und zu auf beiden Seiten. Heute morgen ging es auch meinem Hals besser und ich konnte auch besser schlucken. Ich habe aber heute morgen am Telefon viel gesprochen und nun fängt es wieder an, dass das Schlucken mehr weh tut und der Hals allgemein. Es sieht im Rachen sehr rot aus, aber nicht nach Eiter.
Meint ihr ich soll morgen zum Arzt gehen? Dann würde ich gern heute schon mal einen Termin abmachen. Meine Angst sind die Halsschmerzen, nicht dass das aufs Herz geht oder sich immer weiter ausweitet.

25.11.2013 14:40 • 26.11.2013 #1


8 Antworten ↓


U
Cool bleiben, du hast das erst seit Donnerstag Nacht, die Symptome haben sich abgeschwächt, keine Angst. Halsschmerzen halten gerne mal länger an, besonders wenn man auf der Arbeit viel telefoniert. Wenn ich allerdings am Freitag mit einer fetten Erkältung zum Hausarzt kommen würde, könnte ich mir recht sicher sein ohne mein Zutun für Mo + Di krank geschrieben zu werden. Vielelicht nochmal ein paar Tage zuhause bleiben?

25.11.2013 16:15 • #2


A


Halsschmerzen -wie lange ist normal?

x 3


C
Ich hatte das auch über einen längeren Zeitraum und morgens und abends waren meine Schmerzen schlimmer ich hatte das glaub ich 2 Wochen. Dann ne Woche Ruhe und dann fing ne heftige Rachenentzündung an . Da war ich auch beim Doc der meinte das ginge von alleine weg

25.11.2013 16:25 • #3


I