Pfeil rechts
9

Ginny1804
Hallo zusammen,

mein Mann hat mir soeben etwas (lieblos) die Schultern/ Nackenübergang massiert. Dabei hat er auf der rechten Seite zu fest gedrückt. Hab ihm gesagt, er soll aufhören, was er natürlich auch gemacht hat. Dann ist mir etwas schwummerig geworden.
Nun habe ich Angst, dass er meine Halsschlagader gedrückt hat und damit was beschädigt hat. Ich habe panische Angts, mal einen Schlaganfall oder eine Hirnblutung zu bekommen.

22.01.2022 23:56 • 03.02.2022 #1


10 Antworten ↓


TheViper
Das ist nicht möglich, mach dir da keine sorge drum. Durch eine Mass. auch wenn sie feste war, ist es nicht möglich solche Verletzungen an der halsschlagader zubekommen. Dort drum liegen Nerven und Muskeln diese werden dadurch extrem verspannt sein.

23.01.2022 00:45 • x 1 #2


A


Halsschlagader bei Mass. verletzt

x 3


M
@Ginny1804


Nein da passiert gar nichts ,du bist nur erschrocken

23.01.2022 01:03 • x 2 #3


Ginny1804
@TheViper Danke. Ja die Muskeln sind bei mir in dem Bereich extrem verspannt. Ich Versuch es nun wieder aus dem Kopf zu bekommen.

23.01.2022 01:42 • x 1 #4


TheViper
Ja da brauchst du dir keine Gedanken zusammen.

23.01.2022 01:43 • x 1 #5


Ginny1804
@Martin123 Danke. Ja, der Schwindel hat mich dann schon arg verunsichert. Meide für gewöhnlich solche Mass., aber dachte heute, dass es vielleicht etwas hilft. Naja, ich versuch es nun wieder aus dem Kopf zu bekommen.

23.01.2022 01:43 • x 1 #6


Bibsi
Hallo an Alle! Ich kann deine Sorgen komplett nachvollziehen. Ich war heute bei meiner Masseurin - zu ihr gehe ich seit Jahren. Hab ihr gesagt, dass ich schon wieder Spannungskopfschmerzen habe und sie hat mir dann den Nacken massiert. Sie drückte zuerst hinten ziemlich rein und massierte dann aber auch seitlich den Hals, weil da irgendein Muskel nach vorne geht. Seit dem ich nun zu Hause bin hab ich panische Angst, dass sie meine Halsschlagader verletzt haben könnte durch das starke herumkneten und diese nun gerissen ist eigentlich denke ich mir, dass wenn so etwas passieren könnte, man ja bescheid wüsste und unsere Gefäße ja auch etwas aushalten - bin auch erst 33, aber die Panik ist trotzdem da. Wenn man nämlich nachliest, was alles zu einer Dissektion führen kann - wäre ja die Mass. super dramatisch …
aber ich werd wohl
die nächste Tage wieder panisch herumlaufen……

31.01.2022 19:15 • #7


TheViper
Du brauchst keine Angst zuhaben, das was man da ließt ist falsch. Durch eine Mass. kann man die halsschlagader nicht beschädigen. Wenn man dort massiert wird, tut es ordentlich weh, das liegt aber daran das dort der muskel sitzt.

31.01.2022 19:31 • x 1 #8


Ginny1804
@Bibsi Ich bin auch 33 und das hält mich nicht davon ab, davor Angst zu haben.
Also wenn die Halsschlagader gerissen wäre, würdest du jetzt nicht mehr hier schreiben und du wärst auch nicht nach Hause gekommen. Das geht dann doch recht schnell.
Ich fürchte mich immer vor einer Beschädigung der Ader und der anschließenden Bildung von Gerinseln. Habe das mal bei meiner Hausärztin angesprochen und sie meinte, dass selbst eine Mass. das nicht auslösen kann. Da muss schon eine Vorerkrankung oder Schädigung vorhanden sein oder eine ganz anderen und stärkere Kraft einwirken. Außerdem schmerzt nie die Ader selber (hat keine Nerven), sondern der Muskel oder die Nerven drum rum. Seit dem versuche ich mir das immer wieder vor Augen zu führen. Auch wenn es nicht immer klappt.

Ist denn zumindest der Kopfschmerz besser geworden?

01.02.2022 01:42 • x 1 #9


Bibsi
Liebe Ginny! Da hast du natürlich recht - das Alter mindert die Angst vor schrecklichen Dingen kein bisschen.
Und ja - danke für die ausführliche Erklärung - so meinte ich’s eigentlich dann eh. Wenn die komplett reißt, dann merkt man das wohl sofort, Nachträglich kam mir dann auch eher in den Sinn, dass dort eher ein Gerinnsel sitzen müsste und sich dadurch gelöst hat. Und dass das eigentlich dann sowieso immer passieren könnte bzw unwahrscheinlich ist.
Dir Kopfschmerzen sind viel besser geworden. Hab zwar noch ab und an ein Stechen oberhalb des Ohres - aber durch meine ständige Grundanspannung bin ich halt dauerverspannt.
Aber ich versuche das nun aus dem Kopf zu bekommen …..vielen Dank für die Unterstützung:-)

01.02.2022 08:28 • x 1 #10


Kruemel_68
Zitat von Bibsi:
Hallo an Alle! Ich kann deine Sorgen komplett nachvollziehen. Ich war heute bei meiner Masseurin - zu ihr gehe ich seit Jahren. Hab ihr gesagt, dass ich schon wieder Spannungskopfschmerzen habe und sie hat mir dann den Nacken massiert. Sie drückte zuerst hinten ziemlich rein und massierte dann aber auch seitlich den ...

Mein Mann hatte mal eine Dissektion der Halsschlagader - und ich kann die zu 100% versichern, dass du es merkst wenn das so wäre.

Würde sie komplett reissen, wärst Du innerhalb von Minuten tot. Bei meinem Mann ist die Innenwand gerissen und es hat in die Zwischenwand geblutet. Die Ader ist dann verstopft und das Gehirn wird nur noch durch eine Ader auf der anderen Halsseite versorgt. Dafür muss der Körper den Blutfluss quasi umkehren.

Mein Mann hatte so starke Kopfschmerzen, dass er sich nur noch erbrochen hat und neurologische Ausfälle inkl. leichtem Schlaganfall hatte. Glaub mir wenn ich dir sage - Du würdest es merken.

03.02.2022 17:23 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel