Pfeil rechts

S
Lange Zeit habe ich ganz begeistert hier in diesem Forum mitgelesen und möchte mich dann schließlich auch mal zu Wort melden. Ich finde es beeindruckend, wie die Mitglieder sich hier gegenseitig Mut machen und unterstützen.
Mir persönlich hat das auch schon geholfen, obwohl ich nie aktiv hier mitgeschrieben habe.
Selbst bin ich erst 18 Jahre alt und jetzt kommt das lustige: ich bin Medizinstudentin und habe Angst, krank zu werden/zu sein. Meinen Traum, Ärztin zu werden, habe ich seit ich denken kann. Meine Krankheitsangst habe ich noch nicht ganz so lang, seit ich 12 bin etwa. Habe einfach eine sehr schlechte Erfahrung mit Ärzten und Krankenhäusern gemacht - noch ein Grund für mich zu sagen, dass ich es mal besser machen will.
Jetzt stehen bei uns bald Prüfungen an und alles, was mir durch den Kopf geht, sind meine Ängste. Wenn der Lernstress zu viel wird, weicht mein Gehirn gerne aus und überlegt sich eine neue Krebsart, die ich jetzt zufällig haben könnte.
Vielleicht würden einige sagen, dass das dann nicht der richtige Berufsweg für mich ist, aber ich habe mir fest vorgenommen, mir nicht meinen Traum von meinen Ängsten kaputtmachen zu lassen.
Gerne würde ich aber dieses Forum nutzen, um meine Sorgen mit euch zu teilen und auch Ratschläge zu erhalten, wie ich noch besser mit meinen Ängsten umgehen kann. Gleichzeitig möchte ich mich auch in anderen Threads beteiligen und anderen beistehen.
Entschuldigt den langen Text, aber ich finde dieses Forum einfach wundervoll für diejenigen, die Rat suchen.
Ganz liebe Grüße an euch alle!

29.01.2018 21:56 • 30.03.2018 #1


3 Antworten ↓


Gandalf