Pfeil rechts

I
Wenn ich hier so lese ist es für mich jedensmal schlimm das ich denke mensch die armen Menschen hier leiden genauso wie du und ich kann niemandem und schon garnicht mir helfen. Manchmal macht mich das so traurig wenn ich hier lese ,vor allem weil es soviel von mir wiederspiegelt und ich hier das Gefühl habe man versteht meine Empfinbdungen und Missfindungen
Habe nun seit 3 Tagen mal LASEA eingenommen das ist pflanzlich also genau gesagt Lavendelöl und soll ein wenig die Angst u Unruhe nehmen...naja ich hatte mir nicht zuviel erhofft von daher...mal schauen es gibt ja keine Nebenwirkungen .....

Heute gehts mir garnicht gut denn ich habe ne schlimme Nacht hinter mir.. Habe heute Nacht davon geträumt das ich hautkrebs habe. Super das bracuhe ich. war völlig durcheinander und habe den Fleck natürlich heute viel mehr wahrgenommen. ach schei. einfach. Nie kann ich mich daran erinnern was ich träume aber den Traum hab ich natürlich behalten

wünsche euch nen guten Tag
eure Hopy

01.10.2010 12:14 • 02.10.2010 #1


10 Antworten ↓


L
Hi Hopy,
ja, irgendwie ist es bei allen gleich - nur die Art der Krankheit varriiert etwas..
Ich hab gerade ein Buch Angst vor Krankheiten gelesen - hatte mir eigentlich mehr davon erhofft, aber ich versuche zumindest die Kernaussagen, nämlich die Symtpme und Angst zulassen, sich nicht ständig rückversichern und die Körperkontrollen (ich weiss nicht, wie oft ich in den letzten Tagen meinen Daumenballen angesehen hab) abzuschaffen, umzusetzen...Bis jetzt hat es ganz gut geklappt - also heute...
Ich denke zwar sehr oft noch, dass ich WIRKLICH krank bin, weil der Neurologe mich irgendwie nicht ernst genommen hat und die Untersuchung ja schon wieder ein paar Wochen her ist, aber dann sage ich STOP und versuche, an was anderes zu denken...
Was mich echt fertig macht, ist dass ich mir diesen ganzen ALS Mist überhaupt durchgelesen habe - ich hätte mir lieber iene andere Krankheit ausgesucht - bei Krebs zm Beispiel würd ich kämpfen (sag ich mir jetzt mal so), aber ALS ist unheilbar und führt in 80% der Fälle zu einem üblen Ende..Echt doof..
Hautkrebs hatte ich übrigens auch schon Mach Dich nicht verrückt - wie sieht der Fleck denn aus?

LG
Lucky

01.10.2010 12:22 • #2


A


Hallo ihr lieben alle hier

x 3


I
Hallo Lucky

vielen dank für deine Worte . Mensch du bist auch nicht zu beneiden. Aber ich sage dir ALS ist wirklich was or dem auch ich Angst haben könnte aber ich bin sicher du hast das nicht.Ich lese mir nie was durch ich google auch nicht und ich gehe nicht zum Arzt. Verdrängung eben....
Ich habe deinen beitrag gelesen mit dem Daumenballen. Also ich habe gerade extra mal sehr intensiv geschaut und mein linker ist wesentlich dicker wie mein rechter. das ist mir noch niemals aufgefallen.
Naja es ist garkein Fleck irgendwie ist es ne Rötung bzw siehts so aus. Es ist nichts dick oder so ist einfach nur etwas dunkler wie die restliche Gesichtsfarbe.+
Ach mensch Ich weiss ja warum ich diese Angst habe. meine Oma ist an Krebs verstorben und naja das war damals ein schock . ich war iin ner ferienfreizeit 6 Wochen kam zurück und sie war in ner uniklinik. keine Haare mehr abgemagert ich habe sie nicht mehr erkannt. § Wochen später war sie tot. sie war einer der wichtigsten Menshcen in meinem Leben!!

Ich hoffe du kannst dich von dem daumen ablenken!! schreib mir ruhig immer ich freue mich darüber
Hopy

01.10.2010 13:22 • #3


L
Hi Hopy,
das mit Deiner Oma ist schlimm - dann weisst Du ja, woher Deine Ängste kommen. Bei mir ist es die Angst, dass ich für meine beiden Kinder nicht mehr da sein kann. Wegen mir selbst wäre es mir egal..Naja, nicht wirklich, aber mit Kindern hat man so eine große Verantwortung und ich hab mir immer die schlimmsten Katastrophen-Bilder vorgestellt (wie sie ohne Mama leben etc.)..Davon hab ich jetzt aber Abstand genommen - genau wie von Dr. Google - dem hab ich den ganzen Mist nämlich zu verdanken..
Danke fürs Nachsehen bzgl. der Daumenballen - heute ist es natürlich wieder was anderes - meine Füße tun mir weh - und ich hatte die ganze Zeit Panik, dass ich einen Krampf bekomme..Kam aber noch keiner, nur so ein Ziehen. Jetzt hab ich versucht, das ganze mal rational anzugehen und mir gesagt, dass es sicher wirklich nur Überlastung ist bzw. vielleicht auch Rheuma..
Dein Fleck ist also nur eine Rötung - Gott sei Dank..Jaja, man kann sich viel einbilden - ich kenne das
Wie gehts Dir jetzt so?
LG
Lucky

01.10.2010 16:20 • #4


L
bei mir ist der rechte dicker wie der linke ! ob es daran liegt das ich rechtshänder bin ? tue die muskeln rechts ja dadurch viel mehr strapazieren und somit hab ich rechts mehr mukkies wie links ?!
ich hab schon wieder halsweh, trau mich ja schon garnichts mehr zu sagen ! und das trotz penicillin !
ich glaube ja mein hals ist wund von den millionen lutschbonbons die ich vertilge !
mein therapeut verzweifelt auch bald mit mir
als ich ihm erzählte das ich in 2 wochen zum hno will stöhnte er und sagte das meine rückversicherungen ja eh nicht helfen, ich soll das problem woanders angehn !
ja aber ich habs ja nun am hals und will nur abquecken lassen das es dann ausgeheilt ist oder eben nicht.
selbst mein hausarzt nimmt mich nicht mehr so richtig für voll. aber hab noch nie gehört das man sich vereiterte mandeln einbildet !!
ist wohl eher nicht möglich !
tja damit erreicht er nur das ich ihm auch nicht mehr vertraue und meinen doc nicht mehr ernst nehme basta !

01.10.2010 16:53 • #5


I
ich weiss nicht was der fleck ist aber er ist eben da....ich versuche es einfach zu ignorieren....@ lucky ja die Angst habe ich auch ich habe 3 Kinder der Kleinste ist erst 1 Jahr
ach mensch mist

@lotti och mensch warum kann nicht einfach alles wqeg sein und uns gehts super....

drück euch mal

lg Hopy

01.10.2010 18:56 • #6


L
@Lotti: ich glaub auch nicht, dass man sich das einbilden kann. Aber warum hast Du eigentlich so eine Angst vor einer Mandelentzündung / OP? - das ist sicher nicht Deine einzige Angst, oder?

Ich hab den Tag heute so gut rumbekommen und dann gings heute abend wieder los..Mein Fuß verkrampfte sich und fühlt sich auch irgendwie taub an - wie mein Bein - so kribbelig, wie kurz vorm einschlafen.. und dann hab ich doch wieder Panik bekommen..Ich bin wieder voll drin in der Angst, so ein Mist...Ich hab echt so Angst, dass ich diese schitt ALS hab..
Eigentlich KANN es gar nicht sein, weil die Wahrscheinlichkeit, es unter 50 zu bekommen eh sehr gering ist, aber ich hab halt so viele Symptome..
Wobei ich mich frage, ob es sein kann, dass es in den Händen UND Füßen gleichzeitig anfängt - glaub ich ja nicht..Aber ich google auch nix mehr..

@Hope: Meine Große ist 2,5 und die Kleine 5 Monate..Da sollte man eigentlich andere Gedanken im Kopf haben als die *beep* Panik vor diesem ganzen Mist..

01.10.2010 19:27 • #7


S
Lucky, ich hab schon auf den anderen Beitrag geantwortet, aber hier habe ich gelesen, dass du dir wegen deiner Kinder derartige Gedanken machst. War das vor ihrer Geburt nicht so? Warst du da unbeschwert?
Also ich finde das absurd, denn du bist jetzt quasi schon nicht mehr für sie da - und das aus Angst, irgendwann nicht mehr für sie da sein zu können - was nicht passiert!!
Bist du dir der Widersprüchlichkeit dessen, was du ihnen damit antust eigentlich bewusst? Ich denke, das ist wirklich therapiebedürftig, denn deine Kinder brauchen dich doch jetzt - und in Zukunft!

@ihope: ich hatte auch vor Kurzem erst die Angst vor Hautkrebs. Du wirst immer eine Stelle finden, die komisch aussieht. Eine Rötung ist ganz sicher kein Melanom. Es ist vielleicht eine Hautreizung, der Beginn eines Ekzems, ein Stich, gekratzt... Vielleicht ist es auch überhaupt nur rot, weil du die Stelle entdeckt hast und jetzt immer dranrumfingerst?! Letzteres könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Ach und: den Gedanken an die Armen da draußen im Forum hatte ich auch. Mensch, wo hakt es bei uns, dass wir so abdrehen in dieser Hinsicht?

02.10.2010 08:50 • #8


I
@sabsi
danke für deine lieben Worte....
Naja ein ekzem ists denk ich nicht hab das schon bestimmt 2 monate naja was weiss ich. ich verzweifel an mir das ist sicher so......
und warum das bei uns so ist ich weiss es nicht.
ich bin immer schon der eher ängstliche Typ gewesen aber das es mal so ausarten wird habe ich nie gedacht.
mich machts so traurig weisst du. ich habe 3 gesunde tolle Kinder einen sehr lieben Ehemann wir bauen gerade unser Traumhaus alles ist gut
und ich habe jeden tag Angst ..Angst Angst
Ich liebe mein leben ich freue mich über jeden tag ich bin dankbar und zufrieden. ich hasse nur meine Angst so.....ich komme damit garnicht klar.
wie ists denn bei dir?

Lg Hopy

02.10.2010 13:32 • #9


C
vielleicht ist es ein Altersfleck....hört sich zwar dämlich an ist aber vollkommen harmlos

02.10.2010 13:34 • #10


L
@Sabsy: Ja, ich weiss, dass es total widersprüchlich ist..Und ich bin dadurch auch sehr gereizt und hab kaum Nerven für irgendwas..Und weil das aufhören MUSS, will ich ja eine Therapie machen. Am 21. Oktober ist mein Vorgespräch dafür..Ich hoffe, es geht dann gleich los..Aber es hat wirklich mit der Geburt der ersten Tochter so richtig schlimm angefangen - weil ich Angst hab, dass ich nicht mehr für sie da sein kann...

@Hopy: Bei mir ist es genauso - alle Rahmenbedingungen sind toll - 2 super Kinder, einen tollen Mann, tolle Familie, vor einem halben Jahr in ein super schönes Haus gezogen etc. etc. - nur diese verdammte Angst macht alles kaputt..!

02.10.2010 13:44 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier