Pfeil rechts
5

S
Ich hol mir auch ne Katze....

12.09.2014 19:33 • #21


kyra96
Glaub ich werde mir so ne Wärme Weste mit Strom zu lege...ist bestimmt gut

12.09.2014 19:50 • #22


A


Habt ihr auch Verspannungen? Schmerzen!

x 3


A
ich habe recht viele katzen und keine funktioniert auf diese art und weise. kyra: bleeny kann ganz tolle nackenhörnchen nähen

12.09.2014 22:51 • #23


J
Verspannungen können echt heftige Schmerzen auslösen. Ich merke es auch gerade wieder: Weil ich in den letzten Tagen innerlich so angespannt war, mich verkrampft und falsch geatmet habe usw., habe ich so einen Druck auf der Brust. Fast so, als hätte ich was am Herzen. Ich weiß aber aus Erfahrung, dass es nur Verspannungen sind, die sich mit Übungen lösen lassen. Bewegung ist bei Rückenproblemen echt das Um und Auf. Und Entspannung/Loslassen - aber das ist schwieriger als Gymnastik, weil es über das Körperliche hinausgeht. Man muss auch vom Kopf her loslassen.
Gibt es bei dir zurzeit etwas (außer dem Bewegungsmangel), das die Verspannungen ausgelöst haben könnte? Beruflich, privat?

12.09.2014 22:59 • #24


kyra96
Juwi, ich denke, meine ganze Tumorgeschichte kommt jetzt raus, weil ich ja vor einem haben Jahr gekämpft habe wie eine Blöde.
Das muss die Psyche ja auch verarbeiten.
Ich habe aber zu den Brustschmerzen auch diese fürchterlichen Rückenschmerzen. Und die Schmerzen kommen ja erste wenn ich sitze.
Kommt bestimmt auch vom Rundrücken, den ich durch die Schonhaltung bekommen habe.
Mir graut es echt vor Montag arbeiten..... Kann ja nicht wieder zu Hause bleiben. Will tapfer das MRT abwarten.
Habe mir gestern diese Wärmeweste bestellt.

13.09.2014 09:17 • #25


kyra96
Zitat von abra77:
ich habe recht viele katzen und keine funktioniert auf diese art und weise. kyra: bleeny kann ganz tolle nackenhörnchen nähen


Danke

13.09.2014 09:17 • #26


kyra96
Ich bin ja ein sehr ungeduldiger Mensch. ..
Wenn ich mit täglicher Rückengymnastik und täglicher Wärme anfange, obwohl mir Orthopäde es erstmal verbotenen hat, ab wieviel Wochen spürt man etwas Linderung?
Und wenn es bei mir schön chronisch ist? Was passiert dann?

14.09.2014 14:22 • #27


Schlaflose
Als ich wegen meinen Ischiasschmerzen mit Rehasport anfing, 2 Mal die Woche 45 Minuten und auch an den anderen Tagen zuhause einige Übungen gemacht, hat es ca. 6 Wochen gedauert, bis es eine merkliche Besserung gab. Es muss ja erst die entsprechende Muskulatur, die die Wirbelsäule stützt, aufgebaut werden.

14.09.2014 14:26 • #28


kyra96
Upps..... hatte ich schon mit gerechnet. ..

14.09.2014 15:00 • #29


Black-Sheep
Hey Kyra,

Da ja die meisten unserer Probleme auf Muskelverspannungen, durch Ängste basieren wäre es vielleicht eine gute Idee an den Ängsten zu arbeiten und dich dadurch wieder zu entspannen, du gehst ja jetzt glaube ich seit 2-3 Monaten wieder Arbeiten, kann es sein das das den Druck, und die Verspannungen auslöst?

Weiter oben schreibst du das es dir vor Montag graut, hast du vielleicht Angst das du die in dich gesetzten Erwartungen nicht mehr erfüllen kannst, und die Leute auf der Arbeit enttäuscht von dir sind?

Das sind so Gedanken die in mir alle möglichen Symptome ,(unter anderem Rückenschmerzen) hervorrufen können.

14.09.2014 16:38 • #30


S
Hat denn schon jemand Erfahrung mit Muskelrelaxanzien gemacht? Mein Hausarzt wollte mir damals eins verschreiben, hatte ich aber abgelehnt, wegen der Angst vor Nebenwirkungen....bei mir ist es so, dass ich trotz Sport, Physik, entspannungstechniken die Verspannungen/Anspannungen nicht in den griff bekomme dauerhaft...
Lg

14.09.2014 16:59 • #31


I
Zitat von sommerblume21:
Hat denn schon jemand Erfahrung mit Muskelrelaxanzien gemacht?


Ja, ich habe mal Musaril (Tetrazepam) bekommen, das hat ganz gut geholfen. Es ist aber dieses Jahr wegen gehäuften Nebenwirkungen vom Markt genommen worden. Aber es gibt sicher noch andere.

14.09.2014 19:50 • #32


kyra96
Zitat von Black Sheep:
Hey Kyra,

Da ja die meisten unserer Probleme auf Muskelverspannungen, durch Ängste basieren wäre es vielleicht eine gute Idee an den Ängsten zu arbeiten und dich dadurch wieder zu entspannen, du gehst ja jetzt glaube ich seit 2-3 Monaten wieder Arbeiten, kann es sein das das den Druck, und die Verspannungen auslöst?

Weiter oben schreibst du das es dir vor Montag graut, hast du vielleicht Angst das du die in dich gesetzten Erwartungen nicht mehr erfüllen kannst, und die Leute auf der Arbeit enttäuscht von dir sind?

Das sind so Gedanken die in mir alle möglichen Symptome ,(unter anderem Rückenschmerzen) hervorrufen können.


Huhu...
Ich fange morgen erst wieder nach meiner Wiedereingliederung und Urlaub wieder Vollzeit an.
Mir graut es vor den Schmerzen dass ich 8 Std nicht durchhalte. Ich will auch meine Kollegen nicht hängen lassen.
Ich bin im Behandlung in einer Hypnosetherapie. Tut mir sehr gut.
Ich denke auch dass das MRT am Freitag nichts bringen wird und es vom Kopf her kommt. Der Körper bzw die Seele muss ja auch den Stress der Monaten raus lassen.

14.09.2014 20:23 • #33


kyra96
Zitat von islandfan:
Zitat von sommerblume21:
Hat denn schon jemand Erfahrung mit Muskelrelaxanzien gemacht?


Ja, ich habe mal Musaril (Tetrazepam) bekommen, das hat ganz gut geholfen. Es ist aber dieses Jahr wegen gehäuften Nebenwirkungen vom Markt genommen worden. Aber es gibt sicher noch andere.


Ich habe noch Musaril zu Hause. Mir haben die immer gut geholfen und ich brauche die auch noch auf.
Nur leider schlafen die bei meinen Schmerzen nicht an.

14.09.2014 20:25 • #34


bellaccardi
ich bin allgemein auch mega verpannt. habe eine blockade in der HWS und die schmerzen strahlen überall hin aus. mein nacken ist oft total steif und ich bekomme oft kopfweh... seit längerem habe ich eine schwellung am rechten oberschenkel innenseite. die tut immer nach belastung weh und geht einfach nicht weg.. meine ärztin meint das kommt wegen der fehlbelastung.. aber ich glabe das nicht so ganz.. das macht mir schonwieder große angst

15.09.2014 19:32 • #35


kyra96
Erster Arbeitstag ging so... hab mit Chef gesprochen dass wenn och es nicht aushalte ich wieder gehe.
Gg mittag eine Novalgin genommen. Würde etwas besser. Tapfer durch gehalten und dann in Wanne und mit Wärmflasche ins Bett.
Mittwoch fängt mein Kurs Wirbelsäulengymnastik an. Irgendwas muss ich ja tun. Orthopäde hatte mir zwar vorerst abgeraten weil wir das mrt abwarten wollen. Aber der nächste Kurs wäre erst im halben Jahr. Wenn Orthopäde auch nur einen Gedanken hätte dass es was schlimmes wäre dann hatte er mich doch nicht arbeiten lassen.
Ich werde es Mittwoch beim Kurs langsam angehen lassen und wenn ich merke es geht nicht mach ich noch ruhiger. Aber ich muss doch was tun...

15.09.2014 19:47 • #36


kyra96
Wirbelsäulengymnastik fällte sich aus. Zu wenig Teilnehmer. ...
Heute ging der 2. Arbeitstag etwas besser. Hab trotzdem gg mittag eine Novalgin genommen.
Je näher mein MRT am Freitag rückt umso schlechter geht's mir.
Vor nen halben jahr hatten die meinen Tumor gefunden

16.09.2014 20:28 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Kyra, das wird schon. Kann deine Angst verstehen, aber dein Arzt macht das doch eher pro forma. Die Wahrscheinlichkeit ist doch extrem gering, dass da was bösartiges ist.

16.09.2014 22:21 • #38


kyra96
Zitat von abra77:
Kyra, das wird schon. Kann deine Angst verstehen, aber dein Arzt macht das doch eher pro forma. Die Wahrscheinlichkeit ist doch extrem gering, dass da was bösartiges ist.


Ich denke auch. Würde ja nu gründlich genug durchgecheckt. Aber die Angst wird wohl noch etwas bleiben.

17.09.2014 05:15 • #39


Schlaflose
Lass dir doch ein Antragsformular für Rehasport geben. Da laufen die Kurse mehmals die Woche, finden immer statt und das wird von der Krankenkasse komplett bezahlt. Man bekommt 50 Einheiten, die man innerhalb von 1, 5 Jahren verbrauchen kann.

17.09.2014 05:51 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel