Pfeil rechts
5

boomerine
Ich gehöre auch zu der Sorte, bei mir ist der Nackenwirbel betroffen plus den Kopfschmerzen, ich weiß nicht was mich fertiger macht, die Tabletten helfen zwar, ich darf zwar keine Hämmer nehmen, aber die ganze Situation ist eigentlich nur bescheiden. KG und Mass. läuft 2 x wöchentlich, nur wie lange kann das dauern ? Wie lange macht ihr schon damit rum ? jetzt kommt natürlich auch die bescheidene Jahreszeit. Nasskalt und neblig.

30.10.2014 19:05 • #81


W
Morgen boomerine,

ich habe das auch schon sehr lange mit dem Nacken....es kommt bei Anspannung , Streß und Ängsten.

Bekomme es immer wieder mit Wärme, Schwimmen und Entspannung hin. Aber weg geht es leider nicht.

Jeder hat ja so seine Schwachstelle. Die Jahreszeit, ist auch nicht grade förderlich.

Gute Besserung.


L.G. Waage
,

31.10.2014 09:11 • #82


A


Habt ihr auch Verspannungen? Schmerzen!

x 3


kyra96
Heute ist es mal wieder extrem... könnte heulen.

06.11.2014 19:04 • #83


boomerine
War gestern wieder Fango und KG, hat richtig gut getan.

06.11.2014 19:07 • #84


kyra96
Heute ist wieder ganz extrem.
Sobald die Schultern nach hinten ziehe oder ich nen Buckel mache könnte ich heulen...
Dann soll man mit ner Herzneurose ruhig bleiben...

15.11.2014 12:05 • #85


kyra96
Dass ist das erste mal dass der Schmerz durchgehend ist.
Wenn ich nicht wüsste dass ich organisch gesund bin würde ich denken es ist das Herz. ..aber dass ist es ja zum Glück nicht.

15.11.2014 17:06 • #86


kyra96
Hab mir eine yoga dvd gekauft. Die macht Spaß. Sind auch super Dehnübungen bei.
Ich trau mich heute aber nicht weil die Schmerzen heute so extrem sind dass nicht mal ibo 600 hilft.
Heute mag ich mich gar nicht bewegen. Bestimmt auch falsch...

16.12.2014 14:43 • #87


MrsAngst
Eigentlich soll man sich bei Verspannungen etc. erst recht bewegen. Vorallem so kleine Dehnübungen in den schmerzenden Bereichen würden dir sicher gut tun!
Eine kleine aber effektive kann ich dir nennen du hast es ja so mit dem Nacken und Schultern gell?
Setz dich gerade hin, beine auf den Boden, Hände auf den Schoß.
Dann bewege den Kopf nach links, so lange bis es ertägliche schmerzen sind, zähle leise bis 10 dann wieder in die Ausgangsposition.
Das selbe machst du indem du deinen Kopf nach rechts drehst. Wieder leise bis 10 zählen und lösen.
Dann tust du deinen kopf nach unten, sodass du ein doppelkinn bekommst wieder bis 10 und lösen.

Das mach ich hin und wieder und hilft nach einer weile wirklich gut

16.12.2014 16:38 • #88


kyra96
Danke Dir...bei mir es leider nicht mehr der Nacken sondern das Brustbein und der Rücken.

16.12.2014 16:58 • #89


F
Ich würde vorschlagen unbedingt Entspannungsübungen zu machen. Stress setzet sich ganz genre im Nacken fest und das kann böse Probleme verursachen.

21.12.2014 19:37 • #90


A
Könnte grade vor genervtheit Kotzen...tage lang ging es beiden Hüfte total gut..kaum schmerzen aber kaum wechselt das Wetter dreht meine ganzer Körper total durch..Rücke tut weh rechte Hüfte und nur die rechte Hüfte obwohl ich bds Hüfdyplasie habe schreit vor schmerzen auf..das doch mist

22.12.2014 11:31 • #91


kyra96
Grad wieder völlig extrem.
Noch nicht mal Tabletten helfe... Hab auch gelesen, dass gg Verspannungen keine Pillen helfen sollen.
Hab heute schon 2 Ibu 600 genommen....

25.03.2015 13:25 • #92


boomerine
hallo kyra, da kannst du jede Tablette vergessen. Lieber dann eine Spritze vom Doc und Wärme und nochmals Wärme. Wie sieht es bei dir mit Fango aus ?

25.03.2015 19:16 • #93


kyra96
Zitat von boomerine:
hallo kyra, da kannst du jede Tablette vergessen. Lieber dann eine Spritze vom Doc und Wärme und nochmals Wärme. Wie sieht es bei dir mit Fango aus ?


Hab ich noch nie ausprobiert. Leider hilft weder ne Wärmflasche noch ein heißes Bad.
Meine Therapeutin macht mit mir im Anschluss an die Verhaltenstherapie noch eine Schmerztherapie.
Ich hoffe sehr dass ich endlich meine Kur bewilligt bekomme

25.03.2015 20:30 • #94


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel