Pfeil rechts
5

kyra96
Zitat von Schlaflose:
Lass dir doch ein Antragsformular für Rehasport geben. Da laufen die Kurse mehmals die Woche, finden immer statt und das wird von der Krankenkasse komplett bezahlt. Man bekommt 50 Einheiten, die man innerhalb von 1, 5 Jahren verbrauchen kann.


Danke für den Tipp.
Hab da mal im Netz geguckt. Werde das mal mit dem Orthopäden abklären wenn ich das MRT hinter mir habe.
Ich habe auch das Gefühl, dass es etwas wird.
Habe mir heute mal meine neue Wärmeweste umgelegt. Ich hatte sie mir etwas heisser vorgestellt, aber man will sich ja auch nicht den Rücken verbrennen.
Nach 1,5 Std schaltet sie auch automatisch ab.

17.09.2014 19:01 • #41


Kaiser
Zitat von bellaccardi:
.. meine ärztin meint das kommt wegen der fehlbelastung.. aber ich glabe das nicht so ganz.. das macht mir schonwieder große angst


Welche Aussage vom Arzt würdest Du denn glauben? Sie sind sterbenskrank, in 4 Wochen ist alles vorbei!?

18.09.2014 08:26 • #42


A


Habt ihr auch Verspannungen? Schmerzen!

x 3


kyra96
Ich kann nur sagen, dass es bei mir täglich besser geht und ich heute zum ersten Mal keine Novalgin brauchte... Vlt liegt es doch daran, dass ich wieder arbeite und mich wieder mehr bewege...
Morgen 14 trotzdem ins MRT. Trotzdem bissl Bammel dass die irgendwas an der Tumorstelle finden... Muss wg Tumorkontrolle ja im November ins MRT, aber wenn ich morgen schon mal dabei bin...

18.09.2014 19:40 • #43


W
Morgen kyra,

das hört sich ja super an, muß doch endlich mal besser werden....

Bewegung ist immer gut , aber in kleinen Schritten.

Drück dir die Daumen für heute.

L.G. Waage

19.09.2014 08:45 • #44


kyra96
Die haben mir nix gesagt, gar nix. Ist das normal nach einem MRT?
Nach einem CT hatte ich immer gleich die Info.
Jetzt muss ich bis Donnerstag warten bis ich beim Orthopäden bin. Und MOntag werde ich in der Klinik anrufen und mir einen Termin zum Tumor MRT geben lassen.

19.09.2014 15:35 • #45


PuestadeSol
Hey Kyra!

Das ist normal, ich hab schon 2 MRT´s wegen meiner Halswirbel bekommen und immer erst später das Resulatat erhalten. Mach Dir keine Sorgen!

19.09.2014 15:52 • #46


I
Bei meinem MRT vor ein paar Jahren (Handgelenk) hat auch erst der Orthopäde die Diagnose eine Woche später gestellt.

19.09.2014 17:00 • #47


kyra96
Danke euch...hab auch keinen angst wg meinem Rücken sondern eher was das mrt von der Tumorstelle sagt... nicht das der Doc das teil nicht weiträumig rausgemeisselt hat und der weiter wächst.

19.09.2014 17:33 • #48


kyra96
Huhu,

MRT auch ohne Befund, Sport darf ich wieder machen.
Montag erfahre ich das genaue Ergebnis wg MRT Tumorstelle. Sber das scheint auch gut auszusehen.

26.09.2014 13:58 • #49


PuestadeSol
Hey Kyra,

supi, das freut mich sehr!

26.09.2014 14:51 • #50


H
Ich habe auch Beschwerden mit dem Rücken..... wenn ich kein Krafttraining mache. Auch mit der Brustwirbelsäule, von der dann der Schmerz zum Brustbein ausstrahlt und sich anfühlt wie n Herzinfarkt.

Wenn das bei Dir ähnlich zusammenhängt empfehle ich Dir von ganzem Herzen ein Fitnessstudio und klassische Kräftigung mit richtig Gewicht.

Wenn das nix für Dich ist, dann ist Lagen-Schwimmen eine sehr gute Alternative.

26.09.2014 15:22 • #51


kyra96
Danke Holgerson, schön dass du wieder da bist.
Morgen nach Feierabend fahre ich ins Schwimmbad und hol mir über die blöden Monate eine Halbjahreskarte.
Studio ist gar nichts für mich....

29.09.2014 19:37 • #52


H
Mach das mal.

Eine Bahn Brustschwimmen (Kopf immer Eintauchen, nicht krampfhaft über Wasser halten - Schwimmbrille empfehlenswert), eine Bahn Brustschwimmen in Rücklage, eine Bahn Kraulen, eine Bahn Rückenkraulen. Und dann wieder von vorne....

Und zuhause noch 1-2 Minuten Crunches für die Bauchmuskeln.

29.09.2014 22:30 • #53


kyra96
Zitat von Holgerson:
Mach das mal.

Eine Bahn Brustschwimmen (Kopf immer Eintauchen, nicht krampfhaft über Wasser halten - Schwimmbrille empfehlenswert), eine Bahn Brustschwimmen in Rücklage, eine Bahn Kraulen, eine Bahn Rückenkraulen. Und dann wieder von vorne....

Und zuhause noch 1-2 Minuten Crunches für die Bauchmuskeln.


Was sind crunches

30.09.2014 05:26 • #54


H
Bauchmuskelübungen, so ähnlich wie Situps. Nur nicht ganz aufrichten, sondern nur bis zum gesunden Widerstand bzw. einfach nur die Schultern ein Stück heben, bis der Bauch komplett angespannt ist .-)!

30.09.2014 16:03 • #55


H
Solltest einfach den Bauch gesondert trainieren, weil das gut für die Wirbelsäule ist und beim Schwimmen nur unzureichend erfolgt....

30.09.2014 16:05 • x 1 #56


kyra96
Schwimmen ist leider ausgefallen. Kumpel wurde krank. Aber es geht nächste Woche def. Los. Allein trau ich mich noch nicht ins Schwimmbad wg meiner PA.
Seit gestern wurden die Schmerzen leider wieder etwas mehr. Lieg jetzt im Bett mit der elektronischen Wärmeweste für den Rücken und ner Wärmflasche auf dem Brustbein im Bett. Vlt lösen sich die Verspannungen etwas durch die Wärme.
Bewegt habe ich mich heute trotzdem viel. Alles wird gut.

01.10.2014 20:27 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

MrsAngst
So ich schreibe es mal hier rein. Ich bin heute mitten in der Nacht aufgewacht weil ich so starke nackenschmerzen bekam. Konnte dann nicht mehr aufn Kissen schlafen.

Ich hab ein richtiges stechen, richtige schmerzen wenn ich versuche meinen Kopf nach rechts zu drehen. Kennt das jemand? Weiß nicht was ich da jetzt machen kann. Habs jetzt mal eingeschmiert.

03.10.2014 11:05 • #58


H
Wärme und Durchblutung hilft immer Verspannungen zu lockern. Mach mal 20 Minuten Gymnastik, dann warme Dusche / Badewanne, und dann Wärmesalbe / Wärmflasche....

03.10.2014 11:08 • #59


MrsAngst
Danke. Gymnastik werde ich wohl nicht hingekommen kann den Kopf kaum drehen ohne ihn mir runterreißen zu wollen!
Ich werde einfach mal duschen gehen und dann mal was wärmendes draufmachen

03.10.2014 11:13 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel