hoperful
Mitglied
- 426
- 17
- 27
was mir immer wieder Sorgen bereitet ist mein erhöhter Puls, der liegt meist zwischen 87 und 93, mag ihn gar nicht messen, wie hoch der bei sportlicher Belastung ist.
Habe einen Langzeit EKG machen lassen, alles ok, nur Puls zu hoch, die Kardiologen wussten aber von meiner Angsterkrankung nichts und rieten meinem Hausarzt die Schilddrüse untersuchen zu lassen, wurde auch gemacht, alles im Normbereich. Außerdem schrieben sie in dem Bericht, wenn mit der Schilddrüse alles ok ist, sollte mir der Hausarzt einen niedrigdosierten Betablocker verschreiben.
Mein Hausarzt kennt meine Angststörung und meinte, das ist unnötig, es liegt an meiner ständigen Angst und Unruhe, ich kriege ja nicht aus heiterem Himmel Herzrasen, sondern weil das Nervensystem überreizt ist und das Herz wird von diesem gesteuert.
Trotzdem mache ich mir ständig Sorgen wegen dem erhöhten Ruhepuls, denn auch wenn ich gerade keine Angst habe geht er nicht unter 80. Ich weiß eigentlich gar nicht wie hoch mein Puls vor der Erkrankung war, denn ich habe mich nie darauf konzentriert.
VG
• • 05.12.2013 x 1 #1

und kontrolliere ob zu hoch oder zu niedrig.