Pfeil rechts
2

C
habe auch seit über 3 jahren angst vor hohem blutdruck und puls. nennt man herzphobie. war in der klinik insgesamt 10 wochen. aber die angst bleibt. habe jetzt seit 1 woche puls von 90. macht mir große angst. war im mai beim kardiologen. alles ok. bin froh das man nicht alleine ist. grüsse an alle leidensgenossen

30.11.2013 09:02 • #41


S
Ich hatte ja auch immer einen höheren Ruhepuls, war meist so um die hundert.
Wenn ich Lavendeltee getrunken habe, dann ging er runter, aber das hielt ja nicht lange an

30.11.2013 11:14 • #42


A


Habt ihr auch einen hohen Ruhepuls?

x 3


Z
Kenn ich. Hab hab seit gestern in der linken Brust und Schulter ein stechen..
Was denkt ihr ist bei euch der Auslöser?

30.11.2013 11:40 • #43


M
Zitat von hoperful:
Hallo ihr lieben,

was mir immer wieder Sorgen bereitet ist mein erhöhter Puls, der liegt meist zwischen 87 und 93, mag ihn gar nicht messen, wie hoch der bei sportlicher Belastung ist.
Habe einen Langzeit EKG machen lassen, alles ok, nur Puls zu hoch, die Kardiologen wussten aber von meiner Angsterkrankung nichts und rieten meinem Hausarzt die Schilddrüse untersuchen zu lassen, wurde auch gemacht, alles im Normbereich. Außerdem schrieben sie in dem Bericht, wenn mit der Schilddrüse alles ok ist, sollte mir der Hausarzt einen niedrigdosierten Betablocker verschreiben.
Mein Hausarzt kennt meine Angststörung und meinte, das ist unnötig, es liegt an meiner ständigen Angst und Unruhe, ich kriege ja nicht aus heiterem Himmel Herzrasen, sondern weil das Nervensystem überreizt ist und das Herz wird von diesem gesteuert.

Trotzdem mache ich mir ständig Sorgen wegen dem erhöhten Ruhepuls, denn auch wenn ich gerade keine Angst habe geht er nicht unter 80. Ich weiß eigentlich gar nicht wie hoch mein Puls vor der Erkrankung war, denn ich habe mich nie darauf konzentriert.
hallo...
du hast einen ruhe puls von 80 / 90... den hätte ich auch gern mal...meiner ist nie unter 100,und wenn ich eine erkältung bekomme noch viel höher...ich hatte da mal einen ruhe puls von 160...glaub mir den unterschied merkst du!
mach dich nicht verrückt...wir angst patienten achten immer auf unser herz auch wenn es uns nicht bewußt ist...wenn du ein gesundes herz hast dann wird es deinem herz nichts ausmachen.
glg
VG

05.12.2013 01:11 • #44





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel