Pfeil rechts

Honigbiene83
Guten Anend Ihr Lieben.

Ich habe ständig angst eine Krankheit zu haben. Vor allem Einen Herzinfarkt zu bekommen, einen Hirntumor zu haben oder ne Thrombose mit anschliessender Lungenembolie zu bekommen.
Zum Glück nimmt mein Hausarzt meine Ängste sehr ernst. Hab EKG bekommen. Jetzt hat die Angst und somit die Symptome vor einem Herzinfarkt nachgelassen.
Wegen des Hirntumors kann ich diese Woche zum CT.
Jetzt habe ich aber seit gestern Abend schmerzen in der Wade. Ich sehe keine Schwellung, keine Verfärbung oder so. Fühlt sich an wie Muskelkater und wie nach einem Wadenkrampf. Hatte aber keinen Wadenkrampf und Muskelkater wüsste ich nicht woher. Jetzt sitz ich hier und hab panische Angst dass es ne Thrombose habe
Bekomme wieder kaum Luft und zittere vor Angst.
Ich hatte zwar vor 4 Jahren mal eine Untersuchung im Thrombose Zentrum weil ich schwanger war und in dee Familie einen Fall von Thrombose gab. Damals hies es ich sei nicht gefärdet. Giltet das auch jetzt noch nach 4 Jahren oder war das nur auf die Schwangerschaft bezogen?
Hab starke Verspannungen. Kann es auch daher kommen? Warum dann nur auf einer Seite?

Tut mir leid für das zutexten.

Vielleicht kann mich jemand etwas beruhigen

11.09.2018 20:46 • 11.09.2018 #1


2 Antworten ↓


kopfloseshuhn
In der Schwangerschaft ist das tromboserisikoerhöht. Wenn mit Schwangerschaft kein Risiko war, hast du jetzt erstrecht kein erhöhtes Risiko. Außer, du nimmst die Pille.

Warum sollte man nicht auf einer Seite Muskelkater haben? Es gibt so was wie das Standbein das belastet man dann stärker. Oder ist angespannt oder hat nachts im Schlaf einen Wahlkampf und merkt es nur daran am nächsten Morgen.
Alles ist möglich u d nicht immer nur das schlimmste

11.09.2018 20:52 • #2


Honigbiene83
Nein nehme keine Pille

11.09.2018 21:15 • #3




Dr. Matthias Nagel