Pfeil rechts
5

WonderWoman86
Hallo! Ich bin 37: und wie oben steht hab ich heute eine Maserndiagnose bekommen, die Punkte sind fast schon weg und Fieber ist unten, so geht es mir deutlich besser als die letzten 3 Tage, aber natürlich habe ich gegoogelt und jetzt massiv Angst vor diesem SSPE. Ich verfluchte mich das ich meine Nach Impfung vergessen hab und fürchte, diese Erkrankung wird mich nie mehr loslassen

01.02.2024 10:23 • 01.02.2024 #1


9 Antworten ↓


F
Ich kenne mich nicht aus, weiß also nicht was SSPE ist (und ich habe mir selbst google-Verbot erteilt). Aber ich drücke dir die Daumen und wünsche gute Besserung!

01.02.2024 10:28 • x 1 #2


A


Habe Masern und jetzt furchtbare Angst!

x 3


WonderWoman86
@1fachnurich Googleverbot ist gut SSPE ist eine immer tödliche spätfolge von Masern die bjahre später auftreten kann.
Ich bin Alleinerziehend und hab jetzt auch einfach Angst für mein Kind viel zu bfrüh nicht mehr da sein zu können, vor dem Tod, vor allen einfach. Bin fast am heulen gerade.

01.02.2024 10:33 • #3


WonderWoman86
Vorallem ärgert mich dass mehrere Ärzte es nicht erkannt und u.a als Allergie missgedeutet haben so dass ich unnötig lange damit herumgelaufen bin und vielleicht auch Freunde angesteckt habe

01.02.2024 10:46 • #4


E
Vermutlich ist alles ganz anders als es gerade scheint.

Wunderbar, dass es dir besser geht.

Habe dir mal eine PN geschickt.

01.02.2024 10:51 • x 1 #5


Luna70
Ich habe eigentlich auch ein selbst auferlegtes Google-Verbot, was ich grundsätzlich sehr empfehle, aber in dem Fall habe ich mal nach dieser Krankheit gesucht, von der ich noch nie gehört habe. Das scheint demnach eher Kinder zu betreffen, die in sehr jungen Jahren Masern hatten. Von Erwachsenen ist auf den ersten Blick überhaupt nichts zu lesen. Und zudem ist es ja doch sehr selten. Das erscheint mir doch so, als wäre dieses Risiko nahezu bei Null.

Ich denke, du solltest wirklich nicht mehr danach googeln, das wird dich nicht weiterbringen. Du könntest ohnehin nichts tun. Kuriere dich gut aus, schone dich so gut es geht und hab Geduld, bis du wieder auf den Beinen bist.

Wenn du es schaffst, dich nicht mehr mit dem Thema zu beschäftigen, kriegst du es hoffentlich auch wieder aus deinem Kopf und es rückt in den Hintergrund. Oft ist es ja so, erst erscheint es einem als riesengroßes Angstthema, aber mit der Zeit wird es besser, wenn man konsequent aufhört, im Netz oder sonst wie danach zu suchen.

01.02.2024 11:09 • x 1 #6


WonderWoman86
@Luna70 Danke ja du hast Recht dieses nichts ändern ist kontrollieren zu können macht mich halt so fertig, das ist generell mein Hauptproblem: Angst vor Kontrollverlust

01.02.2024 11:16 • #7


Luna70
Ja, das verstehe ich, ich bin da ähnlich gestrickt. Aber letztendlich müssen wir mit Risiken leben. Wir setzen uns ja auch in ein Auto und fahren auf der Straße, das kann auch ein Risiko sein. Genau genommen ein viel höheres als diese äußerst seltene Krankheit.

Es gibt momentan wirklich überhaupt nichts, was du tun kannst, außer das zu tun was ohnehin sinnvoll für Immunsystem ist.

Ich drücke die Daumen, dass du niemanden angesteckt hast. Im besten Fall waren alle, mit denen zu in der Zeit zu tun hattest immun gegen Masern.

01.02.2024 11:29 • x 1 #8


Schlaflose
Ich hatte als Kind sehr heftig die Masern und bin weder damals noch später gestorben

01.02.2024 14:02 • x 1 #9


WonderWoman86
@Schlaflose Vielen Dank Früher hatten ja sehr viele Kinder die Masern, war etwas Alltäglicheres als heute. Ich hätte einfach nicht googlen sollen, besonders da es mir körperlich wieder halbwegs gut geht, die Punkte sind auch schon viel besser geworden und die zwei großen Fieberspitzen hatte ich auch schon. Heute morgen hatte es mich etwas mit dem Kreislauf aber habe auch schlecht geschlafen und wenig gegessen die letzten Tage, wahrscheinlich kommt es daher

01.02.2024 17:07 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel