Pfeil rechts
2

J
Hallo vielleicht kennt sich hier ja jemand mit muskelverhärtung, verspanntheit etc aus.

Es fing Anfang Juni an das ich hinten im nacken auf der rechten Seite der wirbelsäule 2 dicke Knubbel entdeckt habe. (also die sitzen direkt an der Wirbelsäule 2 Stück übereinander)
Seitdem gehen diese Knubbel nicht weg.
Ich war beim Arzt er meinte das sind muskelverhärtungen.

Aber müssten die nicht schon längst weg sein?
Ich Wärme massieren etc.

Das merkwürdige an einigen Tagen sind die größer als an anderen.

Sie sind übrigens nicht schmerzhaft aber eben da was mich so beunruhigt.

Jetzt habe ich doofe natürlich wieder gegoogelt und da steht was von sarkome etc.

Vllt kann mich jemand beruhigen denn zum arzt brauche ich nicht gehen der nimmt mich nicht mehr ernst.

05.10.2020 08:10 • 05.10.2020 #1


10 Antworten ↓


Schlaflose
Ich habe diese Knubbel seit Jahren in den Waden und an der LWS mehr oder weniger stark ausgeprägt. An der LWS verursachen sie mir zeitweise Ischiasbescheschwerden, aber sonst habe ich keine Probleme damit. Ich glaube nicht, dass sie wieder weggehen.

05.10.2020 09:09 • #2


A


Habe ich wirklich Myogelosen?

x 3


Phaedra
Ein Sarkom wird nicht an manchen Tagen größer und dann wieder kleiner. Du hast verspannte Nackenmuskeln, und wenn die Knoten durch Wärme und massieren nicht weggehen, solltest Du an Deiner Haltung schrauben. Die Diagnose Handynacken, vom ständigen übers Smartphone gebeugt sein, wird immer häufiger.

05.10.2020 09:16 • x 1 #3


J
Und diese verhärtungen können auch so groß werden? Und sitzen direkt an der Wirbelsäule?

Wenn ich meinen Kopf nach links beuge dann kommen die richtig raus und man sieht sie.

Auf die Haltung achte ich schon, ich trage nur sehr oft mein Baby (knappe 10kg)

Die größte und schwerste bin ich auch nicht zudem habe ich keine Muskulatur das weiß ich (habe nie Sport gemacht)

Bloß ich hatte nie solche verhärtungen auch nicht bei meinen anderen kids

05.10.2020 09:57 • #4


Phaedra
Zitat:
zudem habe ich keine Muskulatur das weiß ich (habe nie Sport gemacht)

Dann fang an damit! (Wurde Dir in anderen Threads auch schon geraten). Noch bist Du jung, aber mit fortschreitendem Alter rächt sich das, wenn man den Körper vernachlässigt. Knubbel im Nacken sind dann dein geringstes Problem. Das sind keine leeren Phrasen. Der Körper steckt viel an Belastung weg, nur irgendwann kippt das.
Ein 10 Kilo-Kind ständig herumzutragen, vermutlich immer auf derselben Körperseite, kann schon zu ordentlichen Haltungsproblemen führen. Ich hatte nie Schwierigkeiten mit meiner Wirbelsäule, aber nach zwei Kindern ist die plötzlich schief, weil ich beide immer auf der linken Hüfte getragen hab.

Du hast es in der Hand, was zu unternehmen. Aber Du läßt die Gelegenheit ungenützt verstreichen, wenn Du nur Katastrophen googelst und Dich hineinsteigerst, anstatt die realen Baustellen anzugehen und die Chance auf Besserung zu ergreifen.

05.10.2020 10:13 • x 1 #5


Schlaflose
Zitat von Joembri13:
Und diese verhärtungen können auch so groß werden? Und sitzen direkt an der Wirbelsäule?


Wie gesagt, bei mir sitzen einige direkt links und rechts neben der Wirbelsäule im LWS-Bereich. Je nachdem sind sie bis zu walnussgroß, allerdings länglich. Dabei mache ich sehr viel Sport, was aber auch zur Bildung führen kann wegen Überbeanspruchung der Muskeln.

05.10.2020 11:40 • #6


J
Zitat von Schlaflose:
Wie gesagt, bei mir sitzen einige direkt links und rechts neben der Wirbelsäule im LWS-Bereich. Je nachdem sind sie bis zu walnussgroß, allerdings länglich. Dabei mache ich sehr viel Sport, was aber auch zur Bildung führen kann wegen Überbeanspruchung der Muskeln.



Erstmal danke für die Antworten.

Können die denn auch solange bleiben? Und kaum Schmerzen verursachen? Halt einfach da sein?

I'm rechten Schulterblatt habe ich ganz viele aber kleine.

05.10.2020 12:49 • #7


Schlaflose
Zitat von Joembri13:
Können die denn auch solange bleiben? Und kaum Schmerzen verursachen? Halt einfach da sein?


Bei mir sind sie schon seit ca. 10 Jahren da. Schmerzen verursachen sie nur, wenn sie auf Nerven drücken.

05.10.2020 12:53 • #8


J
Zitat von Schlaflose:
Bei mir sind sie schon seit ca. 10 Jahren da. Schmerzen verursachen sie nur, wenn sie auf Nerven drücken.


Also wenn sie zwischenzeitlich größer sind?

05.10.2020 15:33 • #9


A
Habe Fibromyalgie und ständig myogelosen,mal mehr mal weniger....mir hilft Mass..

05.10.2020 16:18 • #10


Schlaflose
Zitat von Joembri13:
Also wenn sie zwischenzeitlich größer sind?


Wahrscheinlich, habe nie so genau darauf geachtet.

05.10.2020 16:38 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel